Brauche daten zum mutterstamm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ginella010
    • 04.11.2011
    • 34

Brauche daten zum mutterstamm

Hallo!! Habt ihr Daten zur Mutterlinie von der Stute Z-courouche Holsteiner Lebensnummer DE421000369107 eventuell ? z.b.Erfolge Stutenleistungsprüfungen,oder Sport.Ich bräuchte die für das Finale in Lienen Fohlenchampionat.
  • Super Pony
    • 05.11.2011
    • 5001

Ruf beim Zuchtverband an
    http://www.super-pony.de

Kommentar

• AprilSun
      • 28.10.2012
      • 246

Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
      Ruf beim Zuchtverband an
      ja, da kann ich Super Pony nur recht geben. Aber, ich will ja nicht kritisieren, aber hast du dich nicht vorher über den Mutterstamm informiert, bevor du überhaupt das Fohlen gezogen hast?

Kommentar

• tina_178
        • 18.03.2007
        • 3701

Unter der LN findet man dieses Pferd bei Horsetelex und der FN, das passt nicht, ist ein Wallach

Ich würde auch beim Verband anrufen.
        Zuletzt geändert von tina_178; 26.06.2016, 10:03.
        Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Paradox4life
          • 01.09.2008
          • 2455

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
          Unter der LN findet man dieses Pferd bei Horsetelex und der FN, das passt nicht, ist ein Wallach

Ich würde auch beim Verband anrufen.
          Da ist ein Zahlendreher drin, die korrekte Nummer lautet: 421000360107

Die stute selber ist nicht im Sport gelaufen, aus der Mutter Naomagic gibt es 5 vielseitig im Sport erfolgreiche Nachkommen, der beste wohl die Contender TochterUnder Suspection, mit Dirk Schrade im Busch erfolgreich bis CIC ** international.
          Die dritte Mutter Afra stellt mit Magic Moments von Mytens und Askaban von Alasca zwei NAchkommen, die im ländlichen Bereich Springen und Gelände bis M eine recht hohe Lebensgewinnsumme erringen konnten.
          Der Stamm ist bezeichnet als Holsteiner Stamm 1947, diverse Hengste in weitester Verwandschaft sind hier: http://www.holsteiner-stutenstaemme....1986-1994.html
          aufgeführt.
          Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen
          www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• ginella010
            • 04.11.2011
            • 34

Super ich danke dir .leider bekommt man von anderen Sau blöde Kommentare leider

Kommentar

• Paradox4life
              • 01.09.2008
              • 2455

Naja, blöde Kommentare hab ich nicht gelesen. Drei Hinweise auf den zuchtverband und eine höfliche Nachfrage. Dafür, dass die angegebene lebensnummer dem angegebenen Pferd nicht zuzuordnen ist, ist das beileibe nicht sau blöde. Die fn Datenbank kostet Geld, und wenn jemand 'mal eben' für wen anders etwas nachschaut, ist das sehr nett, aber beileibe keine Selbstverständlichkeit.
              Werde mir das in Zukunft vielleicht auch lieber überlegen.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
              www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Super Pony
                • 05.11.2011
                • 5001

Zitat von ginella010 Beitrag anzeigen
                Super ich danke dir .leider bekommt man von anderen Sau blöde Kommentare leider
                ??? War höflich und ein Tip - habe mir die Frage verkniffen wieso man mit einer Stute züchtet deren Stamm man nicht kennt, aber das ist kein blöder Kommentar
                http://www.super-pony.de

Kommentar

• ginella010
                  • 04.11.2011
                  • 34

Ich hab meine Stute 2014 aus Brakel gekauft dort war sie Zuchtstute.ich wollte sie eigentlich zum Reiten nehmen.Sie hat super gga und ein tolles Wesen.dann haben wir uns entschlossen sie Decken zu lassen.die Vorbesitzer hatten damals 2hengste
                  Ein espri Sohn entertainment und werdiccio.ich habe mich bewusst für werdiccio erst entschieden weil er rittigkeit hat super gga und ein lieben Charakter,gena das wollte ich haben.und alles spiegelt sich jetzt bei der kleinen wieder.da ich sie behalten will.weisst du ich bin davon genervt weil es immer blöde Kommentare gibt oh wie kann man springen mit Dressur verpaaren e.t.z.son Quatsch.

Kommentar

• AprilSun
                    • 28.10.2012
                    • 246

Ich nehme fast an, du meinst, mein Kommentar sei "Sau blöd".
                    Ich wollte lediglich nachfragen, ob du dich denn nicht vorher über den Mutterstamm informiert hast. Geht ja auch um die Anpaarung, letzten Endes. Und alles was damit verbunden ist.

Es hat hier mit nichten Jemand erwähnt, dass es falsch wäre Dressur und Springabstammung anzupaaren.

Ich persönlich wäre wohl auf Nummer sicher gegangen und hätte einen passenden Springhengst gewählt, schon allein wegen dem eventuellen Verkauf des Fohlens.

Man weiß ja nie, was auf einen zukommt.

Aber du scheinst ja glücklich mit der Entscheidung zu sein, dann passts doch.

Nur ist das noch immer kein Grund, sich gleich angegriffen zu fühlen und normale Kommentare als "Sau blöd" abzutun...
                    Zuletzt geändert von AprilSun; 27.06.2016, 06:33. Grund: Eingeschlichene Rechtschreibfehler korrigiert ;)

Kommentar

• ginella010
                      • 04.11.2011
                      • 34

Nein in anderen Foren auch das ist es ja .ich hab keinen Angriffen wenn das so rüber kam sorry.ich habe mich ein wenig informiert über die Stute hab auch Kontakt zur den Züchtern von ihr gehabt.die kleine Verkauf ich nicht.die Entscheidung war super immerhin hat sie es zum Finale nach Lienen geschaft.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
                      3 Antworten
                      143 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag HJT4Ol
                      von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53
                      0 Antworten