Abstammung Florestan II x Diamantino

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • santa
    • 25.11.2013
    • 5

Abstammung Florestan II x Diamantino

Hallo zusammen,
    Ich habe seit kurzem ein neues Dressurpferd. Fuchswallach von Florestan II x Diamantino. Kann mir jemand etwas zu dieser Abstammung und den Hengsten sagen? Über Florestan II find ich nur, dass er sich irgendwann das bein gebrochen hat...das wars. Kennt ihn jemand noch? Was war er für einer? Wie vererbt er? Hat jemand nachkommen? Das gleiche auch zu Diamantino. Wäre für alle Infos dankbar.

LG

Diamantino war zu seiner Zeit ein sogenannter "Modehengst", mit zahlreichen hochdekorierten und auch sportlich erfolgreichen Nachkommen.
    Er wurde relativ jung aussortiert, wegen plötzlich schlechter Spermaqualität/Unfruchtbarkeit, wenn ich mich recht erinnere.
    Könntest du die weitere Abstammung mit Namen der Diamantino Mutter einstellen?
    Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2014, 22:35.

Kommentar

• santa
      • 25.11.2013
      • 5

Kommentar

• santa
        • 25.11.2013
        • 5

Ich hoffe so geht es auch

Kommentar

Da hast du mit Frühlingstraum II eine hoch interessante westf. Leistungsabstammung.

Kommentar

• santa
            • 25.11.2013
            • 5

Ok. Vielen Dank Annemarie. Kennt sonst niemand die hengste? Ich finde es wirklich krass, dass man da im Netz so gar nichts zu findet. Grade wenn ich von Annemarie lese, dass es eine interessante Anpaarung sei...

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8541

Da hast Du ein schönes Westfälisches Papier leider ist es aber auch so, dass die "alten Westfalen" ihere tollen Stämme nicht sehr gut im Internet anpreisen..

ZU Florestan II kann ich nicht viel sagen. Er stand immer im Schatten seines großen Bruders. Er hat nicht viele sporterfolgreiche Nachkommen und keine gekörten Söhne. Lt Jahrbuch war er bis 2005 im HB I von Westfalen ein getragen.

Diamantino war ein Doppelvererber, obwohl gem. seiner HLP eher dressurlastig.. doch seine Nachkommen sprechen für sich.
              Diamantino hat ca. 11 Jahre gedeckt. Er wurde 1987 gekört und den letzten Nachkommen, den ich im Netz finde, ist aus 1999. Er hinterlässt 13 gekörte Söhne und 107 eingetragene Stuten, davon 18 mit Staatsprämie. Ob er verglichen mit seinen Kollegen in der Zeit viel gedeckt hat weiß ich nicht. Aber von seinen 214 sporterfolgreichen Nachkommen sind immerhin 13 in S-Dressur erfolgreich und 7 in S-Springen. Und die wenigen sporterfolgreichen Nachkommen bringen es auf eine Nachkommengewinnsumme von über 250.000€ und auch die sind relativ gleichmäßig verteilt auf Dressur und Springen.

Ich bin mal einen Wallach von Polany aus einer Diamantino Mutter geritten. Er konnte sich toll bewegen - u.a. hatte er einen Schritt, so was habe ich davor noch nie und danach nur selten gesehen - und er sprang alles, was in seinem Weg stand. Er war nicht der schönste - das kann aber auch vom Vater her kommen - aber er war sehr rittig....
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• farina
                PREMIUM-Mitglied
                • 28.11.2006
                • 1504

hier mal nachschauen http://www.horsetelex.de/horses/family/1613359

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8541

hast Du die vervollständigt? da habe ich gestern abend auch vor gesessen und als ich die ganzen Nachkommen von Sonja im Jahrbuch fand, habe ich es gelassen ...;-)
                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Februry
                    • 04.07.2013
                    • 85

Er war 1987 bei der Hengstaufzucht Rethemeier.
                    Und einige seiner NK laufen Int. (Kenne jetzt nur welche außm Viereck, im Springen Int. gibts da auch NK?)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
                    3 Antworten
                    143 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag HJT4Ol
                    von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53
                    0 Antworten