Mein Wallach ist in der 3. Generation auf Wendekreis ingezogen. Was hat der Vererbt? Wie ist eure Meinung über ihn?
WENDEKREIS
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
-
-
Auffällig ist, das meiner am Kopf fast gleich gezeichnet ist. Er ist jedoch nicht ganz so schlimm überbaut aber das Problem hat er auch ein wenig. Ich wünschte
Kommentar
-
-
Tja, kann man nicht wirklich gut lesen. Also nochmal: ich wünschte meiner hötte eine so gute Halslinie, wie Wendekreis. Was aber ganz auffällig ist, er ist am Kopf fast gleich gezeichnet. Und er ist ebenfalls leicht überbaut.
Kommentar
-
-
Ich hatte eine Westfalenstute von Weltcup von Wendekreis, diese war auch etwas überbaut, und sah ihm im ganzen recht ähnlich (vor allem bei dem Bild das es von Wendekreis gibt, wo er von schräg hinten Fotografiert ist z. B. alte "Pferde Heute" Spezialausgabe über Hengste).
Kommentar
-
-
Hallo Roger,
gerade habe ich im Forum "Pferderassen" etwas zu Deinem Topic "Wendekreis" geschrieben. Bin neugierig wegen Deines Jungpferdes von Diderot, da ich mir Diderot ebenfalls sehr für eine meiner Stuten gefallen würde.
Ich habe eine 20jährige Wendekreis-Enkelin, die noch immer sehr gesund und fit ist. Als sie dieses Jahr tragend von Gardez wurde, haben wir uns sehr gefreut, aber inzwischen sind zwei neue Stuten in die Herde gekommen, mit denen sie sich absolut nicht versteht, so dass wir sie schweren Herzens zum Verkauf ausgeschrieben haben.
www.klassepferde.de
Kommentar
-
-
Hi Leute,
ich besitze einen Wendekreis-Enkel. Er ist ein 15jähriger Wallach. Mir ist auch eine gewisse Ähnlichkeit zwischen den beiden aufgefallen als ich das Foto gesehen hab. Meiner ging früher L und M Springen. Und Springen kann er wirklich gut
Gruß,
sunniLiebe Grüße
sunni
Kommentar
-
-
Hi,
ich habe einen Fidermark aus einer Wendekreis-Mutter. Er wurde als Dressurpferd gekauft, wobei man uns damals schon sagte, er mache auch einen guten Sprung. Als ich begann mit ihm in die Gymnastik-Springstunde zu gehen, zeigte sich dann auch sein Sprîngtalent (und dabei bin ich doch Dressurreiterin).
Gruss, Jeannine
Kommentar
-
-
Einer Unsere Pferde hat auch Wendekreis Blut über Wengo - Wendepunkt - Wendekreis. Die mutter vond Fidermark hat auch das Blut von Wendekreis über Werther.
Wendekreis seine nachkommen hatten/haben das schwertepunkt ihre talenten vor allem im springen doch auch in dass Dressurviereck siet mann öffters Blut von Wendekreis zurück sowie bei Fidermark, Pik Labionics, Regazzoni & Welser.
Wendekreis sehe ich gerne zurück in die Blutlinien eines Pferdes, so Auch wie Gotthard & Grande.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
|
257 Antworten
16.197 Hits
0 Likes
|