Wieviel darf er kosten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviel darf er kosten?

Hallo Zusammen
    ein Freund von mir möchte seinen ab 1.1.2006 4 jährigen Wallach mit der Abstammung Rubiloh (Rubinstein I) X Renoir I verkaufen.
    Die Größe ist ca 160 cm. Der Wallach ist angeritten und wird z. Zt. zweimal die Woche bewegt. Er fragte mich was mann nehmen könnte. Da ich leider auch keine Ahnung von den Preisen im Augenblick habe, denke ich das mir einer von Euch weiterhelfen kann.

Außerdem wünsche ich allen einen guten Rutsch und alles Gute für Euch und Eure Pferde in 2006.

Bernd
  • horsm
    • 08.02.2005
    • 2561

ich würd mal neutral bei ca. 4.000 EUR anfangen.
    (recht klein, kaum ausgebildet, anscheinend keine nennenswerten Highlights)

Gruß+guten Rutsch zurück
    horsmän

Kommentar

• Excalibur
      • 22.05.2004
      • 3166

Naja kommt drauf an was für GGA das Pferd hat und ob er schick ist(mit 1,60 ja eher ein Damenpferd, da wird ja oft auch geguckt ob das Pferdchen nett aussieht *g*).
      Ich würde aber mal mit 6000 anfangen, wenn sonst alles stimmt(brav, gesund ect.)

Kommentar

• sahen
        • 11.10.2005
        • 1044

Um kostendeckend zu arbeiten, müsste Dein Bekannter eigentlich ca. 7.500 Euro für das Pefrd haben, und da ist noch kaum Gewinn dabei. Denn folgende Kosten hat er bisher gehabt:

Deckgeld / Besamung / Transport
        Erstversorgung Stute und Fohlen anch Geburt
        Brenngeld, Verbandsmitgliedschaft
        Unterhaltskosten Stute für 1 Jahr
        Unterhaltskosten Jungpferd 3,5 Jahre
        Kosten für Wurmkuren, Schmied, Impfungen
        Kosten für Beritt / Ausbildung

Leider scheinen viele Züchter nciht merh in der Lage zu sein, betriebswirtschaftliche Zahlen zumindestens mal im Hinterkopf zu behalten.

Wahrscheinlich wird er deisen Preis aber ciht für das PFed bekommen, es sei denn, es ist ein superchicker Rappe....
        www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• :) sarah :)
          • 26.01.2005
          • 2401

Ja aber wenn man züchtet um den großen Gewinn zu machen sollte man es glaube ich sowieso lieber lassen. Das gelingt doch nur wenn da mal nen Ausnahme-Pferd dabei ist! Und dieses Pferd hört sich bis jetzt weder nach Hingucker an, noch scheint es ein Bewegungskünstler zu sein, sonst wäre es wohl erwähnt worden.

Und jeden Monat den das Pferd weiter im STall steht kostet er noch mehr und in 3-4 MOnaten hat er sich selber "aufgefressen" wenn ihr versteht was ich meine. (Impfen , entwurmen, Schmied, event. Beritt, Futter ) da kommt ordentlich was zusammen

Ein Photo wäre vllt mal nicht schlecht...

Ich denke nicht das mehr als 4000 -5000 E laut dieser wagen Beschreibung da oben drin sind. Bei uns im Reitstall kann ich für 7500 E schon nen Pferd kaufen,(Stute 5j, Springpferde L gewonnen und Potential führ mind. M/A )

Kommentar

• Robin
            • 24.12.2004
            • 1819

Ja, das ist leider so. Ich habe gerade für unseren Verein eine 9 jährige Casaretto/Weinberg Stute gekauft. Dieses Jahr a und L Springen placiert,hat ein Fohlen gahabt. Die Stute hat einen tollen Charakter, ist sehr schön zu reiten und sicher im Parcours. Sie ist nicht die allerhübscheste deshalb sehr günstig bekommen.

Kommentar

• LaGraciaPatricia
              • 06.01.2003
              • 1914

Komischerweise heißt es immer: Der ist zu klein, den kannst du billig haben!
              Ich finde es absoluten Quatsch! Es gibt genug kleinere und schwächere Reiter, die mit einem 1,75 m Pferd gar kein harmonisches Bild abgeben!
              Wie ist das Pferd charakterlich, schicker Typ, GGA, Freispringen, Rittigkeit? Lasst doch einfach mal die Größe aussen vor!
              Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

Hallo Zusammen, gut reingekommen?

Über den Zustand des Pferdes kann ich euch in einem Monat mehr sagen, dann kommt es zu mir an den Stall. Meine Tochter hat ihn gestern kurz geritten und mir telef. mitgeteilt, dass er gute bis sehr gut GGA hat und eine ganz coole Socke und ein Schmusebär wäre. Außerdem wird er bestimmt noch 2 - 3 cm Größe machen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass mehr als 4000 - 5000 € nicht drin sind, muß ihn mir allerdings erst anschauen.
                Nicht falsch verstehen ich werde ihn nicht kaufen, höchstens vermitteln.
                Gruß Bernd

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
                3 Antworten
                143 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag HJT4Ol
                von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53