Justizrat v.Jupiter II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Justizrat v.Jupiter II

Hallo,

meine Neuerwerbung stammt von Justizrat ab und ich würd egerne etwas über den hengst erfahren,da ich zuvor noch nie etwas von ohm gehört habe!

Würde mich sehr freuen
  • j-p
    PREMIUM-Mitglied
    • 06.08.2006
    • 684

Lt. FN 2006 Lebensgewinnsumme der Nachkommen Euro 124834, Anz. erfolgreiche Turnierpferde Jahr: 13 (mit einer LGS von Euro 3760 insgesamt).
    Anzahl Nachkommen erfolgreich in Spr.-S: 1
    Anzahl eingetragene Turnierpferde gesamt: 152

Auflistung 2006:
    DER – Anzahl: 3, Summe Platzierung: 10, Gewinnsumme Euro 200
    SPF – Anzahl: 1, Summe Platzierung: 1, Gewinnsumme Euro 22
    SPR – Anzahl: 10, Summe Platzierung: 74, Gewinnsumme Euro 3538
    ergibt die o. g. JGS von Euro 3760.
    Die höchste Weisheit bleibt die des Herzens.
    -Spruch der Indianer-

Kommentar

• angel36
      • 18.07.2002
      • 2781

Wir haben eine Stute von ihm im Stall. Sachsen-Anhaltinerin, aus einer Mutter von Fixer (den kenn ich auch nicht).

Sie kann gewaltig springen, allerdings nicht viel "Herz" dahinter. Sie hat dann bald gekniffen, als es bunt wurde, dazu dann noch ein Reiter, der mit ihrer Sensibilität nicht umgehen konnte, und schon war sie gar nicht mehr zum Springen zu bewegen. Das wars dann mit dem Sport.

Sie geht jetzt bei uns als Schulpferd. Bewegungen sind eher so lala, habe sie auch schon anständig traben sehen, aber der große Knaller ist es nicht. Ich mag sie sehr als Pferdepersönlichkeit, aber ihr Interieur... Theater beim TA, und bei jedem Rascheln erstmal auf der Flucht... das ist nicht so meins. Es mangelt auch an Geschlechtstyp... sie ist sehr groß und wirkt gar nicht wie eine Stute.

Kommentar

Hi duuuuuuuuu!

Also ich selber hab einen dk.braunen Wallach von Jakobiner der aus der gleichen Linie kommt wie deiner also von Jupiter II.
        Justizrat und ein Hengst namens Juli sind die beiden letzten Hengste die es noch aus dieser Line gibt und vertretten die 2te große Springlinie in der ehemaligen DDR neben der Kolibrie Linie.
        Oben in Redefin gibt es auch noch den Elite Hengst Juventus denn kannste dir mal auf der Redefiner Seite anschauen aber der kommt von Jupiter I wie die meisten Hengste des Stammes.Leider hat Juventus bis jetzt nur einen gekörten Sohn und namens Jumanji (kannste Foto bei All breed pedigree query anschauen) gebracht dafür aber viele hervorragende Stuten die in vielen Mecklenburger Hengsten wieder auftauchen wie Z.B. Monjul, Grabenstern usw. Die nachkommen sind meistens sehr hochgehandelte springpferde beim PZV Brandenburg im Schaufenster der Besten sind alleine 3 springpferde dabei die über die stutenline von Jupiter kommen.Auch in der Verdener Auktion war ein fuchs dabei.In Oldenbur wurde 1 dunkelbrauner Hengst gekört von Heraldik x Juon II und sieger bei den Fohlenschauen in Meck. Pom war glaube ich auch Lancado X Jupiter. Der letzte in Sachsen gekörte Hengst war Sydney K oder so kann mir den namen einfach nicht merken
        Also über die Stuten is die Linie noch sehr lebendig bei den Hengste siehts da eher mau aus. Von meiner erfahrung her sind Pferde aus der Julius Caeserxx Linie sehr Springbetont auch von der aufmachung her.Nicht so groß und schwer mit weichen Linien und normaler Muskulatur. Meistens dk. braune mit guter Halsung und Fundament. Meinen hab ich jetzt z.B. 4 Jahre lang und der hatte nie eine dicke sehene oder überhaupt probleme mit den Beinen obwohl wir schon so manche kamikaze aktion hinter uns haben !
        Die rittigkeit der pferde schwangt ziehmlich aber ich muß sagen das die meisten keine anfängerpferde sind da sie einen sehr sensieblen und weichen charakter haben der schnell versaut werden kann. Bei meinem ist es leider auch so gewesen und mit viel arbeit und mühe lässt er sich heute wieder eingermaßen reiten. Von denn Gängen her kann ich nur gutes berichten guter schritt, ernom guter trab nur die galoppade isn bissel flach aber man kann ja nicht alles haben

Puh jetzt hab ich abba genug gesschrieben aber wennde noch was wissen willst dann schreib mir

P.S.: Irgendwo im Forum hat noch jemand schonmal gepostet wegen Justizrat das pferd hies Jackomo: Ich kuck mal ob ich noch ihre Mail hab.

Kommentar

• Geländereiter

Hallo

Justizrat hat einige sehr gute vermögende Springpferde hervorgebracht. Kenne einige Nachkommen von ihn.
          Kann auch über Jupiter Nachkommen nur gutes sagen.
          Jupiter in verbindung mit Kolibri wahr immer sehr gut.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
          3 Antworten
          143 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag HJT4Ol
          von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53
          0 Antworten