Brentano I und II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brentano I und II

Mein 2. Pferd ist ein Hannoveraner, von dem hab ich zum Glück einen vollständigen Stammbaum.
    Was mich aber verwirrt ist der Vater seiner Mutter: Brentano
    Aber überall wo ich nach Brentano suche, kommt Brentano II und der hat auch noch das selbe Geburtsjahr. Also zumindest bei allbreedpedigree.com, aber ich bild mir ein dass ich das auch irgendwo anders mal gefunden hab. Naja jedenfalls in der Abstammung meines Pferdes steht, dass er 1980 geboren ist und Brentano II ist ja 1983 geboren.
    Ich hätt aber so wahnsinnig gern ein Foto von Brentano I und am liebsten auch von St.Pr. Brenta, aber finde nirgends eins. Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen.
    Lg
  • mango
    • 29.05.2004
    • 1986

hallo,
    wie heisst denn die Mutter von brenta?
    Brentano I ist 1980 geboren das stimmt.
    Vg mango

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
    kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

Brentano I wirkte in Ostfriesland, geriet aber schnell in Vergessenheit, er machte zwar einige gute Leistungspferde ,die im Typ jedoch vielfach nicht die Typische Bolero -Noblesse verkörperten . Er war im Landgestüt Celle von 1984-1996 in Einsatz und wurde getötet .
      Brentano entstammt dem selben Mutterstamm ( Nr. 48, Alferate v. Altist- Allan-Buschmann-Flock )wie Garibaldi,Beltain, Platini,White StarWolkenstein I-III,Wolkentänzer , Beauvalais.

Kommentar

Ein Bild habe ich noch gefunden . Wenn du mehr möchtest  vielleicht mal beim Landgestüt  versuchen  oder bei  Leuten die noch alte  Boschüren der  Hengstparade haben . Vielleicht ist er dort mal  abgebildet ,

Kommentar

Hi!
          Ich danke euch vielmals

Die Mutter von Brenta ist Fantana (von P.B. Furioso II) und wurde 1988 geboren

Kommentar

• mango
            • 29.05.2004
            • 1986

dann gibts noch einen habbruder dazu,könnte dir angaben von besitzer raussuchen,falls du interesse hast
            vg
            Was man tief in seinem Herzen besitzt,
            kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

die Angaben zum Züchter meines Pferdes hätt ich eh, aber da der leider keine E-Mail hat (hab ich von einer erfahren, die den kennt) kann ich ihn nicht wegen einem Foto von Brenta fragen

Kommentar

ja aber ich wohn in Österreich und ich bin sooo ungeduldig was Briefe schreiben angeht und vorallem so modern *g*

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                  • 25.09.2004
                  • 3719

Sooo lange dauert das Briefeschreiben jetz auch wieder nicht.
                  Meine Italienkarte ist nach 2 Tagen dagewesen.

Zu Brentano I:
                  Hab den Prospekt zur Hengstparade '92, da lief er in diversen Mehrspännern mit.

Kommentar

Die Herrschaften stammen aus dem Stamm der Schumann Tochter S 449

Es gibt noch ne 1981 geborenden gekörten Vollbruder Baltimore v. Bolero a.d. Glocke sowie eine 1978 geborene Halbschwester (gleiche Mutter ) von Libanon , H- Libelle
                    die hatte 3 Hengstfohlen 1993 v. Wallstreet, 1994 v. Donnerschlag und 1995 v Donnerschlag .

Kommentar

was bedeutet stamm der schumann tochter S 449 ?

Kommentar

• Sentano S
                        Gesperrt
                        • 30.05.2005
                        • 5285

Die Schumanntochter S449 war Begründerin dieses Stutenstammen und ist im Stutbuch unter der Nr. 449 eingetragen! Der Vater von S449 war Schumann! Schumann müsste aus der Schlütter-Linie stammen! Sowas kannst nach gucken unter: Stutenstammbücher von C. Schridde, die Bücher gibts es bei: www.buecher-zum-pferd.de oder S.Asmussen 0464-3933!

Kommentar

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (Sentano S @ Aug. 30 2006,11:27)]Die Schumanntochter S449 war Begründerin dieses Stutenstammen und ist im Stutbuch unter der Nr. 449 eingetragen! Der Vater von S449 war Schumann! Schumann müsste aus der Schlütter-Linie stammen! Sowas kannst nach gucken unter: Stutenstammbücher von C. Schridde, die Bücher gibts es bei: www.buecher-zum-pferd.de oder S.Asmussen 0464-3933!
                          Leider  nicht ganz  Korrekt erklärt . Unter  449 ist der Stamm  der Flensburg zufinden . Die hat nun mit diesen Stamm  absolut nichts zutun . Wer sich nicht auskennt in den Büchern könnte das Falsch verstehen .

Das  S bedeutet  Stutbuchstute . In  Hannover werden  Stutbuchstuten  nicht  unter einen Namen eingetragen, so  wie HBStST  sondern unter  einer  Nummer -einen teil  ihrer Lebensnummer .  
                          Bei den Stamm der Schumann Tochter  S 449 handelt es sich um  Klassisches  Kehdinger  Blut. Dieser Stamm  ist in der gegend seit über 140 Jahren zuhause . Der Stamm ist  nicht  nur sehr groß sondern auch außerordentlich erfolgreich .Brentano I -II , Garibaldi , Weltferdl , Wolkenstein  i-II und  Wolkentänzer, Beauvalais  , Little big Man usw.  enstammen dem Zweig der Mabel v. Marcio xx. Marbel war auch nicht das was sich die  Herren der  Schaukommission unter einer Zuchtstute vorstellen . Marbel  wurde in Hbstb eingetragen Zuchtwertklasse 2 und erhilet auf Schauen  immer  nur  2. Preise . Sie hatte ein Stockmass  von  161 . Ihre Tochter Ferbel brachte mit Grande die Stute  Glocke , die von Bolero die Vollbrüder   Brentano I-II  und den gekörten Hengst Baltimore der nach seiner  Kastration ,springerfolge bis  Klasse S hatte .
                          Marbel hatte  noch eine Vollschwester , Mascha -> Mutter  von  Gran Marcio  Großmutter von Whit Star .
                          S 449 schenkte in 21 zuchtjahren ,acht Söhnen und 11 Töchtern ,davon 2 Stprst. ,das  Leben . sie ist  1919 geboren  und  1944  verstorben .
                          Dieser Stamm wird  bei  Dr. MAx Schulz-Stellenfleth gepflegt .
                          Der andere Zweig  brachte  u.a Liostro  , Baron Bally , Flambeau  usw.
                          War also im Bezug auf gekörte Hengste u. Sportpferde  nicht  so erfolgreich wie der Zweig der  Mabel  . Kann dir  gerne  die  gut  20 Seiten Kopieren  und zusenden  , dann bitte  Pm

Kommentar

• Sentano S
                            Gesperrt
                            • 30.05.2005
                            • 5285

Genau, so meinte ich das ja, das sie im STUTBUCH eingetragen ist!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                              • 25.09.2004
                              • 3719

@ Ravenna:

Woher hast du das alles?
                              Respekt!!!

Kommentar

[QUOTE=[b]Zitat[/b] (ravenna58 @ Aug. 30 2006,13:22)]
                                Zitat von Sentano S,Aug. 30 2006,11:27
                                und den gekörten Hengst Beltain der nach seiner Kastration ,springerfolge bis Klasse S hatte .
                                winzige korrektur:
                                beltain erfreute sich zeit seines lebens seines daseins als hengst u wurde aufgrund seiner s-erfolge in der dressur unter leonie bramall schliesslich zur zucht anerkannt. gesprungen ist er leider nicht :-)

Kommentar

• Sentano S
                                  Gesperrt
                                  • 30.05.2005
                                  • 5285

Das mit den Springerfolgen von Beltain bzw. seiner Kastration stammt aber nicht vonm mir! Weiss doch jedes Kleinkind, dass Beltain Dressurerfolge hatte und auch noch WAF-LB war!

Und ich habe auch gesagt dass, S 449 in Stutbuch eingetragen ist! Die Nr. von dem Schriddebuch stimmen nicht mit den LBNR. ein! Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil, ravenna58!

Kommentar

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (Sentano S @ Aug. 30 2006,11:27)]Die Schumanntochter S449 war Begründerin dieses Stutenstammen und ist im Stutbuch unter der Nr. 449 eingetragen! Der Vater von S449 war Schumann! Schumann müsste aus der Schlütter-Linie stammen! Sowas kannst nach gucken unter: Stutenstammbücher von C. Schridde, die Bücher gibts es bei: www.buecher-zum-pferd.de oder S.Asmussen 0464-3933!

Das mit den Springerfolgen von Beltain bzw. seiner Kastration stammt aber nicht vonm mir! Weiss doch jedes Kleinkind, dass Beltain Dressurerfolge hatte und auch noch WAF-LB war!

Und ich habe auch gesagt dass, S 449 in Stutbuch eingetragen ist! Die Nr. von dem Schriddebuch stimmen nicht mit den LBNR. ein! Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil, ravenna58!
                                    Das  hast du geschrieben .  Freundlichkeit ist eine Zier  doch besser lebst  sich ohne ihr .

Belatain ist auch Hengst .Und wie Du so schön schreibst wer Lesen kann ist  im Vorteil .  Belatain ist kein Vollbruder von den Brentano Brüdern .  Der Stammt zwar aus dem Stamm aber seine Mutter ist  Gänseliesel . Nicht  Glocke . Da liegt der Fein aber  kleine  unterschied .
                                    Kritik kann man Freundlich anbringen, wenn sie angebracht ist. Aber leider ist freundlichkeit und gute Umgansform manchen Leuten im Forum ein Fremdwort .

Wo bitte findet am die Kinder die das alles wissen . Sicher nicht hier im Forum. Manch ein Volljähriger User weiss das noch nicht mal .
                                    Im übrigen finde ich es nicht schlimm wenn jemand es nicht weiß . Das Forum ist ja wohl auch zum Fragen stellen da .

Kannst mir gern ne Pm schreiben .

Kommentar

• j-p
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 06.08.2006
                                      • 684

Abstammung Brenta:
                                      Brentano I – Furioso II (AN) – Sternjäger xx – Kurator II – Anio II – Aber – Goldfisch II – Florett – Schumann – Jasperding – Alibi – Gardi
                                      Die höchste Weisheit bleibt die des Herzens.
                                      -Spruch der Indianer-

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
                                      257 Antworten
                                      16.201 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Pferdi
                                      von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
                                      2 Antworten
                                      231 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag schnuff
                                      von schnuff

Erstellt von Mani278, 29.03.2023, 14:45
                                      7 Antworten
                                      317 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Mani278
                                      von Mani278

Erstellt von die Besten, 29.01.2005, 09:16
                                      10 Antworten
                                      1.041 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag tina_178
                                      von tina_178

Erstellt von Tapi, 10.03.2022, 10:50
                                      2 Antworten
                                      388 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Lauriefan
                                      von Lauriefan

Lädt...