HOL Rocketstar v. Ramiro - Landgraf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jinete
    • 05.09.2003
    • 789

HOL Rocketstar v. Ramiro - Landgraf

Wer weiss mehr über Nachzucht von Rocketstar und seine Vererbung? DANKE!
  • Ashley
    • 02.02.2003
    • 759

Rocketstar steht im rheinland bei herrn peter schweinmanns. er hat einige gute pferde gebracht. die richtig gut springen können und auch ein paar die in der dressur nicht so schlecht sind.
    was mich an ihm stört ist das er vorne ein bein relativ stark verdreht hat und die nachkommen zum größten teil das alle erben. er stand früher in dem stall wo ich geritten bin. habe ihn da auch täglich unterm sattel gesehen. ansonsten ein gutes pferd. ist ja erfolgreich im sport.

liebe grüße
    liebe grüße

Kommentar

• Waluga
      • 13.08.2003
      • 1942

Der mir bekannteste Sohn des Rocket Star ist Rockwell von der Station Holkenbrink. An seinen Beinen ist mir keine Fehlstellung aufgefallen, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich ein großer Fan von ihm bin und durch die rosarote Brille schaue. Mir gefällt besonders an ihm seine Doppelveranlagung (selbst erfolgreich in Dressur UND Springen bis Kl. S) und sein lieber Charakter, den er auch weiterzugeben scheint. Wir haben einen Sohn von ihm (aus einer Rhodos-Stute), den mittlerweile 2-jährigen Rock On, dieser war das liebste Fohlen, das wir bisher hatten und ist auch jetzt als Junghengst absolut vertrauenswürdig.

Kommentar

• ponypower
        • 13.07.2005
        • 2441

Rocket Star stand mal in dem Ruf, spinale Ataxie zu vererben. Ich kann aber nicht sagen, ob das stimmt. Es wird ja immer schnell einem Hengst angehängt, wenn bekannt wird, daß ein paar Nachkommen sowas haben.

Kommentar

• Ashley
          • 02.02.2003
          • 759

@ waluga

wie gesagt ich habe es bei einigen nachkommen gesehen. nicht jeder hat das bekommen, aber mir sind schon sehr viele mit diesem problem begegnet.

liebe grüße
          liebe grüße

Kommentar

Zitat von [b
            Zitat[/b] (ponypower @ Juli 29 2006,21:38)]Rocket Star stand mal in dem Ruf, spinale Ataxie zu vererben. Ich kann aber nicht sagen, ob das stimmt. Es wird ja immer schnell einem Hengst angehängt, wenn bekannt wird, daß ein paar Nachkommen sowas haben.
            Da kenne  ich noch ein Paar  Hengste . dennen sowas nach gesagt wird .

Landsieger (der Wallach ist heute  9 und  läuft totz krankheitsangespassten Bewegungsprogramm ,twas  wacklig )
            und  Fabriano in  Verbindung  mit Dornenbub Stuten .

Habe drei Fabriano  aus  Dornenbub  Stuten gesehen bzw. eine Stute  selbst   besessen . Alle drei  mit Zwei jahren  spinale Ataxie gehabt  und erlöst wurden .
            Will nun nicht behaupten das es  von  Fabriano  kommt denke mal ehr aus der Mutterlinie . Lass mich aber gern eines  besseren belehren .

Kommentar

• Waluga
              • 13.08.2003
              • 1942

Na, dann hoffe ich mal, dass unser Junghengst gesund bleibt...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
              3 Antworten
              140 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag HJT4Ol
              von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53
              0 Antworten