Game Fox XX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Isaboll Worth

Game Fox XX

Wer kann mir was zu Game Fox erzählen??
  • Sallycat
    • 05.05.2004
    • 1305

Game Fox xx war ein in England gezogener Blüter von Relkino - Game all v. Alcide. Er war ein paar Jahre (ab 88 bis Mitte der 90iger) Ldb. in Westfalen und stand in Riesenbeck auf Station. Die Rennleistung war mäßig, er war aber relativ lange auf der Bahn (bis einschl. achtjährig) und lief in seinen letzten beiden Saisons auch über Hindernisse - das sehe ich als sehr positiv für die WB-Zucht an.
    Er hatte das große Pech Blüter UND Schimmel zu sein.... er war mittelgroß, hatte ein schönes, großes, ruhiges Auge und glasklare Beine, habe ihn mehrmals auf Station gesehen, er machte einen umgänglichen Eindruck.

In Westfalen wurde er nicht viel benutzt, es gibt einen gekörten Hengst aus einer Graziano/Grünschnabel-Mutter, der aber m.E. nicht gedeckt hat. GF wurde dann aussortiert und zum Schlachter gegeben, OBWOHL es einen ernsthaften Kaufinteressenten für den Hengst gab.

Sein bekanntester Nachkomme dürfte Geman Dancer aus einer Milan-Mutter sein; ein sehr herber Brauner, der BC bei den Fünfjährigen und Vize-BC ein Jahr später wurde. Keine Ahnung, wo der jetzt abgeblieben ist, müsste inzwischen 10 oder 11 sein.
    Erinnere mich auch noch an eine nette braune Stute, die in A und L in ca. Jahr 2000 immer vorne stand oder plaziert war. Ach, eine gute Schimmelin gabe es damals auch noch.
    GF hatte sogar einen ZW von über 100 in der Dressur, in Aufbauprüfungen waren seinen wenigen Nachkommen - aus dicken Westfälinnen - ganz gut unterwegs. Hat ihm aber nix genutzt...

Ich habe Game Fox für eine klassische Westfälin benutzt - aber sie hatte sogar Blutanschluss!!! - und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden, die Schwächen der Stute - weiche Beine - hat er klar verbessert, Charakter, Rittgkeit, Umgang waren gut, Springen haben wir nicht ernsthaft probiert, Gangwerk war auch ok - deutlich besser als bei den Halbgeschwistern aus anderen Blütern!!!
    Optik war auch gut, keine Ritzen, Halbblüter war auf den ersten Blick nicht zu erkennen, obwohl leichter als die Mutter.
    War sehr traurig, dass ich keine Stuten aus ihm bekommen habe, die hätte ich sicherlich behalten!!!! Gibt glaube nur gut 20 eingetragene Stuten aus ihm,...er tauchte m.E. letztes Jahr auf der Mutterseite bei einem zur Vorauswahl der Körung vorgestellten Hengst auf, der dann allerdings nicht zur Körung zugelassen wurde.

Ich glaube, dass es schlechtere Blüter in D gab als Game Fox....er hatte einfach die falsche Farbe und stand im falschen Zuchtgebiet.....
    Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

Sein bekanntester Nachkomme ist German Dancer. War vorn plaviert auf dem Bucha und läuft jetzt hocherfoglreich in S-Dressur. Fällt vor allem durch seine Geschmeidigkeit und überragende Trabbewegung auf.

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3240

Game Fox hat auch in der Trakehnerzucht gedeckt. Hinterließ da allerdings nur eine Stute. Züchter war Moyns Park Stud/England. Er hatte ein GAG von 80,5. Wurde nach 7 Deckeinsatzjahren 1994 getötet.
        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
        257 Antworten
        16.197 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Pferdi
        von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
        2 Antworten