Wer kann mir näheres zur Abstammung sagen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anna93
    • 06.08.2014
    • 28

Wer kann mir näheres zur Abstammung sagen??

Hallo,

Ich bin noch ganz neu hier.
    Ich habe einen Heraldik xx Sohn aus der Weijana v. Weltmeister-Greenhorn Stute, die Jürgen Schulz aus Clenze gehört. Sie gehört dem Hannoveraner Stutenstamm der Loranda entspringt und 2003 über die Verdener Elite Auktion verkauft wurde. Ich habe ihn im November 2010 gekauft.

Er ist charakterlich sehr schwierig, was er wohl auch schon immer wahr. Leistungsbereitschaft und Rittigkeit sind bei ihm leider sozusagen nicht gerade ausgeprägt, sobald es ihm zu viel wird entzieht er sich durch Steigen den Hilfen. Eigentlich sollte er seine Bestimmung im Vielseitigkeitssport finden, da er jedoch wie gesagt sowohl beim Reiten als auch im Umgang kein Kind von Traurigkeit ist, wurde er verkauft. So kam ich an ihn. Auch heute ist es nicht besser, sodass ich ihn ländlich auf L Niveau reite. Ich würde ihn so beschreiben, dass Genie und Wahnsinn sehr nah beieinander liegen, denn wenn er will, kann er auch !

Könnt ihr mir näheres zur Abstammung sagen, bzw. vielleicht kennt ja jemand den Stutenstamm oder sogar die Mutterstute von meinem.

Lieben Gruß, Anna
    Zuletzt geändert von Anna93; 07.08.2014, 13:23.
  • mone169
    PREMIUM-Mitglied
    • 01.10.2008
    • 678

Hallo!

Stutenstamm Loranda, Hannover Stutenstamm 1189706 (Schridde 601)

von Weijana sind sechs Nachkommen bekannt:

1995 For Fun v. For Pleasure
    selbst zwei Nachkommen: Crazy for Carnute (Sport: Carnute for Pleasure) v. Carnute z. Zt. M*-Springen erfolgreich und Crazy Pleasure v. Crazy Cocktail z. Zt. M**-Springen erfolgreich.
    1998 Leandra v. Lincolm L
    1999 Hiralgo v. Heraldik xx 2009/2010 L-Springen gegangen
    2000 Heraldes v. Heraldik xx (Sport: Halifax 77) 2012 E/A Springen gegangen
    2004 Leo-Lukas v. Lentimus (2009 A-Dressur/A-Springen gegangen)
    2009 Crazy Cleopatra v. Crazy Classic

Mehr kann ich dir dazu nicht schreiben!

LG
    Meine Püppi!!! Amicella v: Ron William-Akzent II-Luxus-Vollkorn xx

Kommentar

• Anna93
      • 06.08.2014
      • 28

Vielen Dank schonmal der Heraldes der 2000 geboren ist ist meiner ich reite ihn momentan auf Turnier A Dressur und A Springen, demnächst die erste L Dressur , da wir uns beim Springen mehr als einmal weh getan haben...

Kommentar

• Scorpio1974
        • 21.02.2014
        • 197

Naja, dass er so ist scheint aber nicht am Stutenstamm zu liegen, die 1995 geb. For Fun aus dieser Stute gehört der Fam. Liebherr und war bis S* mehrfach erfolgreich, ihre Nachzucht ja auch schon. Auch der andere Heraldik aus ihr scheint aber kindertauglich zu sein, dreht er gerade Runden in WBO-Prüfungen. Sowohl dieser als auch dein Heraldik waren bis Springen L platziert (mehrfach).

Also scheint das ja mal gegangen zu sein bei deinem. Vlt solltest du dich bezgl seiner Schwierigkeit mal an seine frühere Reiterin wenden, die ja eine lange Zeit A/L-platziert war mit ihm springtechnisch.

Vlt hast du ja auch noch nicht genug Erfahrung im Umgang mit einem etwas anspruchsvollerem Pferd und solltest dir zur Unterstützung einen guten Trainer suchen.

Kommentar

• Anna93
          • 06.08.2014
          • 28

Also erstmal vielen Dank für eure Antworten

Ich trainiere bei seiner früheren Reiterin und sie reitet ihn 2x die Woche mit Daran liegt es nicht und ich habe mit ihm auch schon A Springen gewonnen Wie gesagt, wenn er will kann er und dann läuft er auch super schön ! Er ist jedoch sehr sensibel und wenn ihn irgendetwas stört, dann geht gar nichts mehr bei ihm und er macht zu und entzieht sich den Hilfen...
          Ich habe jedoch schon des öfteren gehört,dass das Weltmeister Blut ,wenn es durch schlägt sehr speziell sein soll

Aber auch ich bin nicht perfekt und deswegen habe ich ja auch regelmäßig Unterricht. Ich wusste ja auch wie er ist , da die Vorbesitzerin meine Trainerin ist

Kennst du andere Nachkommen der Stute?

Kommentar

• Scorpio1974
            • 21.02.2014
            • 197

Nö, mone hat ja schon alle aufgeführt, die bei der FN bekannt sind. Mit Weltmeister-Blut kenne ich mich auch nicht wirklich aus. Kenne nur ein paar Heraldiks von ehm. Mit-Einstellern, die waren aber eigentlich recht nett zu händelnde Allrounder, vlt ein bisschen flott.

Vlt tut ihm was weh (Sattel, Zähne, Haltung, Auslauf ? mal überprüfen)...

Ich habe auch mal so ein Pferd geritten, bei ihm war allerdings bekannt dass er ziemlich früh durch viele Profi-Ställe ging und das kopfmäßig nicht so verkraftet hat. Seine Antwort war auch immer als erstes Steigen.

Kommentar

• Anna93
              • 06.08.2014
              • 28

Ja genau , mit Heraldik xx Blut hab ich bisher auch immer nur top Erfahrungen gemacht

Zähne habe ich erst gemacht und Sattel wird alles halbe Jahr vom Sattler kontrolliert , das letzte Mal im Mai
              Er hat eine Box mit Paddock und kommt Sommer wie Winter halbtags auf Weide in der Herde
              Von daher find ich es ja schon super

Was natürlich in den ersten drei Jahren bzw in der Zeit rund um die Eliteauktion passiert ist , speziell in der Vorbereitung darauf weiß ich leider nicht :/

Kommentar

• Scorpio1974
                • 21.02.2014
                • 197

Klingt wie ein sauer gerittenes, überfordertes Pferd wenn man es so liest. Ist schwierig das wieder herauszubekommen. In erster Linie fehlt ihm wahrscheinlich der Spaß an der Arbeit. Wie gesagt, schon öfter selber sowas geritten von Bekannten. Ist eine ziemlich langwierige Sache. Vlt sollte man mal komplett herunterfahren mit ihm und nur Wiese und ruhige Ausritte unternehmen bzw. Sachen die ihm Spaß machen und gar nicht soviel Lektionen bzw "sportmäßig" reiten. Das kann sehr lange dauern, wenn es überhaupt hilft. Aber ich fürchte so wie jetzt kommt ihr nicht weiter bzw. wird es nicht besser. Ich denke dass man den dann schon ein Jahr rausnehmen müsste und nur locker bewegen, in der Hoffnung die Freude an der Arbeit kommt zurück. Was sagt denn seine Ex-Reiterin dazu?

Kommentar

• Anna93
                  • 06.08.2014
                  • 28

Also im Moment reite ich ihn 5 x die Woche wovon wir 3 x ins Gelände gehen und 2x locker über den Rücken auf dem Dressurplatz reite und bisschen Rittigkeitssachen mache ohne ihn wirklich zu fordern sondern nur gesund und locker zu halten. Mittlerweile scheint ihm das auch tatsächlich Spaß zu machen, da er mktmacht und in einem guten Maß von selbsz vorwärts geht. Auf Koppel geht er ja auch jeweils den halben Tag ich würde ihn gerne länger rausstellen , dass geht jedoch leider nicht , da er sehr anfällig für Koliken ist und deshalb schon Leinsamen bekommt 4x die Woche. Damit haben wir es ziemlich gut in den Griff bekommen ) Deswegen würde ich es nur ungern wieder provozieren ..

Kommentar

• Scorpio1974
                    • 21.02.2014
                    • 197

vlt könnte man prüfen ob er ein Magengeschwür hat? Das kann sich auch in Bewegungsunlust und "Dichtmachen" äußern. Die Kolikanfälligkeit spricht ja auch dafür, gerade wenn er in der Vergangenheit viel Streß hatte, was ich annehme, könnte das gut sein, dass er eines oder mehrere hat.

Kommentar

• Drenchia
                      • 21.12.2012
                      • 3674

Zitat von Anna93 Beitrag anzeigen
                      Also im Moment reite ich ihn 5 x die Woche wovon wir 3 x ins Gelände gehen und 2x locker über den Rücken auf dem Dressurplatz reite und bisschen Rittigkeitssachen mache ohne ihn wirklich zu fordern sondern nur gesund und locker zu halten. Mittlerweile scheint ihm das auch tatsächlich Spaß zu machen, da er mktmacht und in einem guten Maß von selbsz vorwärts geht. Auf Koppel geht er ja auch jeweils den halben Tag ich würde ihn gerne länger rausstellen , dass geht jedoch leider nicht , da er sehr anfällig für Koliken ist und deshalb schon Leinsamen bekommt 4x die Woche. Damit haben wir es ziemlich gut in den Griff bekommen ) Deswegen würde ich es nur ungern wieder provozieren ..
                      Hört sich an, als wärest Du auf einem guten Weg. Ich würde nichts ändern. Weltmeisternachkommen sind häufig keine Kinder von Traurigkeit und auch Heraldiks können ganz schön zickig sein, was nicht heißt, dass sie schlechte Pferde sind. Erfahrungsgemäß lernen Blutpferde extrem schnell und zwar alles, auch das Schlechte und sie vergessen fast nie. In der Regel muss man lernen, mit deren Hobbys umzugehen.
                      Zuletzt geändert von Drenchia; 08.08.2014, 09:57.

Kommentar

• Anna93
                        • 06.08.2014
                        • 28

Hey ja die Möglichkeit mit dem Magengeschwür hatte ich auch schon gedacht...werde meinen TA auf jeden Fall mal darauf ansprechen!
                        Ja , das ist eben das was ich auch vermute,dass er einfach schon zu viel schlechtes erlebt und gelernt hat und einfach verstehen muss , dass es ihm bei mir gut geht ! Vergessen wird er das was er bisher erlebt hat sicher nicht. Wahrscheinlich kann er einfach nur mit mir dann gute Gefühle und gute Erfahrungen verbinden. Er bekommt einfach die Zeit die er braucht um wieder an allem Spaß zu haben und arbeiten zu wollen )

Weiß noch jemand mehr über Weltmeister oder Heraldik xx Nachkommen oder den Hannoveraner Stutenstamm der Loranda?

Kommentar

• Jule89
                          • 26.04.2010
                          • 1173

Unsere Pferde führen auch Weltmeister im Mutterstamm. Wie Drenchia schon schreibt, dass sind sicher keine Kinder von Traurigkeit, aber über fehlende Leistungsbereitschaft kann ich mich eigentlich nicht beklagen - im Gegenteil, Biss haben die alle - nur, den in die richtigen Bahnen zu lenken, bedarf manchmal ein wenig Überzeugung

Zu Heraldik kann ich nichts sagen.

Kommentar

• Anna93
                            • 06.08.2014
                            • 28

Danke schonmal Jule für die Antwort

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
                            3 Antworten