Hengst Foxtrott

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hengst Foxtrott

Hallo zusammen,

kennt jemand den Hengst Foxtrott?

Habe selber noch nie was von Ihm gehört, vielleicht weiss jemand von euch Profis was?

Danke

Meinst du den Westfalen von Frühling? Ist anfang der 70iger geboren?
    Wenn es der ist, den ich meine, hat er eine Halbblut-Mutter und das wars was ich über ihn weiß. Habe nie Nachzucht gesehen.
    lg

Kommentar

• Llewella
      • 07.05.2002
      • 13532

Sein Sohn Fittipaldi aus einer dreivierteltrakehner-Mutter war Sieger seiner Körung im Rheinischen und hat auch eine recht ordentliche HLP abgelegt. Hatte selber eine gute Fittipaldi-Stute.

Foxtrott selber war, so wie ich ihn von Fotos kenne, ein kalibriger aber dennoch edler Hengst mit einem vielleicht einen Touch zu kurzen, starken Hals.

Kommentar

• horsm
        • 08.02.2005
        • 2561

Foxtrott hat als LB Warendorf im Rheinland gedeckt (Wesel oder Kleve ?)
        so Anfang-Mitte der 80er.
        Ich kannte einige seiner Nachkommen von ländl. Turnieren, eher dressurbetont im L-M Bereich.
        Führt ja mütterlicherseit mit SinusXX auch das TicinoXX-Blut, wie viel andere VB in der WB-Zucht.
        Eine STute kannte ich recht gut, die hatte einen wippenden Schritt. Weiß aber nicht obs an Foxtrott lag.

Gruß
        horsmän

Kommentar

• Belle
          • 06.12.2001
          • 719

ein guter bekannter züchtet mit einer ferragamo x foxtrott stute. makelloses exterieur und gute gga. die gefällt mir ungemein gut.
          Au revoir!

Kommentar

• stefan
            • 21.12.2004
            • 3170

eine freundin von mit hat eine pessoa x foxtrott stute!die foxtrott mutter ging selbst bis S!die stute meiner freundin ging 4-jährig bundeschampionat dressur und wurde staatsprämienstute!ganz tolles pferd mit richtig ausstrahlung und gummi.leider eine idee lang im rücken und anfangs sehr nervig gewesen!aber ein pferd mit potenzial für die schwere tour!
            mfg

Kommentar

Also eigentlich ein guter Hengst. Oder? Halt kein sogennater "Modehengst" oder? Vielleicht ein Geheimtip? Wie sieht es mit der Rittigkeit aus? Kann mir da jemand einen Tio geben?
              Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten

Kommentar

• Nele
                • 28.01.2004
                • 151

Bei uns (Niederrhein) war er so um 1990 recht populär. Ich habe einige Foxtrotts gesehen, aber nur 2 geritten. Einer war wenig schick, frech, aber ein knallhartes Leistungspferd, der ist die Juniorentour Vielseitigkeit und später Dressur bis S gegangen. Der andere war bildschön, im Springen feige und in der Dressur bis M platziert, bot sich aber gar nicht an und war immer etwas stramm im Bewegungsablauf. Ich kenne nur Füchse von ihm. Ein richtiger Modehengst war er wohl nicht, aber auch alles andere als ein Geheimtip, in Warendorf gibts noch TG-Sperma.
                Grüße Yvonne

Kommentar

Danke für deine Antwort, wollte eine Stute von Ihm kaufen, aber sorry, diesen Büffel nicht geschenkt. Schade eigentlich, aber ein so ein dermassenen unrittigen und einfach nur unsensiblen Sturbock habe ich noch nicht gehabt. Ich bin viele Pferde geritten, aber so eine Enttäuschung habe ich noch nie hinter mir gehabt. Sorry das ich dieses Pferd so schlecht rede, aber ich habe eine halbe weltreise hinter mir gehabt, bis in die Niederlande.. 890 Kilometer einfach und bin wirklich sauer, das ich diese Reise auf mich genommen habe. Am telefon das tolleste Pferd der welt...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
                  257 Antworten
                  16.201 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Pferdi
                  von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
                  2 Antworten