Der Wallach muß doch schon einen Equidenpaß haben und dann wird doch auch sein Name auf der ersten Seite eingetragen (oder ist das erst seit kurzem so?). Ansonsten gebt ihm doch einfach einen Namen. Bzw. fragt doch den Vorbesitzer, wie er ihn genannt hat.
Lebensnummer
Einklappen
X
-
Nein wir haben nur ne kopie de papiere bekommen...
eigentlich müsste er einen pass besitzen wenn er von DE in die CH gekommen ist oder???
Kommentar
-
-
Eigentlich ist der Pass für jedes Pferd Pflicht, also müsste auch er einen Pass haben. Aber wieso rufst Du denn nicht einfach beim Zuchtverband an. Dort ist er doch registriert (sonst hättet ihr ja keine Kopie der Abstammungspapiere) und dann kannst Du nach seinem Namen fragen und evtl. auch, ob ein Pass ausgestellt wurde. Wenn der Zuchtverband diesen nicht ausgestellt hat, dann könnte es höchstens noch die FN (Reiterliche Vereinigung, Warendorf) getan haben. Ansonsten wurde noch keiner ausgestellt und das Pferd hat vermutlich dann auch keinen Namen bekommen.
Hier nochmals die Telefonnummer vom Zuchtverband:
Telefon +492166/6219112 - Bearbeiter ist Herr Dollbaum
Kommentar
-
-
Hallo Walli,
wenn Du doch eine Kopie der Papiere hast, dann schreibe doch einmal die Lebensnummer der Mutter hier herein.
Gruß
Ciruna
Kommentar
-
-
Hi,
ich habe nur eine Stute namens Waikiki Dream gefunden die stammt ab von Walzertakt aus der Gordy von Good Luck, diese stute ist 1993 geboren. Allerdings ist ihr Zuchtname Waldfee.
Gruß Kirstin
Kommentar
-
-
Hallo
Wenn er bei der FN eingetragen ist kann man anhand der Eintragungsnummer die Abstammung, den Namen, Erfolge und den Besitzer herausfinden. Kostet leider eine Gebühr. Bist du sicher das er ein Rheinländer ist, die Lebensnummer dort beginnen mit 43 !!!!
Kommentar
-
-
Hallo,
also die nummer 51 steht definitiv für den Pferdezuchtverband Rheinland-Nassau
Kommentar
-
-
ja er ist aus dem rheinland, er ist ein Zweibrücker.
ähm hier noch die lebensnummer der Mutter Waikiki, falls das weiterhilft!!!
430116391
Danke
Kommentar
-
-
kann man unter der Lebensnummer der mutter auch nichts finden??
Kommentar
-
-
Hallo Walli,
also ich habe jetzt auch nochmal nach der Lebensnummer gesucht, aber auch dort nichts finden können.
Warum rufst Du nicht beim Zuchtverband an?
Das wäre die schnellste und einfachste Lösung. Die Leute sind wirklich immer sehr hilfsbereit. Bevor Du hier alle damit nervst ruf da an, dann hast du deine Infos und bist glücklich.
Kommentar
-
-
also, ich habe jetzt beim Zuchtverband angerufen. Der Herr Dollbaum ist wirklich ein sehr netter. Hier also, was er gesagt hat.
Aus der Waikiki von Walzertakt gibt es nur diesen einen Nachkommen (deinen Wallach). Und Dein Wallach hat deshalb noch keinen Namen, weil er noch nicht als Turnierpferd eingetragen wurde, also auch nicht im Sport vorgestellt wurde.
Hoffe, dass ich dir damit jetzt weiterhelfen und eine Freude machen konnte.
Kommentar
-
-
danke Blondy!!!! echt super nett von dir...hihihi...also ich hör bald auf hier alle zu nerven, aber eine letzte frage hab ich noch! grins...wir können dem kleinen jetzt einfach einen x-beliebigen namen geben oder?? auch nach dem anfangsbuchstaben des Vaters?
Kommentar
-
-
Ja, ihr dürft euch einen Namen aussuchen... er muss nicht zwangsläufig mit dem Anfangsbuchstaben des Vaters anfangen, aber es ist sicher schöner und traditionell wenn man das macht. Ihr müsst dann nur den Namen angeben, wenn er als Turnierpferd gemeldet wird.
Kommentar
-
-
ich kanns ja nicht glauben, das du blondy für walli bei beim zuchtverband anrúfst. warum konntest du das, walli nicht selber machen? 2x die nummer geschrieben bekommen und trotzdem nicht gefragt, sondern umständlich weitergeforscht. hut ab vor blondy, die sich so engagiert hat, obwohls ihr ja egal hätte sein können. ich hätte schon lange aufgehört auf walli einzureden. hast du kein telefon?telefonscheu? oder einfach nur bequem???
Kommentar
-
-
Danke für das Lob dalida.
Tja, ich weiss auch nicht, warum sie nicht angerufen hat. Ich bin selber eigentlich auch eine "nicht-so-gerne-Telefoniererin".. aber wenn es um Pferde geht, dannn kann ich mich schonmal überwinden zumal es ja bisher um meine ging.
Weiss auch nicht, aber irgendwie ging mir die dauernde Fragerei etwas auf den Keks und deshlab hab ich angerufen, damit Ruhe ist.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
|
3 Antworten
143 Hits
0 Likes
|