Pferd angeboten bekommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • abba12
    • 18.04.2005
    • 67

Pferd angeboten bekommen

Hi!
    Ich habe eine 4jährige Holsteiner Stute angeboten bekommen. Sie ist ein recht hübsches Pferd, ist gerade beim einreiten und macht auf mich einen sehr guten Eindruck; schöne Gänge und sie macht auch einen guten Sprung.
    Ihr Vater ist Caribik v. CalypsoII x Latino.
    Leider kann ich mit dem nicht viel anfangen, aber vielleicht weiß einer von Euch was? Anscheinend soll Caribik in Süddeutschland stehen.
    Der Bereiter meinte halt, daß sie zeitweise ziemlich zickig sei und auch mal steigt, wenn ihr was nicht passt.

Ich wäre froh, über jeden Tipp bzw. Hinweis, wie die Caribik-Kinder sind!

Danke & Gruß
    Andi
  • bettyfrog
    • 25.06.2002
    • 771

Caribik
    Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
    Che Guevara

Kommentar

Nichts ist schlimmer als ein Steiger, laß die Finger von sowas, dazu gibt es echt genug rittige Pferde mit passabler Abstammung und Talent, da muß man sich sowas echt nicht antun...

lg

Kommentar

• abba12
        • 18.04.2005
        • 67

@bettyfrog:
        danke für den Link, sie sieht ähnlch aus, bloß ohne weißen Fuß!

@welfin
        Ja, ich weiß, ich kann Steiger auch nicht abhaben!
        Aber ich hab sie schon einpaarmal unterm sattel gesehen, da macht sie einen lieben Eindruck, auch beim ohne Reiter ist sie eine richtige Schmusepuppe. Sie ist unterm Reiter wohl auch noch nie gestiegen, bloß eben beim Führen.
        Ich weiß halt nicht, ob das bloß ein einmaliger "Ausrutscher" war, oder ob sie das später auch mal unterm Reiter macht! Ich denk mir halt, daß es ja auch Pferde gibt, die auf der Koppel steigen und unterm Reiter eben nicht???
        Ich weiß es nicht, ist eben schon eine total Süsse und ich hab mich schon ein bißchen in sie verguckt...

Vielleicht weiß ja sonst noch jemand was oder hat vielleicht auch Nachkommen von caribik???

Danke
        Andi

Kommentar

Der Bereiter meinte halt, daß sie zeitweise ziemlich zickig sei und auch mal steigt, wenn ihr was nicht passt.

Dieser Satz von dir las sich halt anders, als ob sie es auch unter dem Reiter macht und zwar immer, wenn sie keine Lust hat.
          Aber auch beim führen wäre ich damit vorsichtig. Auf der Weide hast du sicher recht, das zählt nicht.
          Kannst du sie nicht einfach mal ausprobieren? Wenn du sie dann richtig anfaßt und sie steigt, weist du es, bleibt sie artig ist die Frage eigentlich auch beantwortet.

Kommentar

• Claudia96
            • 28.12.2004
            • 1560

Mein Pferd, als es noch in Boxenhaltung mit Koppelgang stand, stieg es regelmäßig beim Führen, wenn ihm was nicht gepasst hat oder nicht schnell genug auf die Koppel ging! Beim Reiten manchmal! Hab ihn seit April in einem Laufstall stehen, hat diese Unarten beim Reiten und Führen sowie das dauernde Drängeln total abgelegt! Wie wird sie den gehalten? Und wann steigt sie beim Führen, nur wenn ihr was nicht passt? Hast du sie schon mal geführt?

Kommentar

• abba12
              • 18.04.2005
              • 67

Also die Stute ist den ganzen Tag draussen in einer Herde (nachts in der Box) und anscheinend steigt sie da manchmal, wenn man nur sie reinholt zum reiten und die anderen draussen bleiben können.
              Der Bereiter nimmt sie dann natürlich trotzdem raus zum reiten und sobald sie aus der Koppel raus ist, ist sie lieb und brav.

Ich werd sie am Wochenende mal probereiten, bin mal gespannt.
              Mich würd halt prinzipiell auch die Vererbung von Caribik interessieren, ich hab mal im Jahrbuch geschaut, von dem gibt es nicht viele Nachkommen. Würd mich interessieren, warum nicht???
              Vielleicht weiß noch jemand was?

Danke schonmal
              Andi

Kommentar

• Kathabombay

Hi!
                Also aus Erfahrung kann ich sagen das Calypso II gute "Kinder" brachte!
                Ich habe auch eine Stute von ihm!
                Calypso´s Kinder sind ja auch eher die Springpferde, zumindest die die ich kenne
                Cor de la Bryere ist auch ein wirklich sehr guter Hengst (Jahrhunderterhengst)!
                Ich kann dir ja mal Bilder schicken?!
                LG Katha

Kommentar

• abba12
                  • 18.04.2005
                  • 67

@katha:
                  Ja , Bilder wäre klasse, hab hier auch schon rumgestöbert, da gibt es ja auch ganz nette Filmchen von Calypso und Corde. Und die "Kinder" sind sicherlich nicht schlecht, das beste Beispiel ist ja Contender, der hinsichtlich Vererbung ja absolut top sein muß.

Ich find eben bloß nix von dem Caribik, hab allerdings mal gehört, daß der nicht ganz einfach sein soll. Aber - welcher Hengst ist schon einfach, wenn er deckt und noch auf dem Turnier läuft???

Vielleicht hat noch jemand Infos, evtl. auch zu Latino (v. Ladykiller)
                  Bin immer noch dankbar....

Andi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
                  3 Antworten
                  143 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag HJT4Ol
                  von HJT4Ol