Suche Warmblutstuten die mindestens 4 gekörte Hengste nachweisen können!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kuddel
    Gesperrt
    • 26.06.2008
    • 1353

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
    Diese Frage stellt sich mir auch.
    Zumal man an gekörten Hengsten nicht oder nicht allein die Wertigkeit in der Zucht ausmachen kann. Was kann man da vergleichen? Was ist wenn eine Stute nur SF bringt, die jedoch auch alle die Klasse S oder höher erreichen?

Wichtiger als gekörte Hengste wären für mich die sportlichen Erfolge der NK, da man doch Reitpferde züchtet. Gehen die NK in steter Regelmäßigkeit in den hohen Klassen, hat man es in meinen Augen in aller Regel mit einer besonders wertvolle Zuchtstute zu tun, unabhängig davon wie viele gekörte Hengst die Stute gebracht hat. Aber auch bei diesem Vergleich wissen wir ja, dass ein gutes Pferd auch einen passenden Reiter braucht. Also relativiert sich selbst diese Vergleichmethode des Zuchterfolgs.
    Richtig . Eine diesbezüglcih Wertvolle Stute wäre dann Sammy Jo -Hannoveraner Stute des Jahres .

Eine Stute ( Gute r Stuenstamm ) die auch mal einen schlechten Hengst verschmerzt und mit Verschiedenen Hengst immer ,Gute Erfolgreiche rittige Pferde bringt . Das an gekörten Hengsten zu messen ist gewagt . Was nützen zig Gekörte Vollbrüder, wenn kein normaler Mensch die "Bedienen" kann. wenn hier eine Bewurteilung gewünscht ist und man wissen will wo man Züchterisch steht ,kann man doch die Hengste oder die Mutterstute nennen .

Kommentar

• hike
      • 03.12.2002
      • 6721

Sehe das grundsätzlich ähnlich. Der Stutenstamm meiner Stute hat "nur" Regisseur als gekörten zu bieten, dafür aber zig Pferde mit L/M/S Platzierungen, mit guten SLP und alle bedienerfreundlich ( Teilnahme an den paralympics!). Da verzichte ich auf die gekörten Hengste!
      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
      257 Antworten
      16.201 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Pferdi
      von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
      2 Antworten