Alaskatraum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tarissa
    • 27.02.2003
    • 1054

Alaskatraum

hat jemand infos über diesen hengst was seinen charakter angeht habe gehört er soll schwierig sein und hufprobleme vererben
    danke
    Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13529

Schwierig? So wie ich den bislang gesehen hab, glaub ich das nun weniger....

Kommentar

• ellen
      • 01.01.2005
      • 614

Habe schon einige Fohlen mit Bockhufen gesehen....
      www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• Llewelyn
        • 10.11.2001
        • 999

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Tarissa @ Apr. 06 2005,11:49)]hat jemand infos über diesen hengst  was seinen charakter angeht habe gehört er soll schwierig sein und hufprobleme vererben
        danke
        Das kannst du selbst wahrscheinlich am besten beantworten.

Zur Erinnerung: Alte Tarissa Threads und die Suchfunktion.
        Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• landgrafdesostens
          • 03.02.2005
          • 83

wenn du das springen verbessern willst, musst du die problemchen mit in kauf nehmen...gibt nicht allzuviele alternativen bei den trakkis

Kommentar

• landgrafdesostens
            • 03.02.2005
            • 83

denke das alaskatraum besser ist als waitaki ( mässige nachzucht) und long deal (übelst überbaut)....
            heops und Kairos sind sehr intressant.... da geb ich dir absolut recht...
            die haben beide schon bewiesen das sie klasse haben, alaskatraum muss das erst noch zeigen....???

Kommentar

• Belle
              • 06.12.2001
              • 719

@tarissa: warum fragst du jetzt nach dem hengst, wenn du ihn selbst genutzt hast? ist das nicht etwas verspätet?
              Au revoir!

Kommentar

• ellen
                • 01.01.2005
                • 614

Waitaki mit Alaskatraum zu vergleichen....tsts... Waitaki hatte leider das gleiche Glück wie Windfall- immer an die falschen, dicken Schwammstuten angepaart.
                Und dann heißts hinterher, der streut und erbt nicht gut. Beide Hengste brauchen Blut, aber das traut sich ja keiner.
                www.matildahof.de

Kommentar

• ellen
                  • 01.01.2005
                  • 614

Du sprichst mir aus der Seele, Thomas! War grad ein paar Tage unterwegs, Stuten
                  anschauen und mache mir jetzt auch ernsthaft Gedanken um die Zukunft der
                  Trakehnerzucht!
                  www.matildahof.de

Kommentar

• Marion1
                    • 11.04.2005
                    • 75

@thoma+ellen+lgdo: finde die diskussion sehr intressant!
                    denke Kairos und Heops sind sehr intressant....
                    das problem mit den "schwammigen pferden seh ich genauso....
                    hab waitaki letztens gesehen, und finde seinen kampfgeist toll, obwohl er nicht das laaerletzte vermögen hat-macht er über den kampf viel wett, muss sich aber im Gp strecken....
                    er braucht aber schwereres springblut, hat bei den westfalen auch besser gepasst deswegen...
                    aber unsere zuchtleitung hat diese guten wenigen trakki springlinien ja konequent aussortiert!

man sieht ja wie es gehen kann wenn man die älteren guten linien miteinander anpaart...dann kommt ein kairos raus, dem ich den sprung in höhere gefilde zutraue....
                    und nicht mal der wird von der zuchtleitung gefördert....
                    heops-sehr intressant
                    long deal-super sportpferd...aber für mich kein hengst....wg dem exterieur...aber auch er hätte die chance verdient...
                    alaskatraum hatte ich letztes jaht in münster gesehen...halte ihn persönlich für den besten abdullah...bin gespannt auf die weitere karriere...wer reitet ihn grade???

allg russen-sehr intressant...!

Kommentar

• Marion1
                      • 11.04.2005
                      • 75

intressant thomas: werde das beobachten mit den hufen....
                      bin auch gespannt auf die heops fohlen....
                      aber bei sapros denke ich schon, dass langsam mal was kommen sollte...schliesslich hat er wirklich viel gedeckt....da bin ich doch sehr enttäuscht....
                      was haltet ihr von dem dressurhengst acathenango??? finde ihn für höhere dressur recht intressant...!

nochmal zu den springern: hat die zuchtleitung verbaut...hatten mit suchard eine super linie, würde nicht gefördert...., und auch die stuten wurden mit dressurlern angepaart...so wird das nix! da liegt für mich das problem! bei der zuchtleitung UND den züchtern!

Kommentar

• ellen
                        • 01.01.2005
                        • 614

Alaskatraum wird von Manuel Marx geritten, meiner Ansicht nach einer von der besten Springreiter hier bei uns, mit viel Gefühl für blütige Pferde, was die Trakehner ja nun mal brauchen.
                        Ja, die paar Springhengste, die wir haben, sollen anscheinend nur dazu da sein, den Dressurschwammtieren Leben und Härte einzuhauchen, aber das wär ja ein Wunder, wenn die das schaffen würden und dann werden sie schlecht geredet.
                        Blut muß mit Blut angepaart werden, und zwar immer und immer wieder. Anders gibt dat nix Halbes und nix Ganzes.
                        Jetzt haben wir Exoten-Züchter ja auch noch das Pech, daß im Busch nur noch kurz geprüft wird, also, die Buschspezialisten mit viel Vollblut werden dann auch nicht mehr wirklich gefragt sein...
                        www.matildahof.de

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8068

So vorab ich habvon Trakkis null Ahnung, mir wurde neulich ein Donaumonarch Sohn angeboten, gut das der tot ist, soweit bin ich auch, aber was können die Trakki Leute denn so über seine Vererbung sagen, finde Sir Shostakovich Blut recht interessant.

Was meint ihr denn zu der Vererbung von Donaumonarch im Hinblick auf Springpferdezucht?

Ne Freundin von mir hat Key West genutzt, was ist mir dem? Kenné den nur vom Foto? Trakki Fachleute Meinung würd mich interresieren
                          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Llewella
                            • 07.05.2002
                            • 13529

Donaumonarch ging erfolgreich in S-Springen, konnte aber auch enorm treten. Allerdings war er wohl nicht immer der einfachste. Vererbungstechnisch findest Du hier eine Liste all seiner erfolgreichen Nachkommen aus der Trakehner Population. Und da sind nur welche mit Platzierungen ab L aufgeführt. Ein grober Blick darüber zeigt erfolgreiche Kinder in allen Sparten, sogar einen S-Dressurler - aber der Schwerpunkt liegt doch wohl eher im Springen

Kommentar

• bk001
                              • 23.07.2002
                              • 406

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Marion1 @ Apr. 15 2005,11:18)]allg russen-sehr intressant...!
                              Ich habe vom russ.Trakehner Abrek ein wunderschönes Fohlen aus einer Zenit(Zeus)/Aarstein Mutter mit genug Blut (siehe Aviator - da war sie 5jährig).

Den würde ich auch auf die Liste der gut springenden Trakehner setzen.

lgB
                              _
                              Servus aus Wien !!!

Kommentar

• Tina76
                                • 13.05.2002
                                • 4919

Stand Heops nicht ne zeitlang zum Verkauf ?

Key West hab ich vor Jahren aufm Trakehner Bundesturnier gesehen, ich glaub damals ging er ein M Springen. Mir hat er sehr gut gefallen, viel Übersicht, vorsichtig und gute Technik.

Verstehs bis heute nicht wieso er jetzt Dressur gehen muß, für mich gehört der in den Parcours. Wobei ich aber nicht weiß obs vom Vermögen her für mehr gereicht hätte. Kann man auf nem Turnier schlecht beurteilen, aber die ihm damals gestellten Sprünge haben ihm keine Schwierigkeiten bereitet...
                                Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Heops steht jetzt anscheinend in Schwaiganger oder wird zumindest darüber angeboten. Hoffentlich findet er da auch Beachtung.
                                  http://www.stmlf-design2.bayern.de/hlg....e=Heops

sleep

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
                                  3 Antworten
                                  143 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag HJT4Ol
                                  von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53