Kennt jemand Zuchthengst Marmorstein/ Schwaiganger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kennt jemand Zuchthengst Marmorstein/ Schwaiganger

Hallo zusammen,

ich habe einen Nachkommen von Schwaiganger (Ohlstadt in Bayern)er stammt von Gramorette (Mama) Marmorstein (Papa) ab. Dieser war von 1980 - 2000 als Deckhengst in schwaiganger tätig und wurde dannach in private Hände verkauft.

Ich suche alle unterlagen von Marorstein und Gramorette bilder, Hengstkataloge, Autionskatalog von 1991 usw.

Wer hat noch nachkommen von Marmorstein oder Gramorette.

Würde mich wirklich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann mich interessiert einfach wie die Mama aussieht die habe ich noch nie gesehen und von Marmorstein habe ich leider nur ein Bild wo er auf einer Koppel steht. Das ist nicht besonders spektakulär.

War jemand von euch 1991 damals auf der Auktion im Mai in Schwaiganger. Vielleicht hat jemand ja den Marsala damals probegeritten.

Freu mich schon auf viele antworten.

Lieben gruss
    Susi

P.S. In schwaiganger habe ich schon gefragt die haben auch nichts mehr ist zu lange her.
  • Pearl
    • 29.03.2005
    • 1363

Hi!
    Weiß jetzt nicht genau, ob dich das ganze züchterrische auch interessiert.
    Gramorette hatte noch ein paar andere erfolgreiche Nachkommen im Sport:
    *82: Dana 62 (Zuchtname: Diemorette), braune Stute v. Dietrich
    *90: Kamor 2, brauner Wallach v. Kadi
    *92: Pina 15, braune Stute v. Papageno

Marmorstein ist ja ein Hannoveraner und seine Erstkörung war 1980 in Verden.
    Er hat einen gekörten Sohn:
    MARCELLINO, *1987, schwarzbrauner Oldenburger aus einer Romadour II x Sioux-Mutter.
    Vielleicht kann dir ja der hannoversche bzw. der oldenburger Zuchtverband mit Bildmaterial weiterhelfen?! (Hätte jetzt ich persönlich spontan die Idee gehabt.)
    Marmorstein selbst stammt übrigens aus der hannoverschen Familie der FLIEGERHELDIN, aus der u. a. auch der dunkelbraune Pik Bube II-Sohn PIK L. stammt. Meine Schwester reitet übrigens gerade einen Pik L.-Sohn in MA-Springen und plant mit ihm in dieser Saison das erste S-Springen zu reiten.
    Ich habe noch einen Auktionskatalog von 98. Dort sind Nachkommen, die auf Sumorette zurückgehen.
    Nach Bildern von Marmorstein schaue ich nochmal, so spontan fand ich jetzt auch nur das eine.
    Von Vorfahren von Marsala hätte ich auf Anhieb Bilder. Bei Interesse gib einfach kurz Bescheid.
    Grüße Cordi

Kommentar

• Llewella
      • 07.05.2002
      • 13532

Ich kenne Marmorstein aus der Zeit, wo er in München an der Uni stand. Als Studi hat man ihn automatisch kennengelernt. Da war er aber auch nicht mehr der jüngste. Ein sehr schicker Hengst!

Ich kenne einen Nachkommen von ihm, Riesentier, ansprechend, wenn auch nicht wirklich der Strahlemann mit tollem Gemüt und auch von Kindern zu handeln. Springt klasse.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
      257 Antworten
      16.197 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Pferdi
      von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
      2 Antworten