Varus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anthony
    • 20.04.2005
    • 130

Varus

Hey!

Wisst ihr was über ihn? Lebt er noch? Was hat er für Pferde gemacht? Hat wer von euch ein Pferd von ihm?

Habe (ab morgen ;-)) selbst einen Wallach von Varus darum würde es mich interessieren.

Urrg, falscher Fuß
    Harte, auch schöne, leistungsfähige aber nicht unbedingt -willige Pferde mit teils groben Mängeln im Interieur. Reicht das?

Kommentar

• Frufru
      • 17.01.2005
      • 4616

wenn du Varus v.Vollkorn meinst, dann kenne ich nur Hengst selber, aber keine nachkommen. Der lief hier in Bayern /FRanken Anfang der 80er sehr erfolgreich S-Springen. Schöner abgedrehter Hengst, der für seine Zeit sehr modern war und kugelrund über dem Sprung.
      www.sportpferdezucht-haygis.de
      Springpferdezucht

Kommentar

• Ginella NB

Eine Züchterkollegin von mir hat in ihren Stutenstämmen ziemlich viel Varus drin. Sind zwar alles Staatsprämienstuten, aber von besonderer Rittigkeit kann man da nicht gerade sprechen..........

Kommentar

• Eisenschimmel
          • 31.12.2004
          • 2002

Varus stand zum Schluß auf der Station von H. J. Köhler.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Poetin
            • 10.04.2003
            • 780

..ach ja der stand doch mit den Patras Brüdern zusammen bei Köhler als es da dann nach Köhlers Tod zu Unstimmigkeiten kam ist der überraschend eingegangen müsste so um 1995 rum gewesen sein..

Kommentar

• hakito
              • 17.04.2005
              • 143

also ich hab vor 12 jahren mal einen varus nachkomme unterm sattel gehabt.den hab ich als hengst angeritten.das war ein sehr tempramentvoller bursche.mit anderen pferden in der halle das ging gar nicht.ich war mehr in der luft.da hat sich der besitzer entschossen ihn zu kastrieren und es ging dann bestens.es war ein ganz schicker typ,dunkelbraun ohne abz.,der zog immer alle blicke auf sich.sehr menschenbezogen und im umgang absolut problemlos.sehr leistungbereit.ich hatte damals mit ihm als 3-jähr. die 1. materialprüfung gegen 4.jäh. mit 8,4 gewonnen und der richter meinte ich könne ihn sofort da lassen und sein auto mitnehmen... er hatte ein gutes teures auto....
              ich hab ihn noch die eine saison erfolgreich geritten,es gab dann unstimmigkeiten mit dem besitzer,der wollte immer ein bischen zuviel.das war nicht mein ding.immerhin war es ein blutjunges pferd und man sollte es nicht übertreiben.da gingen unsere meinungen auseinander.der wurde dann später ins ausland verkauft(angebl. 6-stellig).
              ein wirklich vielseitig veranlagtes,sehr hübsches pferd und eines der besten die ich je geritten hab.sehr guter schritt und auch sehr gut am sprung.und bewegungen vom feinsten.

Kommentar

• lexikothek

@poetin...

ja, war ein sehr unschönes ende und ein sagen wir mal komischer zufalltod....
                sehr unschöne sache damals bzgl. der rechtstreitigkeiten

lexi

Kommentar

• Anthony
                  • 20.04.2005
                  • 130

meiner ist auch dunkelbraun ohne Abzeichen. Der hat wirklich keinen einzigen weißen Fleck an sich. Ist aber total hübsch bis auf das er hinten ein kleines bisschen höher is als vorne. Sieht man aber nur wenn man es weiß (also ganz ganz wenig). Er hat auch super gänge und ist eigentlich rel. rittig sobald man sich mit ihm angefreundet hat. Anfangs hatte ich viel mit ihm zu kämpfen aber seitdem ich ihn auf meiner seite habe ist er super zu reiten. Er ist 2001 aus Deutschland gekommen, damals war er noch Hengst. 2002 ist er dann kastriert worden und hat bei uns in Österreich LM gewonnen und geht M Dressur.

Hat mich nur interessiert weil ich bis jetzt noch keinen einzigen Varus nachkommen gesehen habe. weiß irgendwer obs wo bilder od vielleicht sogar videos gibt? wäre als vergleich ganz interessant weil der hengst ansich find ich is superschön nur gibt es über ihn auch nur recht wenig.

Kommentar

• hakito
                    • 17.04.2005
                    • 143

ich hab bilder von ihm nur kann ich das nicht mit dem einstellen.könnte sie dir aber gerne per mail schicken.

Kommentar

• lexikothek

kannst sie auch mir schicken, ich stell sie dann ein

lexikothek@yahoo.de

lexi

Kommentar

• Llewella
                        • 07.05.2002
                        • 13529

In einem früheren Stall gab es einen Varus-Sohn, an die 170 groß, sehr schlaksig, braun o.A., sehr lieb, wie er zu reiten war, kann ich nicht beurteilen, aber er sprang gut!

Kommentar

• Chris08
                          • 12.11.2008
                          • 151

Würde das Thema gerne nochmal aufwärmen.
                          Wir haben eine inzwischen 19 Jährige Staatsprämienstute von Varus, die wir sehr schätzen und die ein phantastisches Fohlen nach dem nächsten bringt. Die Stute ist sicherlich nicht ganz einfach, aber trotzdem klar im Kopf und weiss vor allem wanns drauf ankommt.
                          Leider habe auch ich kein Foto von Varus. Wenn also jemand eins hat, wäre ich super glücklich es zu bekommen.

Kommentar

• hakito
                            • 17.04.2005
                            • 143

wenn du mir deine e-mail adresse gibst schick ich sie dir gerne.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
                            3 Antworten
                            143 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag HJT4Ol
                            von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53
                            0 Antworten