Hallo Ihr!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.... und falls das Thema hier falsch ist, bitte entsprechend verschieben
Also, ich bin seit ziemlich genau 3 Stunden neue Pferdebesitzerin *freu freu*
Und gerade lese ich so im Equidenpass, weil ich so ein Ding noch nie in der Hand hatte, und versuche nun, die Lebensnummer zu entschlüsseln.
Sie Beginnt mit DE 398
DE steht für Deutschland und die 3 bedeutet, daß er vor 2000 geboren wurde.
Aber welcher Verband hat die Ziffer 98?? Darüber hab ich noch nix gefunden.
Wenn ich das in Google eingebe, finde ich viele Tinker, deren Lebensnummer auch mit DE 398 beginnt.... Mein Pferd ist aber kein Tinker *gggg* Da leider keine weiteren Abstammungspapiere existieren, kann ich auch nichts weiter nachvollziehen. Laut Aussage der Vorbesitzerin handelt es sich bei ihm vermutlich um ein Warmblut-Pinto-Mix.
Kann mir vielleicht jemand sagen, welchem Zuchtverband er wohl angehört?
Danke und LG
Luxana
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.... und falls das Thema hier falsch ist, bitte entsprechend verschieben

Also, ich bin seit ziemlich genau 3 Stunden neue Pferdebesitzerin *freu freu*
Und gerade lese ich so im Equidenpass, weil ich so ein Ding noch nie in der Hand hatte, und versuche nun, die Lebensnummer zu entschlüsseln.
Sie Beginnt mit DE 398
DE steht für Deutschland und die 3 bedeutet, daß er vor 2000 geboren wurde.
Aber welcher Verband hat die Ziffer 98?? Darüber hab ich noch nix gefunden.
Wenn ich das in Google eingebe, finde ich viele Tinker, deren Lebensnummer auch mit DE 398 beginnt.... Mein Pferd ist aber kein Tinker *gggg* Da leider keine weiteren Abstammungspapiere existieren, kann ich auch nichts weiter nachvollziehen. Laut Aussage der Vorbesitzerin handelt es sich bei ihm vermutlich um ein Warmblut-Pinto-Mix.
Kann mir vielleicht jemand sagen, welchem Zuchtverband er wohl angehört?
Danke und LG
Luxana
Kommentar