suche infos zur herkunft meines pferdes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• suche infos zur herkunft meines pferdes

Hallo
    Ich weiß, es ist glückssache hier etwas über ein spezielles Pferd herauszufinden, aber vielleicht gibt es doch eine Chance, damit ich endlich einmal klarheit über die Herkunft meines Pferdes bekomme.
    Ich habe 2003 im November ein Pferd ( Wallach) bei einem süddeutschen Händler gekauft. Damals war er 3 1/2. Ein Jahr später kam er leider durch ein dragisches Unglück ums Leben.
    Trotzdem interessiert es mich, warum so ein Pferd von Norden nach Süden von einem Händler zum anderen kommt.
    Das Pferd hat folgende Eltern:
    Mutter: Lancer Amore
    Vater: Pik Donnerhall
    Der Händler meinte, er habe ihn als Hengst von einem Händler in Norddeutschland gekauft.
    Jetzt meine Frage:
    Kann sich jemand denken, warum ein Pferd mit so einer Abstammung bei einem Händler landet? Noch dazu als Hengst? Kennt jemand eventuell den Vater/ die Mutter dises Pferdes?
    Vielleicht sogar den Züchter? Dieser ist im Pferdepass vermerkt, jedoch nicht auffindbar. Ans Telefon geht niemand und die Post kommt mit "unbekannt verzogen" zurück.
    Ich finde das alles sehr merkwürdig. Ich würde mich über jede noch so kleine Nachricht oder einen Hinweis freuen!!!!
    DANKE !!!!!
  • sun and clouds
    • 23.03.2006
    • 79

PM angekommen??

Kommentar

Ja danke.
      Freue mich über weitere Infos.
      Grüßle, Waldfee

Kommentar

• Judithxxx
        • 30.05.2006
        • 530

Hi!

Wohne in Baden-Württemberg, weis hier von einem händler der im Norden die Sogenannte "Auschussware" einkauft!
        eine Freundin hat einen Wallach A Jungle Price x World Cup günstig gekauft, mittlerweile weis ich auch warum, der hat einen völligen Hieb! Und so habe ich dies noch von vielen erfahren!
        Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

tja so ist das leider oft, dass einem bei händlern dubiose pferde bzw. ausschussware angeboten wird. und das zu preisen... (ist mir auch schon passiert dass mir für ca. 40.000 DM unmögliche unreitbare "krampen" mit bockhufen angeboten wurden, bei einem händler in süddeutschland und zu guter letzt wollte er auch noch meinen trainer bestechen u. ihm eine satte provision zukommen lassen wenn er es schafft dass ich das pferd kaufe - das schlug dem fass den boden aus&#33

bei meinem alten pferd habe ich damals auch versucht mit dem züchter (ein recht rennomierter züchter aus oyten bei bremen soviel ich weiß) kontakt aufzunehmen. aber da erging es mir genau wie dir. briefe kamen als unzustellbar zurück und telefon hatte er nicht bzw. kam man auch nicht durch. naja... schade.

leider kann ich dir mit meinem beitrag nicht mehr helfen. aber zumindest siehst du, dass es mehreren leuten so geht...

Kommentar

HI
            Also da kann ich mir gut vorstellen, dass das wohl der gleiche Händler in BW ist...
            Da hatte ich aber wahrscheinlich Glück.
            Mein Pferd war, bis auf seinen Bockhuf ;-) ( den ich völlig ohne Eisen korrigieren konnte) völlig gesund. Er hat eine Grippe, die in dem Winter auf dem Hof war trotz zeitgleicher Umstellung von Boxenhaltung zum Offenstall nicht bekommen.
            Auch die Druse im nächsten Jahr hat ihn nicht getroffen. Auch so war er völlig gesund. Knochen, Beine und auch völlig klar im Kopf.
            Deshalb versteh ich das mit der Aussußware nicht. Ein gesundes Pferd, ohne jeglichen Macken.
            Ich würde nur zu gern wissen, wie und wo genau er aufgewachsen ist.
            Aber der Züchter ist nicht mehr auffindbar.
            Und das find ich sehr seltsam....

Kommentar

• ponypower
              • 13.07.2005
              • 2440

Daß der Züchter unbekannt verzogen ist, steht ja nun mit Sicherheit in keinster Weise mit deinem Pferd in Zusammenhang. Und der Begriff "unbekannt verzogen" besagt ja nur, daß die Post vor Ort keine neue Adresse hat bzw. der Nachsendeantrag abgelaufen ist. Der Mensch ist dann ja nicht automatisch unauffindbar verschollen.
              Hast du denn schon über die Auskunft eine bundesweite Suche versucht? So wird man eigentlich immer fündig, falls jemand nicht gerade eine Geheimnummer ohne Eintrag hat.

Kommentar

Hi
                Habe von jemandem anderen die Info bekommen, dass der Züchter wohl sein Hof und alles verkauft hat und niemand weiß, wo er hin ist. War plötzlich weg.
                Das mit der bundesweiten Suche ist gut. WQerd da gleich mal versuchen etwas herauszufinden.
                Danke

Kommentar

• nordsee
                  • 08.09.2003
                  • 445

ach nicht immer liegt mit dem Pferd was im Argen... viell brauchte der Züchter auch einfach Platz? Manchmal ist es besser ein Pferd zum Händler zu geben als ihm keine anständige Aufzucht bieten zu können - sozusagen ein Chance u jeder hier junge Pferde vermarkten muss weiss das es nich immer gleingt einen vermeintlich durchschnittlichen Youngster privat zu verkaufen - auch nicht für wenig Geld... leider

Kommentar

Ich denke halt immer, bei nem Händler weiß man eben nicht, bei wem das Pferd landet. Ich wollte nie ein Pferd von nem Händler. Der Ruf von jenen ist ja nicht sehr gut. Aber wir sind dann zufällig vorbeigefahren und wollten schauen, wie der seine Pferdchen hält und mal schauen, was der für welche hat. Aber das mit dem Wallach war dann liebe auf den ersten Blick...
                    Naja auf jeden Fall, was da für Leute rumgelaufen sind, meine Güte...Da hat man gleich mal n schlechtes Gewissen, dass man zulässt, dass die n Pferd kaufen.
                    Ich hät mich halt so gefreut Infos von seiner Kindheit zu bekommen und Fotos und so. Noch n Nachteil von nem Händlerkauf...

Kommentar

... wir haben die herkunft und den züchter über den brand unseres wallaches heraus finden können.
                      brand ist recht sichtbar, beim zuchtverband angerufen, pferd beschrieben, die waren so lieb und haben nachgeschaut, drei waren möglich, also drei angerufen und siehe da... wir hatten den züchter. foto´s und deckschein bekommen... pferd hat dann durch eidesstattliche erklärung eine zweitschrift seiner papiere bekommen.

Kommentar

• j-p
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 06.08.2006
                        • 684

Habe eine Lancer Amore gefunden: Hann.Stute, * 1997, V: Lancer III (Holst.) - Lugano II - Gotthard. Wäre das die Mutter?
                        Die höchste Weisheit bleibt die des Herzens.
                        -Spruch der Indianer-

Kommentar

• Schweini
                          • 08.08.2003
                          • 166

hi,
                          hast du ein papier des pferdes? der züchter hat doch eine züchternummer. vielleicht züchtet er an einen anderen ort weiter. der verband könnte doch da weiter helfen wenn es nicht unter datenschutz fällt!!!!

mfg

Kommentar

Ja, das ist die Stute...Mit der Besitzerin war ich in Kontakt, leider wusste sie auch nur, dass es noch ein zweites Fohlen aus der Stute gab. Geschlecht und Vater wusste sie nicht. Hat sie wohl erst später gekauft.
                            Der Züchter ist eben unbekannt verzogen...

Kommentar

Züchternummer...gute Idee. Danke.
                              Wie gelange ich an den Verband?

Kommentar

• horsm
                                • 08.02.2005
                                • 2561

Tel.nummer z.B. mit google rausfinden und anrufen

Kommentar

• j-p
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 06.08.2006
                                  • 684

Vielleicht helfen die folgenden Informationen weiter:
                                  Lancer Amore heißt lt. FN Falkenhof’s Lancer Amore, Z: Hoff, Franz-Clemens, Gestüt Falkenhof, Neuendorf, Zum Reiterdorf 1, 14823 Rädigke

Besizter: Annika Saremba, 49090 Osnabrück (wird wohl die bereits bekannte Besitzerin sein)
                                  Die höchste Weisheit bleibt die des Herzens.
                                  -Spruch der Indianer-

Kommentar

Oh, vielen Dank. Werd da mal nachhaken.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
                                    3 Antworten
                                    143 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag HJT4Ol