Mein "neues" Pferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein "neues" Pferd

Hallo Ihr Lieben !

Wer von Euch kennt sich denn ein bisschen mit der deutsch-deutschen Warmblutpferdezucht aus ?

Ich suche Infos und vielleicht sogar ein Bild über/vom Vater meines neuen Pferdes.

Name: DIRECUS (Edles Warmblut der DDR) von Duran (von Duell II von Duellant)

Vielleicht weiß ja Einer was - oder weiß, wo ich was rausbekommen könnte...

Hier http://www.allbreedpedigree.com/direcus findet man zwar Direcus. Allerdings sind die Eltern von Duran dort Andere. Wo liegt nun der Fehler ? In meinem Equidenpass ? Bei Allbreedpedigree ? Gab es Direcus zweimal ? Gibt es kein Bild von ihm ?

Danke schon einmal...

Gruß
    Jessica
  • j-p
    PREMIUM-Mitglied
    • 06.08.2006
    • 684

Die Mutter Direktorin, *1966, V: Dirk xx (v. Steinadler xx – Gravido xx), M: Asfarbe (v. As – Fechter) ist korrekt?
    Die höchste Weisheit bleibt die des Herzens.
    -Spruch der Indianer-

Kommentar

• Waluga
      • 13.08.2003
      • 1941

Allbreed ist nicht immer korrekt. Es kann sein, dass man einen korrekten Stammbaum seines eigenen Pferdes anlegt, und dann stimmt er auf einmal nicht mehr, weil irgend jemand im Stammbaum eines damit verwandten Pferdes herumgefuhrwerkt hat.

Hab gerade aus Neugier im Jahrbuch Zucht nachgesehen.

Direcus, geb. 10.03.1975, Thüringer Dunkelfuchs, 16 eingetragene Zuchtstuten, 1 StPrSt, im Jahr 2005 3 erfolgreiche Nachkommen (Jahresgewinnsumme 2005: 208 Euro), Nachkommen-Lebensgewinnsumme: 44.643 Euro.

Vater dieses Hengstes: Duran (Brandenburger Hengst), v.Duell II / Doboj / Fibrin I,
      Mutter: die von j-p genannte Stute Direktorin.

Kommentar

Ja, die Mutter ist korrekt.

DANKE für die Informationen !!!

Kommentar

• hakito
          • 17.04.2005
          • 143

wenn du möchtest kann ich dir ein bild von direcus mailen.

Kommentar

• Pearl
            • 29.03.2005
            • 1363

Hi!
            Hier kannst du auch Informationen und Bilder finden!

Viel Spaß!
            Grüße Cordi

Kommentar

Bei Allbreed kann es durchaus auch mal vorkommen, daß irgendwo um Siebzehnhundertschlagmichtot plötzlich ein Quarter, Geburtsjahr 1980, im Stammbaum eines Warmblüters steht... Liegt halt daran, daß so viele Leute daran rumbasteln und dann leider mal das falsche Pferdchen anklicken.

Darf ich mich bzgl. der Duell II-Nachkommen mal mit einer Frage dranhängen? MV meines Pferdes ist ein Duell II-Enkel namens Dirk (Duell II - Direx - Dirk). In dem von Pearl eingestellten Link finden sich unter Direx die sich widersprechenden Einträge, er hätte 11 bzw. 14 gekörte Söhne gehabt, Dirk ist aber nicht dabei. Wäre der nicht gekört gewesen, hätte mein Pferd doch aber gar keine vollen Papiere...
              Ist die Info über die gekörten Söhne falsch? Oder kann sowas über "gekört aber dann die HLP nicht geschafft" zustandekommen? Oder wie? Weiß jemand was über dieses Pferd?
              (DaMoTiRo, ich hoffe es ist okay, daß ich mich hier so einfach mit anhänge?)

Kommentar

@ hakito

GERNE !!!

sirvalentin@web.de bitte

@ Die Ratte

Na klar ist das in Ordnung. Immerhin steht dieser Dirk ja auch in David´s Papier und somit interessiert mich das natürlich auch

Kommentar

• j-p
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 06.08.2006
                  • 684

Dirk, Brdbg.(DDR), *1978, V: Direx (v. Duell II/Hann. – Eiserner Kerl/Trak.), M: Ikaria II (v. Komet – Duell I/Hann.), gekört am 16.09.1981 außerhalb M-V durch Verband Meckl., erstes Deckeinsatzjahr 1982  
                  -Spruch der Indianer-

Kommentar

Danke, j-p! Weißt Du auch, ob der außer der Mutter meines Dicken irgendwelche Nachzucht hinterlassen hat? So mördermäßig dolle frequentiert worden ist der - zumindest nach den Infos in allbreed - wohl nicht...

DaMoTiRo, Du schriebst was von einem Dirk xx. Das ist dann ganz sicher nicht derselbe. Aber weitere Verwandtschaft isses ja schon...

Kommentar

Stimmt - hatte das xx außer Acht gelassen.

Kommentar

• j-p
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 06.08.2006
                        • 684

Habe folgende Nachkommen gefunden:

- Dilmara, S, Meckl.(DDR), *1982, M: Manrita (v. Mars – Alkazar)
                        - Diris, S, Meckl.(DDR), *1983, M: Marlene (v. Modus xx – Fluß I)
                        - Digera, S, Meckl.(DDR), *1983, M: Gerda (v. Gladiator/Trak. – Assam/Hann.)
                        - Dirunda, S, Meckl.(DDR), *1983, M: Gunde (v. Gladiator/Trak. – Fanatiker)
                        - Dijuna, S, Sch., Meckl.(DDR)?, *1983, M: Mojuna (v. Modus xx – Fluß I)
                        - Digina, S, Meckl.(DDR)?, *1983, M: Gina (ohne weitere Angaben)
                        - Dirmine, S, Meckl.(DDR)?, *1983, M: Hermine II/Trak. (v. Colombo – Tower)
                        - Dissonanz, S, Meckl.(DDR), *1984, M: Donanz II (v. Dominik – Assam/Hann.)
                        - Die Schleife, S, F, Meckl.(DDR), *1984, M: Mistelschleife (v. Mistral II – Format/Hann.)
                        - Dihelia, S, Meckl.(DDR)?, *1985, M: Helianthe (ohne weitere Angaben)
                        - Diraltia, S, Meckl.(DDR), *1985, M: Doralita (v. Dominik – Semper/Hann.)
                        - Dirbanta, S, Meckl.(DDR)?, *1986, M: Brabant (v. Brutus)
                        - Dirktochter, S, Meckl.(DDR), *1986, M: Senartochter (v. Senar I – Attache)
                        - Damona, S, B, Meckl.(DDR), *1987, M: Azurka (ohne weitere Angaben)
                        - Diana, S, Meckl.(DDR)?, *1987, ohne Angaben zur Mutter

- Dabs, W, Meckl.(DDR)?, *1984, M: Atlanta (ohne weitere Angaben)
                        - Darius, W, Meckl.(DDR)?, *1987, M: Fidina (ohne weitere Angaben)
                        -Spruch der Indianer-

Kommentar

Was die alle für doofe Namen bekommen, die Armen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
                          3 Antworten
                          143 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag HJT4Ol
                          von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53
                          0 Antworten