Weinberg (Westf)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weinberg (Westf)

Wer kann mir mitteilen, was der Westfalenhengst "Weinberg" von Weinhang in der Westfälischen Landeszucht bewirkt hat.
    Ferner würde mich die Vererbungsleistung des Hengstes "Arianer" brennend interessieren.
    Im voraus schönen Dank.
  • horsm
    • 08.02.2005
    • 2561

Hallo,

der hatte doch mal den tollen Siegerhengst "Wyoming"
    der dann bei St. Ludwig stand und sehr früh verstorben ist.

Gruß
    horsmän

Kommentar

• filia
      • 20.02.2005
      • 315

Weinberg hatte einen guten Ruf als Springpferdemacher.
      Allerdings sollen die Nachkommen nicht immer einfach sein.
      Das ist jetzt aber ohne Gewähr da ich es auch nur aus erzählungen weiss.
      Ich kannte eine stute ,wunderschönes Tier, aber nicht leichtrittig. schoß immer mal wieder los.

Kommentar

• gogo-girl1
        • 30.09.2003
        • 558

Weinberg war nicht nur ein Sprinfpferdevererber!!Er war ein Hengst der auch sehr gute Dressurpferde gemacht hat(Goldstern, WempeJewel, Nikolaus).Allerdings hat er im Paderborner Land, wo er lange stand, oft Töchter des Pilots als Partnerinen, woraus dann hervorragende Springpferde entstanden(Warren NRW).
        Die Weinbergnachkommen,die ich kenne sind alle ein wenig bollerig und dickköpfig im Umgang und unter dem Sattel gerne mal ein bißchen heiß,aber nicht unbedingt unrittig. Schade das unter seinen Söhnen (im LG WAF z.B.Weinzauber,Wallenberg, Wilander) keiner sein Erbe erfolgreich weiterzugeben scheint!

Kommentar

• stefan
          • 21.12.2004
          • 3170

habe im mom einen 6-jährigen weinberg nachkommen bei mir zum verkauf stehen!der stand sein leben lang bei kühen im laufstall und wurde gerade erst angeritten!und denke ,dass wenn der in die richtigen händer gerät ein richtiger dressurkracher wird.trab richtig schwung und takt und schön bergauf,ebenfalls im galopp.schritt leider sehr knapp.ist eine richtige kanone mit viel temprament:-)
          mfg stefan

Kommentar

• filia
            • 20.02.2005
            • 315

Wilander ist schon seit ein paar Jahren nicht mehr am decken .
            Er soll in der reitschule sein.

Kommentar

Danke Euch für die Infos!!

Kommentar

• hdgdl
                • 08.01.2005
                • 1286

kann mir jemand was über wilander sagen??? habt ihr irgentwo mal fotos gesehen?

Kommentar

• gogo-girl1
                  • 30.09.2003
                  • 558

Ich habe Wilander im Januar in der Box für meine Freundin fotografiert,die selber 2 Nachkommen von ihm besitzt!
                  Leider kriege ich das Foto aber nicht ins Netz gestellt!
                  Wilander hat in Brakel-Rheder auf Station gestanden(3 oder 4 Jahre glaube ich) bevor er in die Dt.Reitschule kam. Die Nachkommen,die ich kenne sind vom Exterieur zwar recht unterschiedlich haben aber alle recht ordentliche GGA und viel Herz beim Springen!Allerdings können sie auch mal recht heiß werden und ihren Opa nicht verleugnen!Einige Nachkommen laufen ganz ordentlich im ländlichen SpringsportT

Kommentar

• Chivo
                    • 03.05.2005
                    • 303

Morgen,
                    reite ein Weinberg Wallach der Gallop ist gut! Schritt nen bisschen kurz Trab zufriedenstellend. Charakter so ein wenig dumm dreist mit einer menge schiß in der Hose aber sonst ganz i.O. Hufe sind nicht ganz ok. Ist ein Springer...

gruß Chris
                    Ich hab Augentinnitus. Ich seh nur Pfeifen!

Kommentar

• Wendyman
                      • 13.11.2002
                      • 250

Hallo,
                      ich bin beim Stöbern über die Topic gestolpert. Weinberg ist in Westfalen wieder aktuell mit seinem Sohn World Way. Frau rimkus hat 100.000€ für den Hengst locker gemacht. Bei den Westfalenzüchtern gab es dfür Meinungen von "Heim ins Reich" bis zu "Wer will so einen Mistbock; Weinberg ist megaout"
                      @ wilander:
                      ich kenne 4 Wallis von Wilander
                      1. Wilander* Grande, erfolgreich im S-Springen
                      2. Wilander* Graziano, erfolgreich im S-Springen, hat sich leider die Haxen gebrochen
                      3. Wilander* Weltruf, erfolgreich M Springen und M-Dressur!!
                      leider ebenfalls Brotaufstrich
                      4. Wilander* Gold schaum: M-Dressur,
                      er war vielleicht der beste Sportpferdemacher in Rheder überhaupt, aber er soll leider auch viele Verbrecher gezeugt haben.
                      Meine Stute ist übrigens auch Weinberg und ein tolles Sportpferd.
                      Ebi
                      Von Wendy verweht
                      Veni Vici Wendy
                      Wendy gut,alles gut
                      Wo eine Wendy ist, ist auch ein Weg
                      No Wendy, no cry (Bob Marley)
                      Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wendies küssen. (Novalis)

Kommentar

• hdgdl
                        • 08.01.2005
                        • 1286

@gogo-girl1+wendyman: kommt ihr aus der gegend rheder?

Kommentar

• gogo-girl1
                          • 30.09.2003
                          • 558

Komme aus PB.Rheder ist neben Salzkotten die nächste staatliche Deckstelle.

Kommentar

• Wendyman
                            • 13.11.2002
                            • 250

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (hdgdl @ Juli 02 2005,18:23)]@gogo-girl1+wendyman: kommt ihr aus der gegend rheder?
                            Hallo,
                            Rheder war/ist meine nächste Deckstelle in NRW, ich wohne die Woche über leider woanders. Kenne die dortige "Pferdeszene" recht gut.
                            Ebi
                            Von Wendy verweht
                            Veni Vici Wendy
                            Wendy gut,alles gut
                            Wo eine Wendy ist, ist auch ein Weg
                            No Wendy, no cry (Bob Marley)
                            Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wendies küssen. (Novalis)

Kommentar

• Fantastic Floribot´s

Goldstern von Klaus Balkenhohl ist ein direkter Weinberg

Kommentar

• Tarissa
                                • 27.02.2003
                                • 1054

also in rheinland - pfalz war mal ein sehr netter weinberg stationiert, er hieß weinprinz(weinberg -woerth) und war gekört, anerkannt und erfolgreich bis S - springen, im umgang ein schatz und ganz toll vom charackter ,den hat er auch oft vererbt ,zusammen mit rittigkeit und einem blutgeprägten fundament , ach ja war ein ganz schicker fuchs mit blesse ..
                                Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Kat
                                  • 12.05.2004
                                  • 3533

Meine Stute ist von Weinzauber, sehr elastisch, und Talent in beiden Sparten.
                                  Leider auch sehr sensibel, guckig und ängstlich, gleichzeitig aber auch eine Schnelllernerin, ich persönlich finde sie sehr rittig, kann man am kleinen Finger versammeln, ABER absolut kein Anfängerpferd, man braucht schon ne gewisse Koordination und Körpergefühl, Kraftreiterei geht gar nicht.
                                  Kenne noch 2 andere Weinzaubernachkommen, die beide auch diese elastischen Bewegungen hatten, und wie Gummibälle springen konnten, und dabei auch eine tolle Ausstrahlung hatten.
                                  Alle sehr lieb und schmusig im Umgang, aber eben gleichzeitig auch empfindlich.
                                  Kein Jedermanns-Pferd.

Habe aber auch schon öfters gehört, dass Weinzauber eher knallige, heiße Pferde macht, inwieweit das nun direkt von Weinberg kommt kann ich nicht beurteilen, für die Weinzaubernachkommen die ich kenne triffts auf alle Fälle zu.
                                  Ansonsten finde ich, gibt/gab es gerade im "großen" Sport einige Pferde, die Weinberg im Pedigree haben, sowohl im Dressurbereich, als auch im Springen.
                                  Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Pendragon
                                    • 23.10.2008
                                    • 830

Kenne auch einige "Weinberge" - allesamt recht sensibel, die eine eher Richtung Dressur veranlagt und recht groß geraten und die andere Richtung Springen, aber ein kleiner Flummi.
                                    Habe auf der Mutter von Weinzauber Longenstunden als Kind bekommen.... (Parea von Plutos). Meine Güte hatte die einen Schwung im Rücken...
                                    Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• Titania
                                      • 22.04.2006
                                      • 4361

Habe eine Weinberg in der Zucht. Hat auch einen sehr schwungvollen Trab, gute Galoppade, mäßigen Schritt, eine schöne Stute (xx in 3. Generation).
                                      Ihr Fohlen von Florestan hat einen sehr guten Schritt (neben sehr gutem Trab), den sie aber leider aber bei Aufregung (ausgerechnet auf der Fohlenschau) nicht gezeigt hat...
                                      "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• ~Baghira~
                                        • 06.07.2009
                                        • 68

Bin vor einiger Zeit regelmäßig eine Stute von Weinberg für einen Bekannten geritten.
                                        Großes, kalibriges Pferd, mit einem traumhaften Galopp, die anderen GGA eher durchschnittlich, mit deutlicher Springbegabung.
                                        Letztllich hat der Besitzer sich von ihr getrennt, weil sie immer gravierende Probleme mit den Hufen hatte.
                                        Der Besitzer hat 2 Fohlen aus ihr gezogen, einen Hengst von Lamoureux und eine Stute von Sacre Coeur, die beide in Rheder stationiert waren.
                                        Beide sehr schick und langbeinig.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
                                        3 Antworten
                                        143 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag HJT4Ol
                                        von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53
                                        0 Antworten
                                        45 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag HJT4Ol
                                        von HJT4Ol

Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
                                        257 Antworten
                                        16.298 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pferdi
                                        von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
                                        2 Antworten
                                        235 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Mani278, 29.03.2023, 14:45
                                        7 Antworten
                                        318 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Mani278
                                        von Mani278

Lädt...