Ritual

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kathrin
    • 29.04.2004
    • 1401

Ritual

Wer kennt Ritual Nachkommen oder hat selber welche? Was sagt man ihnen nach? Was würdet Ihr bei folgender Abstammung erwarten:
    Ritual-Watzmann-Waidmannsdank
  • moonlight
    • 04.06.2002
    • 4269

Hört sich aus Springreitersicht nicht uninteressant an, vielleicht nicht so super aktuell, aber das muss ja nicht negativ sein!

Infos zu dem hengst unter Kothe

Zu Watzmann kopiere ich mal einen Kommentar von Kareen hier rein:

"Watzmann war eine echte Wuchtbrumme und bekannt für seine Mauligkeit aber auch für wahnsinns-Schwung im Trabe und teils extremes Vermögen im Springen. Er hatte einige Gekörte Nachkommen von denen mir die Walldorf (ich glaube der hatte noch Brüder) immer am besten gefallen hat (bezeichnenderweise aus eine Perser xx-Mutter). Dieser stand lange Zeit bei Ludwig Kathmann und war sowohl im Springen wie auch in der Dressurausbildung wohlausgestattet. Er ging dann nach USA wo er meine ich im vergangenen Jahr in gesegnetem Alter eingegangen ist, nachdem er noch viel Nachzucht hatte.
    Das bekannteste der Watzmann-kids ist und bleibt wohl Walzerkönig.
    Insgesamt ein Vererber, der vom Typ her eher altmodisch war (ist ja auch schon eine Weile her, dass er wirkte) und heutigen Ansprüchen an 'Bedienbarkeit' sicherlich nicht mehr gerecht wird.
    Charakterlich sicher auch nicht immer ganz einfach die Kinder, da braucht es eine grundsolide Mutterlinie."

Über Ritual (Ramiro-Der Löwe xx) sollte der Typ ja abgesichert sein. Soweit mir bekannt, sind Rituals auch recht rittig (auch wenn man ja den Löwen einen Dachschaden nachsagt, aber naja, es wird ja viel behauptet)

Über Waidmannsdank wieder Blut. Hört sich für mich interessant an, nach Vermögen und Einstellung mit dem nötigen Blutanschluss. Stute oder Reitpferd?

Wäre an Bildern interessiert!

Kommentar

• Kathrin
      • 29.04.2004
      • 1401

Mir wurde sie als Zuchtstute angeboten (naja hab sie schon so gut wie gekauft). 8er Stutbucheintragung!
      Hatte unter anderen ein Stutfohlen von Don Frederico. Die ist mittlerweile StPrA. Springt wohl gewaltig und hat das bis jetzt auch an ihre Nachkommen weitergegeben. Foto kommt (wenn ich das mit den Einstellen hinkriege).

Kommentar

• Kathrin
        • 29.04.2004
        • 1401

Ach ja. Danke schon mal für deine Infos.

Kommentar

• moonlight
          • 04.06.2002
          • 4269

Neid, da würde ich auch gerne mit züchten. Aber bitte nicht nochmal Don Frederico...

Wegen Unkompliziertheit und Anschluss auf Ramiro fällt mir da spontan mein Liebling Lordanos ein, ist auch für Hannover anerkannt. Ist als Springhengst für mich im Moment allererste Wahl!

Kommentar

Hi. ich glaub der Nrw- Landbeschäler Rilke ist von Ritual. Rilke geht S-Dressur.

mfg Rubynchen

Kommentar

• Kathrin
              • 29.04.2004
              • 1401

Nein Don Frederico hatte ich dann nicht vor. Ehr Richtung For Edition, First Pleasure, Embassy oder einer der nächstes Jahr neu auf dem Markt kommt.
              Wobei die Stute durchaus auch beidseitigt veranlagt ist (8 in Schritt,Trab)...
              Hab ja noch etwas Zeit zum Überlegen...

Kommentar

• can_do_it
                • 30.12.2002
                • 126

ich kann moonlight nur zustimmen.
                unsere ritual-Stute ist sehr rittig und klar im Kopf.GGA nicht berauschend, wurde 5-jährig Springpferde-Tour geritten(Noten immer über 8)Hat dieses Jahr ihr erstes Fohlen und ist wieder tragend!. Sie ist ihrem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten.Wäre auch an einem Bild von "deiner " Ritual-Stute interessiert. Wenn du noch weitere Fragen hast, gerne...

Gruß can_do_it

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
                257 Antworten
                16.201 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Pferdi
                von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38