Adrian xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inserinna
    • 13.04.2002
    • 1469

Adrian xx

Kann mir jemand etwas zur Vererbung des 1963 geborenen Vollblüters Adrian xx erzählen! :o)

Mein neues Hotti hat Adrian xx auf der Mutterseite,
    daher würde mich das interessieren
    herzlichen Dank

In´serinna
    Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx
  • Poetin
    • 10.04.2003
    • 780

Hi!
    hat in Oldenburg gedeckt, und ist in einigen Stämmen in den hinteren Genrationen noch verankert, im Mannesstamm ist nichts geblieben..
    ..am Bekanntesten sicher durch die Soath`sche Stammstute Heida II, dann mit Furioso angepaart--> Heidesonne und Fureida--> mit Godehard die Hengstmutter FureidaII die ja über ihre gekörten Söhne Landor S, Lagoheidor, Landwerder, Laertes, es gibt noch eine Vollschwester der Brüder alle von Landadel

..weiter bekannt als bei Le Cou Cou --> Lanadel -Goldstern-Adrain xx Stamm der Tamara
    --> und bei Sunrise von Silvio-Goldstern

..weiters die beiden Hengste  Donabelli von Donatelli-Adrian xx
    und Tiberias von Titus-Adrian xx

.auch im in Verbindung des Feldgoldstammes ist er mir ein Begriff.

..und ach ja hab jetzt mal nachgeschaut ,weil mir noch irgendwas bekannt vor kam es gibt die Trakehner Stute Bergfee von Adrian xx- Harnisch die so einiges geliefert hat:
    mit Suchard den Hengst Becket, mit Amiego den Hengst Belcanto und mit Anduc die sehr bedeutende Tochter Bernina IV die mit Suchard die gekörten Brüder Budweißer Classic und Balisto geliefert hat, zu den Hengsten kann die Trakki Gemeinde sicher was sagen, meine mich zu erinnnern dass einer dieser Brüder oder beide am Sprung sehr überzuegend seien und interessantes, Blut führen aber wiegesagt das nur ein kurzer Exkurs, kann mich bei den Trakks nicht gut aus, und ich möchte dir nichts falsches sagen...

..hoffe dir vielleicht etwas geholfen zu haben  

lg

Kommentar

• Uniqua
      • 20.03.2005
      • 6628

hallo

was kann man zu adrianxx sagen..
      er stammt von almeido xx, gamsjäger xx, travertin xx ab ....
      er hat früher hier unten in unserer ecke bei bernd duen gestanden.... und ist damals hier recht viel eingesetzt worden ( war auch noch da zu der zeit wo die oldenburger hier schon noch ein wenig schwerer waren ;-) )
      denke da konnte man das blut gut gebrauchen...
      bernd duen hat es auch oft in seien gespann pferden drin gehabt dieses blut....

gerd sosaths vater hat zb mit einer stute von adrian xx seine zucht aufgebaut.... er war bei duen zu der zeit hmmm.. wo der vierzehnender da war...oder gekommen ist? da bin ich nicht ganz sicher..aber ich glaub die waren zusammen zum veredeln da :-)

er hat selber eine leistungsprüfung ...80kg abgelegt.... und war 1970 reserve siegerhengst der vollblutschau in köln....(1984 ist er dann eingeschläfert worden ) hab ihn selber auf hengstvorführungen gesehen...grins...bei denen wurden immer so mords freispringen in einer alten recht flachen halle gemacht ;-) ab und an meinte man das die hengste du die decke speringen wollten (matador allen voran :-) )
      bei uns hier findet man den adrian oft noch in den stutenstämmen wieder :-)

so...mehr weiss ich gerade nicht...ein bekannter hatte einen wallach aus einer adrian stute die bis m springen ging....

Kommentar

• Uniqua
        • 20.03.2005
        • 6628

oh... da war ich leider zu spät :-)

Kommentar

• Inserinna
          • 13.04.2002
          • 1469

Hey herzlichen Dank,
          das ging ja schnell,mein kleiner
          ist über Don Larino/Alabaster/Grundstein/Adrian xx
          gezogen,stammt auch aus dem Feldgold Stamm ,leider kann ich keine Bilder einstellen sonst würde ich mal eins reinsetzten

Viele Grüße
          In´serinna

Kommentar

• :) sarah :)
            • 26.01.2005
            • 2401

guck mal bei sonstiges unter Fotos einstellen - so wirds gemacht, da ist es erklärt!

Kommentar

• Inserinna
              • 13.04.2002
              • 1469

Hallo Sarah,
              herzlichen Dank,
              ich weiß schon wie das geht :o) es funzt nur leider nicht mehr mit meinem Rechner,
              weil er sonst ständig abstürzt,
              und nicht nur ein bischen sondern soweit das ich alles neu installieren muß,
              im augenblick darf nicht mal eine Fliege drauf landen!

Aber trotzdem gaaaaaaaaanz herzlichen Dank für die Mühe!!!!

Kommentar

• Psycho
                • 17.06.2010
                • 2

Zitat von Poetin Beitrag anzeigen
                Hi!
                hat in Oldenburg gedeckt, und ist in einigen Stämmen in den hinteren Genrationen noch verankert, im Mannesstamm ist nichts geblieben..
                ..am Bekanntesten sicher durch die Soath`sche Stammstute Heida II, dann mit Furioso angepaart--> Heidesonne und Fureida--> mit Godehard die Hengstmutter FureidaII die ja über ihre gekörten Söhne Landor S, Lagoheidor, Landwerder, Laertes, es gibt noch eine Vollschwester der Brüder alle von Landadel

..weiter bekannt als bei Le Cou Cou --> Lanadel -Goldstern-Adrain xx Stamm der Tamara
                --> und bei Sunrise von Silvio-Goldstern

..weiters die beiden Hengste Donabelli von Donatelli-Adrian xx
                und Tiberias von Titus-Adrian xx

.auch im in Verbindung des Feldgoldstammes ist er mir ein Begriff.

..und ach ja hab jetzt mal nachgeschaut ,weil mir noch irgendwas bekannt vor kam es gibt die Trakehner Stute Bergfee von Adrian xx- Harnisch die so einiges geliefert hat:
                mit Suchard den Hengst Becket, mit Amiego den Hengst Belcanto und mit Anduc die sehr bedeutende Tochter Bernina IV die mit Suchard die gekörten Brüder Budweißer Classic und Balisto geliefert hat, zu den Hengsten kann die Trakki Gemeinde sicher was sagen, meine mich zu erinnnern dass einer dieser Brüder oder beide am Sprung sehr überzuegend seien und interessantes, Blut führen aber wiegesagt das nur ein kurzer Exkurs, kann mich bei den Trakks nicht gut aus, und ich möchte dir nichts falsches sagen...

..hoffe dir vielleicht etwas geholfen zu haben

lg
                Ich schiebe den Thread mal hoch, da ich Poetin keine PN Schicken kann:

ich habe vor kurzem diesen sehr alten Beitrag von dir entdeckt und frage mich, ob du noch irgendwelche weiteren Informationen über "Belcanto" oder allgemein diesen Stutenstamm (Bergfee) hast, bzw. woher du diese Informationen erhalten hast

Nach längerem Suchen (seine Vergangenheit ist ziemlich verworren) habe ich nämlich rausgefunden, dass unser Psycho (zeitweise auch unter dem Namen "Bodyguard" unterwegs) dieser "Belcanto" ist.
                Leider ist vieles aus seiner Vergangenheit unbekannt, und wir wollten mal gucken, ob wir ein wenig Licht ins Dunkel bringen können, und vielleicht sogar Eindrücke von einem "normalen" Psycho bekommen. Wir haben ihn vor ca. 12-13 Jahren geschenkt bekommen, weil er völlig durch den Wind war. Eine Zuverlässige Informationsquelle zu seiner Vergangenheit konnten wir bisher nicht finden.
                Falls du mir weiter helfen kannst, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen

Kommentar

• TahitiN
                  • 21.03.2011
                  • 2396

Fragt doch "Carlo" vom Forum hier, der weiß über alles bestens bescheid. vielleicht hatte er ja auch eine Stute aus dieser Linie, Er ist der experte!!!
                  Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

Hallo Psycho, ich habe Belcanto als Absetzer von meinem Freund gekauft.wir haben ihn dann 3oder4j. an eine Distanzreiterin weiter verkauft. Über Bernina sind alle meine Zuchtstuten aus dieser Familie. Weitere Informationen unter www.Pferdezucht-Mittermayer.de

Kommentar

• Psycho
                      • 17.06.2010
                      • 2

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin ganz erstaunt, so schnell fündig geworden zu sein.
                      An drakkar ist soeben eine E-Mail raus gegangen, da ich als nicht-Premium Mitglied keine PNs verschicken kann.
                      Vielen Dank für eure Hilfe

Im Übrigen geht es bei der Suche um den Kerl, mittlerweile 22 Jahre alt:

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
                      3 Antworten
                      143 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag HJT4Ol
                      von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53
                      0 Antworten