Wer von kennt Welser o. World Cup I ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Why Not Watson

Wer von kennt Welser o. World Cup I ?

Hallo,
    wer von euch hat Nachkommen von dem Hengst Welser oder World Cup I ?
    Wer von euch weiß etwas über diese Hengste oder hat Fotos von ihnen?`

Mein Schatz hat folgende Abstammung:
    Name: Why Not Watson
    Vater: Welser
    VV: Wolkenstein II
    Mutter: Welfin
    MV: World Cup I

Danke im Voraus!
    Jacqueline
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Hallo Jaqueline,

Welser stand bis vor kurzem im Landgestüt Celle, wundere mich auch gerade wo er hin ist. Vielleicht kann jemand helfen?

Also der gute Welser, war ein sehr typstarker Fuchs, hatte sehr viel Ausdruck, gute Schulter und Kruppenformation und war seinerzeit Reservesieger in verden auf der Körung. Er hatte ein schönes Gesicht mit großem Auge. Die Haslung war für meinen Geschmack etwas kurz. Er hatte gute GGA und eine hervorzuhebende Rittigkeit. Habe einige NAchkommen gesehen, die sehr im Wolkenstein Typ standen, gute Bewegungen mit dem nötigen Schick, leider hin und wieder etwas knapp in der Größe. Er stand in Schillerslage meine ich und war zweiter seiner HLP.

Über World Cup solltest du viel finden, war ein mächtiger Dunkelfuchs, der sein Paradestück wohl in Weltmeyer lieferte. Da der ja auch Vater zu Wolkenstein ist, ist dein Pferd also auf ihn ingezogen. Weitere sehr gute Nachkommen sind aber auch Warkant, Walt Disney I und II und einige weitere.

Ich werde mal versuchen ein Bild von Welser zu scannen. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

wenn du diesen Link öffnest findest du Bilder von beiden. Kann das hier leider nicht einstellen. Blond halt.  

http://www.allbreedpedigree.com/index.p....gedin=0
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Why Not Watson

Hallo,
        danke für deine Informationen. Leider lassen sich Lanthan und Wolkenstein II nicht anzeigen. Wolkenstein II habe ich mir mal hier bei Horse-Gate im Video angeschaut. Watson kommt mehr auf Wolkenstein II als auf Welser meiner Meinung nach. Das dort Inzucht drin ist habe ich im Papier auch schon festgestellt. Man sagte mir das passiert wohl schonmal wäre aber nicht schlimm. Lanthan ist auch in der Abstammung irgendwo drinnen. Weiß jetzt gar nicht wo. Wie waren denn die Welser Nachkommen, die du kennst?
        LG und vielen Dank
        Jacqueline

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Sie hatten alle offensichtlich die Rittigkeit ihres Vaters in die Wiege gelegt bekommen, habe sie mir aber auch nur von unten angeschaut. In Verden auf der Auktion hat er häufig Nachkommen, da findet sich auch mal das ein oder andere Video. Ich denke die sind alle recht klar in der Birne. Durchaus brauchbare Pferde.

Kommentar

• Why Not Watson

Da muss ich dir recht geben. Mein Watson ist super klar im Kopf und er lernt schnell und bemüht sich auch immer. Ím Gelände ist er auch super brav und wir reiten immer vorne wenn wir im Grafenberger Wald ausreiten gehen. Obwohl wir noch so "klein" sind. *g* (Er ist stolze 1,75m groß)
            Auf dém Platz erschrecken wir uns schon eher mal (vor spielenden Kindern und so). Aber sonst ist er eigentlich ziemlich cool. Hat auch viel damit zu tun, ob er auf der Weide stand oder nicht.
            Watson hat auch eine wirklich schöne Bewegung. Werden immer wieder gelobt. Aber es interessiert mich wirklich wie andere Welser Fohlen so aussehen und was sie sich so machen. Im Internet habe ich leider so gut wie nichts gefunden. Wenn ich mal viel Zeit habe werde ich mal zur Verdener Auktion fahren und mir die ganzen Halbgeschwister anschauen *g*
            Vielen Dank aber erstmal für deine Antworten!

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

Auktion MAi 2005

Walesco von Welser / Walzertraum ist Kat. Nr. 64, das ist der Link, Video ist dabei.

So siehst du schonmal einen.

Kommentar

• gigoline
                • 30.11.2004
                • 1419

sag maaaal, hast du den wallach kürzlich gekauft? stand der zufällig in der nähe von verden bei einer "dame" zum verkauf?

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8079

Ja stand er, kann ich jetzt mal antworten. Habe ihn damals auch in der Anzeige gesehen.

Kommentar

• Why Not Watson

Ja genau. In Verden stand er. Es gibt wirklich keine Mängel an ihm. Bin echt begeistert. Aber die Pferde auf der Auktion habe ich mir mal angeschaut. Was die Leute ein Geld für Pferde ausgeben. Also ein richtiger Überflieger war da ja nicht bei meiner Meinung nach. Oder sehe ich das falsch?
                    Aber vielen vielen Dank für den Link. Super interessant sich die ganzen Videos und so anzuschauen. Echt nett von dir, dass du dich so bemühst. Ich bekomme bald Fotos von ihm, als er noch klein war und von seiner Mama. Freue mich total darauf! Der Züchter sagte ich soll ihm noch was Zeit geben, er muss die Fotos erst nachmachen lassen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
                    257 Antworten
                    16.201 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Pferdi
                    von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
                    2 Antworten