...einen von mir gezogenen Hengst(Evtl. jetzt Wallach) von Di Versace/BrentanoII. Hieß damals Dawson.Geb am 27.01.2003. Dunkelbraun ohne Abzeichen. Hat einen Hannoveranerbrand mit einer 31 auf dem linken Hinterschenkel. LebNr. DE 431319603103. Möchte gerne wissen, was aus ihm geworden ist. Versuche schon seit langem etwas über ihn zu erfahren. Aber alles erfolglos. Soll angeblich bei Hofschroer in Lingen gestanden haben. Weiß aber nicht ob das stimm. Habe da auch nachgefragt, aber keine Infos erhalten. Viell. ist er ja auch in Amerika. Herr Hofschroer veranstaltet da Auktionen. Mir ist es als Züchter sehr wichtig, meine Pferde nicht aus den Augen zu verlieren und zu erfahren, wie sie sich entwickeln. Für Hinweise jeglicher Art wäre ich sehr dankbar. Kann ja sein, das er jetzt irgendwo in Ausbildung ist.War damals ein sehr schicker mit super Bewegungen.Ist wahrsch. inzwischen auch etwas größer. Schätze mind 1,70m. Vielen Dank!!!
Ich suche immer noch....
Einklappen
X
-
Habe mir schon gedacht, das ihn niemand kennt. Ist alles sehr seltsam. Wie würdet ihr vorgehen, um ihn zu finden. Hab schon beim Verband nachgefragt, aber die können nur über Stuten was sagen. Er ist ja jetzt 3. Evtl. mal bei der FN nachfragen, ob er als Turnierpferd eingetragen ist? Oder im nächsten Jahrbuch Zucht und Sport mal nachschauen? Wie würdet ihr vorgehen???Habt ihr noch andere Ideen? LG!
-
-
Ich denke Fn ist schonmal eine gute Idee, wenn er bereits als Turnierpferd eingetragen wurde können sie das ja feststellen, Ansonsten macht die FN ja auch Besitzerwechsel-einträge. Die sollten also am ehesten etwas wissen.
Die einfachste Lösung wäre jedoch wohl nachzufragen bei dem, an den er damals verkauft wurde. Wenn Du der Züchter bist solltest Du das doch eigentlich wissen wo er hingegangen ist. Da muss es doch auch einen Vertrag geben, oder gibt es sowas bei Auktionen nicht?
Sonst hätte ich nur noch den Tip nach der Auktion und den dort bekannten Infos zu fragen.
Kommentar
-
-
Ups sorry, hatte überlesen das Du schon nachgefragt aber keine Infos bekommen hattest. Hmm, schon etwas seltsam.
Kommentar
-
-
@Londonderry: Wieso hast Du bei Hofschroers keine Info erhalten?? Ich meine, dass Herr Hofschroer auch bei meinem Schmied Kunde ist. Den kann ich wohl mal fragen; allerdings habe ich erst in 4 Wochen wieder einen Termin. Alles weiter dann per PM.
Gruss Kerstin
Kommentar
-
-
Hallo Kerstin!
Das wäre wirklich suuuuupernett von Dir. Angeblich wurde er in 2004 an Herrn Hofschroer verkauft. Ob das wirklich stimmt. Keine Ahnung . Ich hatte an Hofschroers einen langen Brief geschrieben mit sämtlichen Daten des Kleinen. So am Telefon ist das denke ich sehr schwierig. Die haben und verkaufen ja zig Pferde. Habe aber nie ne Antwort erhalten. LG!!!!
Kommentar
-
-
Hallo Londonderry,
also, ich hatte da vorhin etwas verwechselt. Das war nicht Herr Hofschroer, den ich im Kopf hatte. Aber dennoch ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass mein Schmied auch dort auf dem Hof ist. Ich werde ihn auf jeden Fall bei unserem nächsten Termin danach fragen. Auch sonst werde ich mich mal umhören, kein Problem. Vielleicht entdecke ich den Kleinen dann hier irgend wo.
Hast Du ein nähere Beschreibung oder Fotos?Kannst Du mir evt. sagen, von wem er Richtung Lingen verkauft wurde?
Gruss Kerstin
Gruss Kerstin
Kommentar
-
-
Moin!
Also wie gesagt er ist schlicht braun (schwarze Beine) mit wenigen weißen Stichelhaaren am Kopf(gaaaanz kleiner Stern). Hat auf dem linken Hinterschenkel eine 31(Hannoveranerbrand). Müsste mind 1,70 sein. Und da ja jetzt 3 evtl schon in Arbeit. Fotos hab ich nur als Fohlen. Werde ich aber versuchen einzustellen. Verkauft würde er von mir an eine Frau Simone Höcker aus 32257 Bünde. Die gute Frau meinte, sie habe ihn aufgrund eines schweren Unfalls, den sie hatte, verkaufen müssen und er habe zuletzt bei Hofschroer auf der Wiese gestanden. Ich kenne mich da in Lingen ja nicht so aus, aber ich glaube da gibt es doch 2 oder? Welchen wollte sie mir nicht sagen. Bin erstmal von Hans Hofschroer ausgegangen. LG!!!!!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
|
3 Antworten
143 Hits
0 Likes
|