Isobare, Hannover Stamm 1188401 (208 Schridde)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dieindia
    • 10.05.2009
    • 1041

Isobare, Hannover Stamm 1188401 (208 Schridde)

hallo

wer kann mir was zu diesem stutenstamm sagen??

Interessanter Stamm, wo viel wenn und aber zusammen gekommen ist. (meine Persönliche Ansicht!. DANKE.

Angefangen bei GRANDE GISO (int. erfolgreich mit HG.Winkler), wo man hierauf den rechten Bruder GLANDER körte der eine sehr hoch im Blut stehende Mutter hatte, was er aber wenig verkörperte, gerade was seine Vererbung betrifft. Auf der Mutterseite hat er das ein oder andere mal seine Bedeutung erlangt hier aber gerade wieder in Verbindung mit GRANDE oder Goldfisch II - siehe Grannus Blut + Edelblut. Glander war sicherlich auch wieder ein Hengst der an sein Leistungsblut anknüpfen "musste" aber auch wiederum Blut brauchte. - nicht anders geht es den Hengsten heute - leider hat man sich durch die hoch im Blut stehende Mutter sicherlich auch ein wenig täuschn lassen. Ein anderer Zweig führte zu LADY WEINGARD, eine Landadel Stute welche aus einer Weinstern-Gotthard-Frustra II,.. Mutter stammt.
    Die Mutter ist ähnlich wie GRANNUS auf Goldfisch II konsolidiert..Grannus war 4*4, Weingard v. Weinstern 3*4 (Anmerkung;siehe Stakkato u. Gotthard). Sie wurde auf den mit Ladykiller konsolidierten Landadel mehrmals angepaart wo einige Erfolgspferde + einige hengste gekört wurden (Landadel war aber nie ein Hengstmacher). Im Nachhinein konnte sich kein Hengst durchsetzen und nur im Ansatz das vererben was man dachte.
    Außenstehend denke ich, das die Mutter sicherlich wiederum Edles Blut gebrauchthätte icl. einen Arabischen touch Betreff Charakter. Es gab eine Stute Landkaiserin v. landkaiser-Zeus -Inschallah XX (Stamm Priamus Z) gezüchtet v. G.Böckmann, welcher auch den Hengst hatte), die nie den wirklichen Durchbruch schaffte. irgendwo ist die würze drinnen, aber der Erfolg blieb in der Vererbung aus. da man es vielelicht - ich vermute es nicht verstanden hatte wieder auf starkes Leistungsblut wie hier z.b. Gotthard zu konsolidieren. Heute mag ich das so daher sagen - irgendwo geben positive Vererungsbeispiele eine gewisse Bestätigung um dies sagen zu können.
    Heute gibt es eine Lord Weingard v. Lordanos aus einer Schwester zu Lady Weingard, jener vererbt sich mit wenig bedeckungen sehr gut.. Wo man bei seinen Erfolgspferden entweder wiederum Inschallah Blut oder eben Grannus*Salut usw. antrifft. eben bei seinen Pferden in Klasse S.
    Velleicht ist da viel Genie mit Wahnsinn vermischt und der "Tanz auf der Klinge" mit der entsprechenden Mutter wird es sein.

Wie gesagt, der Stamm ist wirklich interessant, fordert einem als Züchter -(vielleicht ist hier auch ein Reiter im Forum der ein Pferd daraus geritten hat..vielelicht das selbe ) AB.

Mir ist es Persönlich ein wenig zu kompliziert damit umzugehen...

Dies ist meine Persönliche Meinung, ggf. konnte ich ein wenig weiterhelfen...
    Zuletzt geändert von Gast; 15.12.2013, 17:11.

Kommentar

• dieindia
      • 10.05.2009
      • 1041

danke dir!!

nehm mal den beitrag von cps5 von zeig mir dein pedigree der sagt eigentlich viel

Balea CD ist zunächst einmal ein ähnliches Pferd wie die zuvor besprochende... Blutgeprägt, im "handlichen Forma" mit absolut vielseitiger Einsatzbereitschaft. Aber von ihren inneren Werten dürfte sie sich deutlich von ihr unterscheiden. Balea CD dürfte allzeit bereit sein und von Launen nicht viel Wissen.

mir persönlich ist sie zu esellig (ignorant wie soll ich es sagen unsensibel kannst sie 5x wegschicken und das bitter böse 3sec später steht sie wieder vor der mistkarre mit dem blick hast ich jetzt lieb...)obwohl hochinterligent
      neue sachen begreift sie total schnell allerdings war sie nie mein reitpferd da sie etwas überzeugt werden musste und ich dann die auswahl hatte so nahm ich aus bequemlichkeit immer meine andere..
      aber charakterlich ein tolles pferd!!typ nimm mich mit ins bett!!
      Zuletzt geändert von dieindia; 15.12.2013, 17:30.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
      257 Antworten
      16.197 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Pferdi
      von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
      2 Antworten