Mal wieder die Grande Linie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mal wieder die Grande Linie

Hallo,

jetzt nerv ich euch mal wieder mit den guten alten hengsten und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt:

Ich suche immer noch Nachkommen von Grandioso, den ich heute übrigens in Schwaiganger besucht habe, 27 Jahre alt der dicke und kein bisschen müde, habe aber nachdem die suche sich so sehr erschwert hat, mich mit anderen hengsten aus dieser linie auseinandergesetzt, und zwar:

GRANNUS und GLOSTER

Grannus ist klar, nur, wer kennt GLOSTER????Habe schon ein wenig rausgefunden, aber ich möchte mehr wissen. Habt Ihr Ideen oder Infos über Ihn? Kennt jemand Nachzucht von Ihm? Verkauft jemande Nachzucht von Ihm?

Bin für alles dankbar, vielen Dank im Voraus
  • Blondy
    • 19.11.2002
    • 1887

Hallo,

Ich nehme mal an, dass Du den 1984 geborenen Gloster von Graphit-Grande meinst, oder?

Hier einige Infos zu ihm:

Gloster - brauner Hengst
    DE 331 3113176-84
    geb. am 22.04.1984
    Vater: Graphit v. Grande a.d. Frutana v. Frustra II
    Mutter: Wiebke v. Watzmann a.d. Adlerspeise v. Adlerfarn II
    Züchter: Helmut G. Heidmeyer
    Besitzer: Johann Löhden
    E-LGS: 918 €

Erstkörung am 16.12.1986 in Verden
    HLP 1987 in Adelheidsdorf mit folgenden Noten: DRE 98,20 (22.) SPR 108,52 (13.) gesamt 102,20 - 20. von 45
    erstes Deckeinsatzjahr 1987 - Besamungserlaubnis
    anerkannt für Hannover, Rheinland und Bayern

eingetragene Zuchtstuten 2002: 149 davon 11 Staatsprämienstuten und 1 in LstB-A
    1 gekörter Sohn in HB I (Glorreich *1989)
    insgesamt eingetragene Turnierpferde: 289
    eingetragene Turnierpferde 2002: 77 davon 4 erfolgreich in DRE-S und 5 in SPR-S

Nachkommen-Erfolge 2002:
    DRE - 21 Nachkommen mit 85 Platzierungen - 4.413 € Gewinnsumme
    SPR - 56 Nachkommen mit 435 Platzierungen - 21.659 € Gewinnsumme
    GEV - 1 Nachkomme mit 2 Platzierungen - 40 € Gewinnsumme
    FAP - 3 Nachkommen mit 15 Platzierungen - 262 € Gewinnsumme
    SPF - 3 Nachkommen mit 7 Platzierungen - 222 € Gewinnsumme
    DRP - 2 Nachkommen mit 4 Platzierungen - 80 € Gewinnsumme

Im großen und ganzen wahrscheinlich eher Springer, aber doch auch ein Talent in der Dressur zu erkennen.

N-JGS 2002: 26.676 €
    N-LGS: 226.127 €

Hoffe, dass das erstmal ausreichend ist.  
    Liebe Grüße
    Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

• Blondy
      • 19.11.2002
      • 1887

Hier steht eine Stute mit Gloster als Vater zum Verkauf -> http://www.zuchthof-hampe.de/Verkauf....er.html
      Hier wird noch ein Stutfohlen mit Gloster als Muttervater angeboten -> http://www.pferde-drews.de/documente/pferd5.htm
      Liebe Grüße
      Claudia

Kommentar

Erstmal vielen vielen herzlichen Dank. Leider kann ich die Seite vom Zuchthof Hampe nicht öffnen Keine Ahnung was die verfluchte Technik daran stört. Kann mir jemande die Telefonnumer von dem schicken? Als PM? Oder vielleicht ein Bild von der Stute, per Mail??? Wäre super klasse...nochmal vielen dank

Kommentar

• Blondy
          • 19.11.2002
          • 1887

Schade, dass Du die Seite nicht aufrufen kannst. Dort gibt es sogar ein kleines Video von der Stute. Ich habe jetzt mal die Seite bei mir auf dem PC gespeichert und schicke sie Dir zu, vielleicht klappt das ja.
          Liebe Grüße
          Claudia

Kommentar

• Blondy
            • 19.11.2002
            • 1887

achso, ich bräuchte natürlich dazu deine email-adresse.
            Liebe Grüße
            Claudia

Kommentar

Gloster steht ganz in meiner Nähe, bei Jens Löhden in Steddorf. Er ist ein wuchtiger Hengst mit viel Masse und einem recht herben Gesicht. In früherer Zeit wurde er viel genutzt und an Töchter des Blüters Waldstar xx angepaart (der seinerzeit auch bei Löhden stand). Die Anpaaarung passte hervorragend (auch umgekehrt). Ich würde dir dringend empfehlen, Auf den nötigen Tropfen Blut zu achten. Der Hengst wirkte aber immer sehr rittig, auf der letzten Hengstvorführung wurde er vor dem Einspänner präsentiert. Springen kann er der Abstammung nach auch, nur der Typ ist halt nicht mehr den Anforderungen eines modernen Sportpferdes gerecht werdend. Wenn du Interesse hast kannst du gerne Kontakt zu Herrn Löhden aufnehmen, der hat noch eine ganze Reihe Gloster Nachkommen, auch aus der oben beschriebenen Anpaarung an Waldstar xx.
              Ansonsten bekommt ein Bekannter von mir nächstes Jahr ein Gloster Fohlen.
              Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben und wenn du die Nummer mal brauchst kannst du ja Bescheid sagen.

Nur mal so nebenbei, warum suchst du nicht etwas in Richtung Grannus?? Graf Grannus, Graf Top oder Goodman bringen gewaltige Springer mit tollen GGA und dazu noch einen ansprechenderen Typ.

Kommentar

Guten Morgen,

Grannuns ist schwer zu bekommen, die Nachkommen von Ihm gefallen mir einfach nicht. Wie du schon bei Gloster geschrieben hast, ist er ein "Monster" und genau die Pferde mag ich

Kommentar

• Blondy
                  • 19.11.2002
                  • 1887

@ Dobonee

Hab dir grad ne email geschickt.
                  Liebe Grüße
                  Claudia

Kommentar

Hallo Debonee
                    Als Fan von Germany (Grannus x Lions XX) möchte ich dir diesen Hengst mal ans Herz legen.www.deckhengst-germany.de. Ich habe seinen Weg schon lange verfolgt und muß feststellen, dass er einer der Besten ist. Weil er ein Privathengst ist und nicht so gemanagt wird wie die Hengste der Hengsthalter die davon Leben müssen -muß er sich heute über die paar Nachkommen beweisen.Aus seinem ersten Jahrgang in Hannover( 13 Nachkommen ) sind schon das teuerste Springpferd einer Eliteauktion in Vechta hervorgegangen und jetzt hat er in Verden nächste Woche auf der Equi Top Auktion 2 weitere Nachkommen. Der Besitzer sagte mir,dass alle Stuten ,die eine Stutenleistungsprüfung abgelegt haben -mit maximalen Bewertungen im Springen gerichtet worden sind.Zu Gloster weiß ich , dass er nicht mehr bei Löhden steht sondern nachdem er auf dem Amselhof / Walle stand ,jetzt bei J. Küsel ( in der Nähe von Verden)steht
                    Q.

Kommentar

@querdenker: Germany. Der wäre mir vielleicht irgendwann mal aufgefallen - dank des Forums- hab ich ihn mir jetzt so oft angeschaut, dass ich sagen muss:ein toller Hengst!
                      Super interessant und mit Sicherheit in den nächsten Jahren ein Partner für eine meiner Stuten.

Was meinst Du, wo könnte er passen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
                      257 Antworten
                      16.201 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Pferdi
                      von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38