Malopolska kann genau so aussehen. Ist "edles Warmblut" auf Angloaraber Basis.
Wer kennt dieses (ausländische ?) Brandzeichen
Einklappen
X
-
Vielen vielen Dank Ariadne. Es ist tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden. Allerdings ist der obere Abschluss nicht identisch. Rechts und links oben ist es leicht erhöht und in der Mitte tiefer. Es könnte sogar rechts und links oben abgeflacht sein, so in der Art von zwei Türmchen. Darf ich dich noch etwas fragen ? Ist dort zufälligerweise auch ein Brand für rumänische Pferde abgebildet ?
Kommentar
-
-
Nein, rumänische Brände sind nicht drin. Leider auch nichts was sonst noch passen könnte.
Ich hatte einmal eine ungarische Stute und einen russischen Wallach zum reiten. Daher weiß ich, daß die Pferde aus Osteuropa einen Schenkelbrand bekommen, wenn sie in einem Gestüt gezüchtet wurden.
Pferde aus Privatzucht werden auf Hals oder Sattellage gebrannt.
Alles ganz schön schwierig...
Kommentar
-
-
Pferdezucht, ist wie vieles andere über EU-RL eigentlich überall in der EU gleich geregelt.
Sofern alle das Umsetzen/ gleich Auslegen...
Fakt ist, Pferde brennen dürfen offiziell nur anerkannte Zuchtorganisationen.
Zuchtorganisationen müssen sich im jeweiligen Land, wo sie tätig sind, anerkennen.
Das heißt aber auch im Umkehrschluss, dass die zuständige Behörde -in aller Regel das Ministerium,das für Landwirtschaft zuständig ist, die Brände und einiges andere Mehr aufliegen haben sollte.
D.h. am besten "zentral" anfragen.
Erfahrungsgemäß dauert das wahrscheinlich ein wenig bis man eine Antwort hat, einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.
Kommentar
-
-
Da müßte ich aber erst mal eine ungefähre Richtung haben, in der ich anfragen kann. ich kann ja nicht alle Landwirtschaftsministerien im Osten anschreiben :-/ Ich müßte zumindest mal selektiert bekommen, in welchen Ländern es einen Schenkelbrand gibt. Manche brennen wohl nur auf Hals- und Sattellage, manche angeblich überhaupt nicht ( kann ich mir zwar nicht vorstellen, wurde aber mir so hier und in einem anderen Forum geschrieben) oder es gibt die "Privat"brände, wie in Spanien......ich gebe es wirklich langsam auf... :-( Wenn ich ja mal wenigstens einen Überblick in den östlichen Ländern hätte wer ein Wappen als Brand hat.....
Kommentar
-
-
Ich hatte ja schonmal gefragt, wie alt ist das Pferd? Der Versuch den Brand zu entziffern soll wahrscheinlich dienen dann Papiere im Ausland? zu bestellen? Ich glaube das ist alles ziemlich zwecklos als Identitätsprüfung bei dem Brand...Zuletzt geändert von aurusfarm; 20.12.2015, 06:04.
Kommentar
-
-
Bei uns im Stall stehen zwei Pferde aus Polen, beide aus Privatzucht und ohne Brand , einer mit und einer ohne Abstammung.
Sie kommen von einem Händler aus der Gegend von Pforzheim der regelmäßig in Polen ist und die Pferde von dort zum Verkauf mitbringt. Er spricht auch polnisch und kennt sich sehr gut aus.
Evtl könntest Du ihn anrufen oder eine Mail schicken. Sein Name ist Landmesser, ich glaube er hat auch eine Homepage.
Kommentar
-
-
Polnische Seiten:
Baza rodowodowa koni powstała z myślą o wszystkich miłośnikach koni. Naszym celem jest gromadzenie i udostępnianie sprawdzonych informacji o hodowanych w Polsce koniach, ich pochodzeniu, osiągnięciach i współczynnikach genetycznych. Na stronie są dostępne informacje o zawodach, konkursach koni. Informacje na temat jeźdźców. Zdjęcia koni i jeźdźców.
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
|
257 Antworten
16.197 Hits
0 Likes