Hallo, leider scheint mein Beitrag von heute vormitag verschwunden zu sein, ich hatte schonmal etwas gepostet
Mir sind beim Stöbern über die Vorfahren meines Wallachs einige Stuten und Hengste " untergekommen", die ich im Pedigree gehäuft finden kann, bzw. die bei weiterer Ahnenforschung über Malopolska, bzw. AA-Zucht in Polen immer wieder auftauchen.
Es handelt sich um die Stuten
und
Plastowa findet sich sowohl auf der Mutter-als auch auf der Vaterseite.
bzw. den Hengst Equator v. Olgierd und dessen Sohn Czatownik
dieser Czatownik ist auch auf der Vater- und Mutterseite zu finden.
desweiteren interessiert mich noch der Hengst Barak v. Marten
den habe ich schon in vielen Pedigrees polnischer Pferde gefunden; aktuell ist er hier mit drin:
kann mir jemand hier weitere Infos zu den genannten Pferden geben, bzw. zur polnischen AA-Zucht im allgemeinen?
Leider verstehe ich kein polnisch, sonst könnte ich bei bazakoni.pl ewig stöbern.
Mein wallach ist dieser hier, hatte schonmal eine Frage zu seiner Abstammung gepostet:
schade, daß er keine Stute ist, sonst würde ich über einen Zuchtversuch nachdenken!
Danke schonmal!

Mir sind beim Stöbern über die Vorfahren meines Wallachs einige Stuten und Hengste " untergekommen", die ich im Pedigree gehäuft finden kann, bzw. die bei weiterer Ahnenforschung über Malopolska, bzw. AA-Zucht in Polen immer wieder auftauchen.
Es handelt sich um die Stuten
und
Plastowa findet sich sowohl auf der Mutter-als auch auf der Vaterseite.
bzw. den Hengst Equator v. Olgierd und dessen Sohn Czatownik
dieser Czatownik ist auch auf der Vater- und Mutterseite zu finden.
desweiteren interessiert mich noch der Hengst Barak v. Marten
den habe ich schon in vielen Pedigrees polnischer Pferde gefunden; aktuell ist er hier mit drin:
kann mir jemand hier weitere Infos zu den genannten Pferden geben, bzw. zur polnischen AA-Zucht im allgemeinen?
Leider verstehe ich kein polnisch, sonst könnte ich bei bazakoni.pl ewig stöbern.
Mein wallach ist dieser hier, hatte schonmal eine Frage zu seiner Abstammung gepostet:
schade, daß er keine Stute ist, sonst würde ich über einen Zuchtversuch nachdenken!
Danke schonmal!
Kommentar