Meine Stute wurde 1993 und 1994 von dem Fuchshengst gedeckt. Kennt jemand von euch den Hengst? Lebt er heute noch und wenn ja, deckt er noch?
Castro von Calypso I...!?
Einklappen
X
-
ja, ist er wirklich, aber ich kann euch sagen, dass zumindest aus meiner stute die fohlen alle wenig von ihm gezeichnet waren, sondern meine stute TOTAL durchgekommen ist. die gänge die er auf den bildern an den tag legt sind bei nachkommen eher nicht gang und gebe, er vererbt halt rein springmäßig, leider (meiner meinung nach)
Kommentar
-
-
existieren wohl irgendwo videos zu dem hengst? die seite auf dänisch versteh ich leider nicht. vielleicht kann hier ja wer dänisch und mir beim übersetzen helfen? das ist nämlich echt doof, meine stute ist dänische elitestute und grade was die verwandschaft meiner stute anbelangt bin ich ohne dänischkenntnisse total aufgeschmissen
Kommentar
-
-
Hi!
In meinem alten Reitverein steht ein Wallach (Schulpferd) von Castro aus einer Furioso Ii-Mutter. Vom Papier her stell ich mir zwar ein Pferd mit viel Substanz vor, aber der ist so was von hässlich. So etwas hatte ich vorher noch nicht gesehen. Mind. 1,75 m groß, grobknochig, riesen Schädel und ein megalanger Rücken. Jetzt kommt das Beste: Bewegungen hat er vom Feinsten. Wenn da ein Reiter draufsitzt, der ihn packen kann ist er ein richtiger Tänzer. Sein Springen ist auch in Ordnung, aber von der Technik her eher durchschnittlich.
LG SteffiAvatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz
Kommentar
-
-
Die Fohlen meiner Süßen waren eigentlich alle eher winzig (wenns hoch kommt 1,65), durchschnittlicher rücken von der länge und null gang (abgesehen vom galopp). Springen können die gut und auch der Kopf ist sehr hübsch. Wobei ich sagen muss, dass meine Stute (v. Galanthus/Goldfinger) auch einen sehr schönen Kopf hat und die Nachzucht ihr echt stark gleicht. Und meine Dicke hat halt NULL Gang, da konnte auch Castro nicht nachhelfen.
Kommentar
-
-
Castro war seinerzeits Siegerhengst in Neumünster, trotzdem dass er ein Fuchs war. Er gewann aber auch nie den Herzen der Holsteiner Züchter wurde aber nach Dänemark verkauft.
Ist mehr in Oldenburg genutzt worden als in Holstein, und ist dort auch Muttervater einige gekörte Hengste (Überwiegend dressurhengste) sowie der Landadel-Sohn Lastro (Hann.), Rubinstein-Sohn Rosario (Old.), Urgrossvater von Rubinstein-Sohn Rosenkönig (Old.) und Rubinstein-Sohn Rubinrot (Swe.), Muttervater der in GP hocherfolgreiche Don Primero-Sohn Don Duarte, Muttervater der Bundeschampionesse der 3-Jährige reitpferde 2003, Devils Bride (v. Don Primero).
Ausserdem ist Castro Vater die gekörte Hengste Cubaner (Old.), Solos Carex (Int. GP erfolgreich mit Schwedin Tinne Wilhelmson, Teilnehmer bei der WM in Jerez), Solos Caliber und Chrysler Tågerup.
Seine in Dänemark 260 registrierte Nachkommen sind Hauptsächlich in Dressur erfolgreich.
Keine Pferde stehen wirklich aus - also ausser Solos Carex (auch Vater der KWPN-Hengst Scandic).
Was heisst deine Stute Sarina? Ich kann viellecht was Info über sie finden...
Die Dänin
Kommentar
-
-
das wäre schön! die abstammung meiner süßen: http://www.allbreedpedigree.com/dragehoejs+sarina
zu diesem fohlen fehlen mir auch noch infos:
wäre total klasse wenn du was finden könntest. ist etwas schwer für mich was zu finden. hab das eine von sarinas fohlen auch nur über google gefunden
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
|
3 Antworten
143 Hits
0 Likes
|