Voltaire

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moonlight
    • 04.06.2002
    • 4269

Voltaire

Viele Nachkommen und Infos zu Voltaire selbst: Watermolen
  • Julio Mariner xx
    • 24.05.2005
    • 85

Hallo

Ich habe bei denn Watermolen gearbeitet und kenne auch Voltaire die leider gestorben ist. letzten jahr. Ich kann dich hilfen an Bilder von Voltaire und sohne von ihm. Schicke mich dann eben deine email adresse. Selber habe ich einen 2 jarige von pythagoras (Julio mariner xx x Quidam de revel x Voltaire)
    Die Voltaire nachkommen sind tolle Pferde. Wenn du eine Voltaire suchst dann kannst du am besten fragen bei www.watermolen.net oder beim www.team-nijhof.nl
    www.lavitaspictures.npage.de

Kommentar

• Julio Mariner xx
      • 24.05.2005
      • 85

Bei Jan Greve stehen die folgende Pferde zum verkaufen
      - 4 jährige wallach V:Voltaire x Grafenstein
      - 5 jährige stute V:Voltaire x Celano x Dammen, tragend von Karandasj
      - 5 jährige wallach V:Voltaire x Celano
      - 7 jährige stute V:Voltaire x Dammen Tragend von Karandasj
      - 9 jährige wallach V:Voltaire x Ubis (war schön im Turniersport)
      www.lavitaspictures.npage.de

Kommentar

• Llewelyn
        • 10.11.2001
        • 999

Relativ viel Information findest du hier:

Voltaire in Horse Magazine

Ist zwar schon was älter, der gute Voltaire war ja auch länger im Geschäft. Scheint nicht unzutreffend zu sein, ein holländischer Internet-Bekannter verwies mich vor kurzem auf diese Site, die ich schon vor längerem im Netz mal aufgestöbert hatte.

In D scheint man gerade wieder auf den Geschmack zu kommen. Denke, dass das einer der ganz großen Sportpferde/ Springpferdevererber in Europa in den letzten Jahren war. Wenn man sieht, wie ein Concorde in Benelux einschlägt, und weiß, dass die sporadisch in D stationierten Söhne wie ein Guido eher sparsam angenommen wurden, stellt sich schon die Frage, ob man da nicht zu spät über den eigenen Tellerrand geblickt hat und damit wertvolle Chancen hat verstreichen lassen. Hengste mit solch einer Eigen- und Vererbungsleistung und so einem Leistungspapier wachsen eben nicht gerade auf den Bäumen. Dank Now or Never plus dessen Söhne Toronto und Ucello, so wie den in NRW aktiven Vulkano wird versucht dieses m.E. wertvolle Leistungsblut wieder zu reaktivieren. Zu Vulkano können sicherlich die Westfalen einiges berichten, aus der Ferne betrachet, scheint er nicht schlecht anzukommen. Die drei Celler hatte ich anfang des Jahres bzw. in der Marstallzeit mal gesehen und machten einen ordentlichen Eindruck, v.a. am Sprung, dieser Toronto ist in meinen Augen ein Guter. Vulkano und Viva Voltaire (beide Volkane-Stamm) kommen aus der Zucht von Arend Kamphorst, der wohl häufiger mit Voltaire erfolgreich gezüchtet hat, so z.B. eine Pferd aus der Michaels-Beerbaum-Flotte. Meine, dass er mit Ramiro auf der Mutterseite auch gut funktioniert, deshalb auf meiner Top 5. Wir haben ihn per TG genutzt und sehen in ein paar Tagen, ob noch alles drauf ist.
        Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• usebina
          • 22.01.2014
          • 2154

Ich möchte dieses uralt Thema gerne etwas auffrischen.

Hat jemand in den letzten Jahren jemand Nachkommen von ihm und mag vielleicht nen Eindruck geben ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
          257 Antworten
          16.196 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Pferdi
          von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
          2 Antworten