San Salvador

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

San Salvador

Kennt jemand San Salvador (v. San Fernando, MV Don Carlos) bzw. Nachkommen von ihm?
    Er stand früher in BaWü, war erfolgreich bis S (Springen), schlug hier aber züchterisch wohl nicht so sehr durch und wurde dann in eines der östlichen Bundesländer verpachtet/verkauft. Ich weiss nicht, ob er noch lebt, ich meine, er wäre Jahrgang 1982 (ohne Gewähr).

Wüsste gerne, wie andere Nachkommen von ihm sind bezgl. Rittigkeit, Temperament, Charakter usw. zwecks Vergleich mit meinem (17-jähriger Wallach, Mutterlinie BaWü)

Mein San-Salvador-Exemplar ist eher faul, testet beim Reiten seinen Reiter durchaus mal *buckel*, ist aber vom Charakter her eigentlich ne gute Seele ...
  • Gandhi97
    • 25.02.2004
    • 888

Hi,

kenne selbst 3 San Salvador Nachkommen, bin sie selbst aber nie geritten, weiß auch nicht aus was für Müttern sie sind. Jedenfalls alle Württemberger, zwischen 14 und 16-17 Jahre alt. Also vermutlich auch aus dieser Zeit. Leider sind diese 3 auch nicht sooo gut geritten, also eher Freizeit eben. Springen können sie jedenfalls und vom Charakter her... würd ich jetzt nicht unbedingt einen haben wollen... Aber weiß natürlich nicht, ob das am Vater oder an den "äußeren Umständen" lag bzw. liegt. Aber auf jeden Fall haben sie Charakter! Und zwar einen sehr starken. Würde aber eben von "meinen" dreien nicht auf alle schließen wollen.

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Nun ja, einen starken Charakter hat meiner auch   Wenn er beschliesst, etwas nicht zu wollen, dann ist es schwierig, ihn doch noch zu überzeugen ...
      Aber im Grunde genommen ist er ein sehr freundliches Pferd.
      Früher wollte ich bisschen Turnier reiten mit ihm, allerdings kamen uns immer langwierige Krankheitsgeschichten (Sehne, Hufbeinsenkung, später Arthrose) in die Quere, weswegen meine Turnierpläne nie in die Tat umgesetzt werden konnten.
      In der Tat gibt (oder gab - im alten Stall) es viele, die sich da nicht draufsetzen würden. Dabei war er damals Opfer der ungünstigen Haltung (noch beim Vorbesitzer, ich war Reitbet.) - ausschliesslich in der Box, keinerlei Weidegang Seit er mir gehört wohnt er pferdegerechter und seitdem ist er auch entschieden handlicher beim Reiten und macht vieles mit, wo er früher gestreikt hätte.

Womöglich ist er einer der 3 die du kennst    

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Hmmm, dass San Salvador züchterisch jetzt nicht so der Knaller war, wusste ich ja schon, aber dass ausser Gandhi so gar niemand Nachkommen kennt?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
        3 Antworten
        143 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag HJT4Ol
        von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53
        0 Antworten