Leggiero

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basti
    • 19.03.2003
    • 1394

Leggiero

wer kann mir was über die vererbung von Leggiero sagen?

Leggiero

beim googeln habe ich herausgefunden, dass es einen oldenburger hengst Le Figaro gibt (Leggiero x Figaro). viele infos zu diesem hengst habe ich aber auch nicht gefunden.

kennt einer evtl. nachkommen?  
    Jeda macht mal Fela

Hallo Basti

habe dir mal ein Bild von ihm Rausgesucht!

le figaro suche ich dir auch noch raus

lieben gruss diana

Kommentar

• Basti
      • 19.03.2003
      • 1394

super danke Diana
      Jeda macht mal Fela

Kommentar

Bitte sehr kein Problem

hier wie versprochen Le Figaro

lieben gruss Diana

Kommentar

• LuLu
          • 08.12.2004
          • 513

Was möchtest Du denn wissen? Ich habe ein paar Leggiero Nachkommen gesehen, außerdem habe ich den Le Figaro seid er drei ist öfter gesehen. Zur Veerbung von Leggiero kann ich nicht viel sagen, nur das mir die, die ich bis jetzt gesehen habe eigentlich alle gut gefallen haben.
          There´s such a lot of world to see...

Kommentar

• Basti
            • 19.03.2003
            • 1394

@Lulu

mich interessiert hauptsächlich rittigkeit und charakter. wie sieht es aus mit der dressurveranlagung der nachkommen?

so vom papier finde ich den über die linie Ladykiller und Le Mexico sehr interessant
            Jeda macht mal Fela

Kommentar

• LuLu
              • 08.12.2004
              • 513

Gut, keine genauen Vererbungsfragen, ich kann Pferde irgendwie nur aus Reitersicht beurteilen...

Le Figaro hatte in 2004 Siege und Platzierungen in M-Dressuren, ich hab ihn schon ein paar Mal auf Turnier gesehen, da war er immer gut und konzentriert bei der Sache. Von unten machte er jedenfalls einen rittigen Eindruck. Er hat einen sehr guten Schritt und eine schöne Bergaufgaloppade. Einen guten Sprung macht er außerdem. Seine Hengstleistungsprüfung hat er 2001 in Neustadt/Dosse gemacht, das Ergebnis steht im Archiv von Horse Gate.

Bekannte von uns haben eine Leggiero-Figaro Stute, die mittlerweile in M-Dressur unterwegs ist. Sie ist ebenfalls sehr rittig, ich fand sie sehr angenehm, als ich sie mal geritten habe. Ein feines Damenpferd mit drei gleichmäßig guten Grundgangarten.  
              Springen tut sie auch ganz gut, wurde da aber nie wirklich gefördert.

Das sind die beiden, die ich etwas genauer kenne, die die ich ansonsten gesehen habe, waren auch sehr rittig und mit gleichmäßig guten GGA ausgestattet. Außerdem kennt Furioso-Fan noch eine Leggiero-Waikato Stute.
              There´s such a lot of world to see...

Kommentar

• Basti
                • 19.03.2003
                • 1394

danke Lulu. das hat mir schon sehr geholfen hört sich gut an
                Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10945

Jouh, ich kenne die Leggiero-Waikato-Stute *wink zu Lulu*, die Reitbekannten von mir gehört. Da ein öffentliches Forum will ichs mal ein bischen diplomatisch ausdrücken.
                  Also von den GGA ein absolutes traumpferd, kein strampler, sondern hochelastische durch den ganzen Körper gehende Grundgagarten, eine so gut wie die andere.
                  Auch im Wesen eine Schmusemaus, lernt schnell, macht mit, machte soweit ich einmal einen Springlehrgang mit der jungen Kaderdame, der sie gehört, mitgeritten bin, einen sehr guten Sprung.
                  Aber wie das mit guten jungen, willigen Pferden halt manchmal so geht... Der falsche Ausbilder dran, und schon ist die Karriere eines solchen Pferdes mit Höhen und Tiefen versehen...
                  Ich bin so begeistert vom Charakter der Stute, dass wir um ein Pferd für eine Freundin anzusehen, extra ein gutes Stückchen zum Züchter gefahren sind, um uns den Halbbruder anzusehen.
                  Weitere Infos gerne per PM!

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10945

Le Figaro haben wir uns bei derGelegenheit leider nur in der Box ansehen können, waren etwas in Eile, ein typischer Furioso optisch, mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
                    Habe ihn mir als Hengst für meine Oldenburgerin (Maidenstute) im Hinterkopf behalten, (leider ist er ein ZfdP Hengst), die wird im Frühjahr von einem Furioso-Enkel besamt, bei dem die Vererbung sehr gesichert ist.
                    Wenn die Anpaarung mit den Furiosos passt, geht sie irgendwann zu Furioso selbst bzw. Figaro (natürlich über TG).

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
                    257 Antworten
                    16.201 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Pferdi
                    von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
                    2 Antworten