Amfortas von Ampere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Amfortas von Ampere

in den Eylers Bücher sind o.g. Hengste beschrieben, wer hat diese Ausgaben? und kann sie mir mailen .. oder hat sonstige Infos zur Vererbung / Bilder etc.
  • Blondy
    • 19.11.2002
    • 1887

Hallo,

Ampere findest Du direkt hier bei HorseGate -> Ampere (Hengstregister 92/93)
    Liebe Grüße
    Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

Danke Blondy, zu Amfortas konnte ich bisher nichts finden, war der so unbekannt?

Kommentar

• Anja
        • 09.08.2001
        • 671

Kannte einen Nachkommen von Amfortas. Kleiner typvoller Kopf mit einem leider ziemlich massigen Körper dazu - passte nicht wirklich. Sonst ganz lieb und anhänglich. GGA normal würde ich sagen. Ging mit Besitzerin bis L-Trense.

Kommentar

• Giulietta
          • 09.12.2004
          • 595

Bei uns am Stall ist eine Ampere-Stute und ein Wallach von Amfortas - taugen beide gar nichts. Beide kleine "Schweineaugen" und ballaballa in der Birne. Weiß allerdings nicht aus was für Müttern die sind.

Ampere war ne ganze zeitlang hier umme Ecke stationiert und hat sich eher unbeliebt gemacht. Viele schwierige Kinder hat der gemacht. Ich war da noch ziemlich jung als ich ihn "kennen lernte", fand ihn trotz meiner Jugend unsympathisch und schepp (wie man hier so schön sagt).
          Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.

Kommentar

Hallo alex,

das ist Amfortas

Kommentar

• xxEbonyxx
              • 31.08.2009
              • 44

Ich habe einen Hessen-Wallach von Amfortas aus einer Mutter v. Fixer/Mistral II.

Ich muss leider sagen, er ist wirklich alles nur nicht rittig. Mit draufsetzen und entspannen ist da nichts.

Er ist beim Reiten aber unglaublich brav. Ich glaube, neben uns könnte die Welt untergehen, das wär ihm egal. Einmal hat der Blitz über uns ins Hallendach eingeschlagen, ich dachte, ich muss sterben, er hat nicht mal ein Ohr bewegt.

Außerdem lernt er unglaublich schnell und gerne, wir hatten letztes Jahr Erfolge am Turnier bis M. Er kann auch schon einen Großteil der S Lektionen, leider klemmt er am Turnier so, dass ich mich so schnell nicht trauen werde, das zu versuchen.

Und er ist wahnsinnig intelligent - was nicht immer ein Vorteil ist. Mittlerweile hat er ein Vorhängeschloss vor der Box, wenn er das auch noch aufmachen lernt, geh ich zum Zirkus mit ihm. Ist nicht lustig, wenn einen sein Pferd jeden Tag am Parkplatz der Anlage begrüßen kommt.... Er braucht einfach irrsinnig viel Beschäftigung und persönliche Ansprache...

Er ist leider unglaublich groß und lang geraten (über 1,80), Also der Körperbau an sich hat mich vor dem Kauf schon zeimlich abgeschreckt. Hat auch einen recht starken Unterhalsmuskel, den wir Gott sei Dank mit Training in den Hintergrund gerückt haben Schönheit war er echt keine. Und wenn er nicht so aufdringlich wäre, würde man auch jetzt an seiner Box einfach vorbei laufen. Unter dem Sattel wirkt er dafür richtig sportlich, kompakt und hübsch!
              Gänge sind durchschnittlich, hat leider nicht die beste Schulterfreiheit.
              Ist dafür aber ein robuster Hund...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
              3 Antworten
              143 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag HJT4Ol
              von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53