Fierantxx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firebird13

Fierantxx

Hallöchen,

kennt vielleicht einer diesen Hengst oder hat sogar ein Pferd von ihm. Ist nemlich der Vater meines Pferdes und ich bin zurzeit auf Ahnenforschung. Habe natürlich auch schon fleißig gegoogelt, aber vielleicht hat der eine oder andere ja noch ein paar infos oder sogar Fotos, habe nur eines gefunden mit eher schlechter Qualität.

Schonmal vielen Dank
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3234

Fierant xx gilt als einer der Rittigkeitsvererber in den NBL. Als Vollblüter hat der herrliche Reitpferde und Sportpferde gemacht.

Eine tolle Passerpaarung war meiner Ansicht nach Piskator x Fierant xx.
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Waluga
      • 13.08.2003
      • 1941

Oh, wie schön! Einer meiner alten Lieblinge! Fierant war Anfang der 90er Jahre an das Gestüt Marbach verpachtet. Aus dieser Zeit kenne ich ein paar sehr ansprechende Pferde. Eine Fierant-Enkelin (Cinderella v. Carolus/Fierant xx) war vor kurzem bei der Landesstutenschau in BaWü Reservesiegerin. Ich erinnere mich auch an eine tolle junge Stute des Gestüts Charlottenhof, die relativ teuer versteigert wurde, außerdem an gute Fohlen bei der Riedlinger Fohlenauktion. Vor ein paar Jahren hatte Marbach noch TG von Fierant im Angebot. Ich habe mich damals dafür interessiert, mich aber dann nicht drangetraut, weil ich befürchtete, die Stute würde von TG nicht tragend. Es könnte vielleicht (???) sein, dass es auf besondere Anfrage noch welches gibt. Ein Foto von Fierant habe ich auch, aus einem Württemberger Hengstbuch, aber darauf sieht er aus, als ob er schreckliche Gebäudemängel hätte; so habe ich den nicht in Erinnerung.

Kommentar

• hakito
        • 17.04.2005
        • 143

fierant war ein bildhübscher hengst. zu graditzer zeiten immer im lack - ein traum. dann hab ich ihn mal in marbach in der box gesehen, ich war sehr schockiert. er hatte ziemlich an glanz verloren und schaute nicht so toll aus. nun ja er war da ja auch schon bisl älter. aber kein vergleich zu früher. wir hatten mal ne stute von ihm, ebenfalls sehr schick und ein doppeltalent. rittig und leistungsbereit. fierant der hatte einfach das gewisse etwas.

Kommentar

• firebird13

Oh super endlich mal welche die ihn kennen. Bin auch voll zufrieden mit meinem Fierant sohn. Ist echt ein ganz toller Kerl, mega mutig und absolut menschenbezogen. Habe selten ein so "ehrliches" Pferd gesehen, habe manchmal das Gefühl der würde sogar noch versuchen 1,50cm zu springen wenn man ihm die Bein zusammen bindet :-)
          Ist übrigens auch ein Fuchs, allerdings mit Stichelhaaren. Jetz wären noch Bilder schön :-)

Kommentar

• Sentano S
            Gesperrt
            • 30.05.2005
            • 5277

Guckst Du hier: http://www.allbreedpedigree.com/fierant
            Mit Foto! Der Hengst war auch in einem der Eylers-Hengstbücher und war auch Moritzburger LB! !

Kommentar

• firebird13

Vielen Dank für den Link, aber Bilder habe ich keine gefunden. Kann zwar seinen Namen anklicken, aber dann passiert nichts :-(
              Bei den Gestüten habe ich auch nichts gefunden, hatte ja gedacht das die sowas wie ein Archiv haben wo alle Hengste die dort mal im Einsatz waren abgebildet sind. Weiß einer woran er gestorben ist??

Kommentar

• Sentano S
                Gesperrt
                • 30.05.2005
                • 5277

Geh mal direkt über allbreed rein! Dann müsste es gehen!

Habe noch was gefunden: http://www.gestuet-haemelschenburg.de/html/fierant.html

Und geh mal googeln, denn bei Google wird Dir geholfen.........

Kommentar

• firebird13

Also habe das jetzt auch so versucht, aber leider erscheint bei mir nur ein weißes Fenster mit einem rotem kreuz in der linken Ecke. Das Bild von Burkhan z.B. kann ich sehen und andere auch...
                  Trotzdem super kann man noch weiter zurück schauen wie so die Verwandschaft aussieht.

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3234

Hier gibts noch ein paar Infos zu Fierant xx:

Fierant xx
                    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Sentano S
                      Gesperrt
                      • 30.05.2005
                      • 5277

Das ist bei allbreed manchaml so! HasteDir mal den anderen Link angeschaut! Da ist ien Foddo von Fierant xx dabei?

Kommentar

• firebird13

Ja, habe ich gefunden. Das ist das Foto was ich beim googeln schon gefunden hatte. Finde die Qualität nicht besonders gut und hatte auf noch ein anderes gehoft.

Kommentar

• Waluga
                          • 13.08.2003
                          • 1941

Das Foto auf dem Link zum Gestüt Hämelschenburg ist genau das Foto, das auch ich in dem Hengstbuch habe (es sieht leider auch in besserer Qualität doof aus&#33.

Kommentar

• hakito
                            • 17.04.2005
                            • 143

richtig, bescheidenes foto. bisher kannte ich das foto nicht. aber genauso hab ich ihn in marbach in erinnerung, einfach grausam. leider hab ich keine fotos aus graditzer zeit. aber ich hab ihn so in erinnerung und seh ihn noch so vor mir als schmucken immer glänzenden strahlenden hengst.
                            @firebird
                            ich hab noch ein bild von der bahn von fierant, seiner mutter und geschwistern. wenn du möchtest kann ich sie dir mailen. bilder einstellen kann ich leider nicht.
                            übrigens hatte unsere stute auch stichelhaare. und eine vollschwester von fierant sah aus wie ein indianerpferd. hatte nen richtig weiß gestichelten bauch.

Kommentar

• firebird13

Ja gerne hakito. Fotos immer zu mir :-)))

schneckenpost191@freenet.de

DAAANNNKKKEEE!!!!!!!&# 33;!!!!!!!!!&# 33;!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
                              3 Antworten
                              143 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag HJT4Ol
                              von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53
                              0 Antworten