Voulette (Olympia 1956 -Stockholm)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Voulette (Olympia 1956 -Stockholm)

Voulette und Pierre Jonquères d'Oriola waren zusammen 1956 auf der Olympiade in Stockholm - kann mit jemand weiter helfen Betreff der Abstammung des Pferdes???...

Vielen Dank für alle Infos!!..

Voulette

• Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8541

Voulette : SF von Organiste aus der Doulette von Pipelet, Voulette hatte selbst mindestens zwei Nachkommen von Nenuphar AA

Ich weiß nicht, ob Du Spanisch kannst, dies ist aus folgendem link:

Historias de Pierre D’Oriola –VII.

Dejamos el otro día a Pierre D’Oriola hablando de sus caballos más famosos, y hoy vamos a continuar con sus relatos con respecto a sus animales favoritos en competición.

Voulette : Con Voulette pude estar quinto en la Olimpiada de Estocolmo 56, y gané pruebas importantes como los Grandes Premios de Ginebra, Lucerna, Biarritz, y París. Tenía muchísima clase, y habitualmente tuve que utilizar con ella un pelham.
    En pruebas de velocidad era un auténtico rayo. Ganó también Vencedores en el CSIO de Roma. Ganó en Niza, Roma, Dublín, Argel, Lucerna, Ginebra, Rotterdam, Pau, París, Londres,………..

La yegua era anglo árabe , hija de Organiste ( Jus de Ponme ) y de una madre llamada Doulette, por Pipelete.

Und hier das Pedigree , wenn auch rudimentär:

Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• cps5
      • 07.07.2009
      • 1586

Hier kurz die Übersetzung:

Die Geschichte des Pierre d'Oriola - VII

An einem anderen Tag besuchten wir Pierre d'Oriola, der uns von seinen berühmtesten Pferden erzählte und heute werden wir fortfahren mit seinen Beziehungen zu seinen Lieblingstieren im Wettbewerb.

Voulette: Mit Voulette konnte ich 5. werden bei den Olympischen Spielen 1956 in Stockholm und wichtige Turniere gewinnen wie die Großen Preise von Genf, Luzern, Biarritz und Paris. Sie hatte sehr viel Klasse. Üblicherweise ritt ich sie mit einem Pelham.

In Schnelligkeitsprüfungen war sie ein wirklicher Blitz. Ich gewann mit ihr auch Turniere anlässlich des CSIO in Rom. Außerdem gewann ich in Nizza, Rom, Dublin, Algier, Luzern, Genf, Rotterdam, Pau, Paris, London.

Die Stute war eine Anglo-Araberin, Tochter von Organiste (auch Vater von Jus de Pomme) und einer Mutter namens Doulette von Pipelete.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
      3 Antworten
      143 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag HJT4Ol
      von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53
      0 Antworten