Brauche Infos zu folgenden Gaudeamus und Alasko

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rakete06
    • 06.02.2012
    • 81

Brauche Infos zu folgenden Gaudeamus und Alasko

Habe zz ein Berittpferd im Stall müttlericherseits ist sie von Gaudeamus aus einer Alasko-Romadour II

ich bräuchte mal infos zu den Hengsten, da diese mir absolut nichts sagen ausser romadour II.

Vater der Stute ist Prado (Polytraum-Lancer II)
  • mone169
    PREMIUM-Mitglied
    • 01.10.2008
    • 678

Prado, brauner Hengst (v. Polytraum). Prado war westfälsicher Reservesieger seiner Körung im Jahr 2001. Prado gewann überlegen seinen 30-Tage-Test und konnte auch während des 70-Tage-Test überzeugen. (Springen 120,65, Dressur 120,02; Total 123,62 Punkte). Prado stammt aus einer absoluten Topstute (Landfee) die einen nachhaltigen Eindruck auf Stutenschauen hinterlassen hat und das Rheinland als Staatsprämienstute auf Stutenschauen mit Erfolg vertreten hat. Prado stammt aus einer hochinteressanten Anpaarung der Tophengste Polydor, Frühlingstraum II und Lancer II, einem Stamm mit überragenden Leistungsanlagen.

Alasko (Adlerblick x Wurf x Grande) Rheinländer, *1980
    Hat hier mal jmd. aus´m Forum geschrieben:
    Alasko von Adlerblick schwerer Fuchs hat sich wie ich meine nicht schlecht vererbt ein gekörter Sohn Almaro oder so ähnlich ging mit Elke Höllen S-Dressur. Augustus ging unter Rainer Langen+ S-Springen und waren fast immer unter den Ersten. Alasko selbst ging ebenfalls unter RL S-Springen. Er stellte in den 90ern eine Siegerstute in Belgien. Stand anfangs am Niederrhein bei Kamp, dann im Kreis Ahrweiler bei Gerd Dung. Dort hätte man ihm bessere Stuten gewünscht. Neben den paar Warmblütern deckt er alles was rossig wurde.
    War selber mit einer Windesi/Stute bei ihm, die leider nicht tragend wurde. Was nicht seine Schuld war. Als er Gert Dung verließ, habe ich Ihn aus den Augen verloren.
    Meine aber hier im Forum gelesen zuhaben, daß er im hohen Alter wegen Bösartigkeit geschlachtet wurde.

Den Gaudeamus kann ich nur mit Geb. Jahr Angabe suchen!

LG
    Meine Püppi!!! Amicella v: Ron William-Akzent II-Luxus-Vollkorn xx

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
    3 Antworten
    143 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag HJT4Ol
    von HJT4Ol