Now or Never/Landgestüt Celle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Now or Never/Landgestüt Celle

Hallo,
    sagt mal, habt ihr eine Idee, wo ich Fotos(außer dem von allbreedpedigree), Videos (bzw. DVD ) oder mehr Infos über Now or Never bekommen könnte? Bzw. auch von seiner Nachzucht?
    Hat vielleicht jemand von euch ein Fohlen/Pferd von ihm?

Da er ja schließlich der Papa meines Kleinen ist, hätte ich furchtbar gerne mehr Infos über ihn, ganz besonders ein Video.
    Hat ihn vielleicht schon jemand von euch live gesehen? Wie gefällt er euch? (positive und negative Sachen bezüglich Vererbung usw.).
    Würd mich sehr über Infos freuen.
    Lg, Julia
  • Blondy
    • 19.11.2002
    • 1887

Hier mal 2 Fotos von Now or Never:

Für ein Video müsstest Du mal beim Landgestüt nachfragen, die haben da bestimmt was da.
    Liebe Grüße
    Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Ist das der Voltaire von Celle?

Kommentar

• Blondy
        • 19.11.2002
        • 1887

Ja, das ist er. Steht ja auch in der Überschrift, dass es um den geht.  
        Habe bei allbreed noch Daten hinzugefügt: Now or Never
        Liebe Grüße
        Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

Danke - wer lesen kann...
          Da auch um Eindrücke gebeten wurde: ich habe ihn Ende Januar in Dillenburg bei der Präsentation gesehen und war hellauf begeistert. Wie mein name ja sagt, lieb ich die Furiosos, und das war einer, wie ich mir die wünsche: Go, elastische Grundgangarten, Gummi, Bascule und den heissen Wunsch auf den Sprung.

Kommentar

• arosa
            • 14.10.2004
            • 2817

Ich habe ihn mal live bei der Decksaison-Eröffnung in Ankum gesehen. Wenn einer Spaß am Springen hat - dann der. Der hatte eine Riesenfreude und quiekte vor Vergnügen die Sprünge an - so etwas hatte ich auch noch nicht gesehen ... Sollte ich Springer züchten wollen - der käme in die engere Wahl. Wenn ich mich Recht entsinne ist er ja selbst hoch erfolgreich im Sport gegangen, wenn auch mit falschen "Nummernschild"

Kommentar

• Diana1309
              • 10.03.2004
              • 685

Hier noch ein Paar Fotos

Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

Danke schonmal für die schönen Fotos! Ich würde ihn ja zu gerne mal selbst live sehen.
                Ich werd einfach mal beim Landgestüt fragen, ob ich ein Video von ihm bekommen könnte. Auf den Horse-Gate Videos von Celle ist er ja -wenn ich nicht falsch geschaut hab- leider nicht drauf.

Freut mich übrigens, dass ihr so begeistert von ihm seid. Ich hoffe mal, mein Kleiner wird auch mal so .

Wenn euch noch was einfällt, auch zur Vererbung, würds mich freuen.
                Lg, Julia

Kommentar

• Lörchen
                  • 08.01.2006
                  • 32

wir haben ihn auch dieses jahr in Ankum gesehen... und es nicht bereut das wir ihn genommen haben für unsere stute.

kannst du hier mal ein foto reinstellen oder mir per e-mail mal ein foto von deinem kleinen schicken, da ich auser ihm und seine söhne die auch in celle stehen noch keine nachkommen mit foto im internet gefunden habe.

fiene87@freenet.de

lg fiene

Kommentar

• Fredericus
                    • 09.02.2006
                    • 202

Hatte ihn für meine Stute auch in Betracht gezogen und bin deshalb Anfang des Jahres nach Ankum gepilgert! War auch völlig begeistert, quasi verliebt! Toller Springhengst!!! Scheint aber nicht ganz einfach im Handling zu sein, würde also mit schwierigen Stuten aufpassen... Habe mich jetzt aus Bequemlichkeit und aus noch größerer Begeisterung für seinen Sohn entschieden (steht bei uns in der Nähe), ein wahrer Traum der Hengst....

Kommentar

• Llewelyn
                      • 10.11.2001
                      • 999

Die Infos aus dem Umfeld des Hengstes sprechen für ihn, den Hengst haben wir schon länger auf der Liste, jetzt soll er auch ran. Kommt sehr nach dem guten alten Voltaire und Nimmerdoor. Unbedingt weiter auf dem Schirm behalten.
                      Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

@fiene
                        Du kannst gerne Fotos von meinen Kleinen haben, ich muss sie dir aber per Mail schicken, da ich zu blöd zum Reinstellen bin .
                        Ist deine Stute tragend von Now or Never oder ist das Fohlen schon da? Ich würde nämlich auch wahnsinnig gerne Fotos von anderen Now or Never Söhnen oder Töchtern sehen, hab aber im Internet auch noch nichts gefunden, kannst dich ja gern mit Fotos revanchieren .

@Fredericus
                        Wie darf man das mit "schwierig im Handling" verstehen? Da darf ich mich dann ja noch auf was freuen bei meinem Kleinen, seine Mutter stammt von Archipel/Argentan ab, hat viel Blut drinn und ist angeblich auch nicht ganz einfach.
                        Darf ich fragen, von welchem Now or Neversohn du decken lassen hast? (Ja, ich bin neugierig ) Fohlen kommt dann ja wahrscheinlich erst nächstes Jahr, oder?

Auf alle Fälle lg

Kommentar

• Lörchen
                          • 08.01.2006
                          • 32

nein es ist noch nicht da kommt leider erst nächstes jahr im februar. Hätt es aber gerne schon das es da wäre *g*.
                          Also kann dir leider nicht mit fotos dienen aber können wir ja nach holen.

Kommentar

• Fredericus
                            • 09.02.2006
                            • 202

@ julia!
                            Habe mir Now or never zwei Mal angeguckt und bei seinem Übereifer am Sprung geht er schon manchmal ganz schön gegen die Hand und versucht weg zu rennen. Sieht mir also nicht ganz einfach aus... Gerade für schwache, kleine Mädchen... Habe Valentino genommen, der mir allerdings auch nicht ganz so einfach erscheint und ja auch noch an Stärke und Selbstbewußtsein dazu gewinnen wird. Habe aber eine sehr rittige Stute, und die Qualität am Sprung, der starke Wille, die positive Einstellung zum Sport und die guten Bewegungen der beiden Hengste haben mich echt überzeugt! Fohlen kommt dann erst nächstes Jahr, verfolge aber ganz gespannt die Entwicklung von Valentino!!!

Wie alt is dein "Kleiner" denn? Willst du ihn selber reiten? Läßt du ihn anreiten oder machst du das selber? Wie ist er denn vom Rahmen (Now or never is ja schon ganz schön kräftig und meine Stute leider auch = Gefahr von "Kaltblutähnlicher"-Nachzucht hi hi)?
                            Wirst schon jede Menge Freude mit ihm haben! Wenn du ihn erstmal auf deiner Seite hast ist er bestimmt der Traumsportpartner!!!
                            Liebe Grüße

Kommentar

• Diana1309
                              • 10.03.2004
                              • 685

Hier ist der kleine von Julia stelle ihn mal hier rein für sie! Lg

Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• Fredericus
                                • 09.02.2006
                                • 202

Oh Gott, der is ja wirklich mega-schick!!! Und die Bewegungen..... "Träum" So einen will ich auch -nur als Stute!

Kommentar

Hallo,
                                  zuerst nochmal danke an Diana für das tolle Reinstellen!

@Fredericus
                                  Freut mich, dass er dir gefällt.

Navarre(so heißt mein Kleiner) ist jetzt 1Jahr und 2 Wochen. Aktuelle Fotos müsste ich also am ehesten unter "Jährlingsmonster" stellen.
                                  Nur seine Bewegungen gefallen mir immer noch gut, im Trab schwebt er richtig und er galoppiert richtig schön bergauf (wenn er nicht gerade hinten 5cm höher als vorne ist .

Ja, er soll mein Reitpferd werden, ähm ehrlich gesagt soll er ein Dressurpferd werden (ich weiß, ich weiß, bei der Abstammung....). Aber es musste nunmal unbedingt ein Voltaire drinnen sein und außerdem wars Liebe auf den ersten Blick. Naja, mal sehen, was aus dem Kleinen wird, wenns geht, möchte ich ihn schon selbst anreiten.

So, und jetzt muss jeder sagen, wie ihm mein Kleiner gefällt . (Negatives nehmen wir nicht persönlich ).
                                  Lg, Julia

Kommentar

• Lörchen
                                    • 08.01.2006
                                    • 32

wie ich dir schon in meiner e-mail gesagt habe find ich ihn richtig schick. Willst du ihn als hengst lassen?

ja ja immer diese leute die aus springpferde dressurpferde machen wollen *g*

wo haste ihn denn jetzt genau her, wenn er aus der nähe von hannover stammt???

lg

Kommentar

• Wallegra
                                      • 15.01.2005
                                      • 697

von einem bekannten: Now or never x Esprit x Gloster stutfohlen (es steht ein bisschen komisch) auf den bildern ca einen monat alt:

ist sehr ähnlich wie der von julia1 finde ich, vor allem  in den bewegungen. die bewegeungsbilder von mir sind leider nichts geworden...

die stute hatte letztes jahr auch ein Fohlen von now or never, das stutfohlen war sehr sehr schick, habe leider nur dieses bild. rechts ist die mutter:

Kommentar

@Lörchen
                                        Danke für das Kompliment , nein, Navarre wird definitiv kastriert. Er war ja schon als Hengstanwärter an den Aufzüchter von Now or Never verkauft, aber dann hat sich herausgestellt, dass er Klopphengst ist, er hat beide Hoden im bauchraum und deshalb hat ihn der Hengstaufzüchter natürlich nicht abgenommen-gottseidank , denn so hab ich ihn gekriegt und er hat seine Reise nach Österreich angetreten.
                                        Ich hab ihn bei einer sehr netten Züchterin in der Nähe von Minden gekauft (sie heißt Monika Sandmöller, glaube aber nicht, dass sie so bekannt ist, sie hat jedes Jahr nur ein oder zwei Fohlen).

Ja, und ganz egal, was aus ihm wird, ich bin total froh, ihn zu haben. Meine einzige Sorge ist, dass er die Operation gut übersteht, ich werd ihn wahrscheinlich in München oder so kastrieren lassen, ihr habt einfach bessere Kliniken. Aber ein bißchen Zeit haben wir da ja gottseidank noch.

@Wallegra
                                        Na, endlich sehe ich mal (Halb)Geschwister von meinem Kleinen, süß. Die Jährlingsstute finde ich allerdings ziemlich kalibrig, da ist meiner glaub ich nur die Hälfte davon. Oder ist die Stute auf dem Foto da schon älter als ein Jahr?

Lg und bitte weitere Meinungen zu meinem Kleinen .
                                        Julia

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
                                        3 Antworten
                                        143 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag HJT4Ol
                                        von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53
                                        0 Antworten
                                        45 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag HJT4Ol
                                        von HJT4Ol

Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
                                        257 Antworten
                                        16.298 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pferdi
                                        von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
                                        2 Antworten
                                        235 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Mani278, 29.03.2023, 14:45
                                        7 Antworten
                                        318 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Mani278
                                        von Mani278

Lädt...