Hat jemand noch Infos über Lotse von Lugano I? Was hatte er für Sporterfolge? Hat jemand vielleicht ein Foto? Wie hat er sich vererbt?
Lotse
Einklappen
X
-
Hallo Vantara,
ich hab eins in einem alten Hengstbuch (von 1983). Kann ich Dir gerne kopieren und zuschicken/vorbeibringen.
Vererbung. Tolle Pferde, aber man musste reiten können.
Ich habe 2 Lotse in meinem langen reiterleben geritten:
Eine junge Sute aus einer Adlerhorst-Mutter (Halbschwester des gekörten hengst "Anis". Sie war etwas kleingeblieben, schöne Gänge, aber ziemlich zickig. Aber sie hatte nicht das typische Lotse-Der Löwe-Temperament.
Der 2. war ein Präfectus-Enkel, 1x Lotse und 1x Der Löwe mal Sender-Absatz. Der hat getestet und war, wenn er nicht wollte, ein ziemlich ekliger Stinkstiefel. Brauchte klare Führung. Als er die dann akzeptiert hat, habe ich mit ihm turniermässig einiges an Erfolgen erzielt, weil kooperativ und immer mit-machend obwohl nicht übermässig Gang (war Bezirksmeister LK 5 2003 in Wetzlar, falls Du da da warst).
-
-
Ursula Krämer?
Lass mich mal überlegen, der Name kommt mir bekannt vor. War es ein Brauner, relativ kompakt?
Jinete, was anderes, Du bist doch noch in Mexiko oder? Ich versuche gerade mit den Besitzern des Zwillings meiner Stute Kontakt übers Telefon aufzunehmen, was nicht so klappt. Ich hab jetzt ein Foto von dem Zwilling bekommen, Fuchsstute, auf der sitzt eine mexikanischer meister im Dressurreiten. Die Stute ist jetzt 5, von Bonheur/Inschallah.
Kannst Du da irgendwas mit anfangen?
Ich hab den Namen zuhause, muss mal schauen, wie die Leute heissen. Sie haben auch noch so einen Schimmel-Kracher.
Kommentar
-
-
@Furioso, war schwarzbraun, der Loriot, kompakt ja, elektrisch, ein tolles Pferd.
Zu Deiner Frage der mexikanischen Dressurreiter, fallen mir zwei Leute ein, die eine hat eine Schimmelstute (OLD?), Rubinsteinenkelin x Inschallah, die von Nationenpreisreiter geritten wird und einige Füchse, meine aber es sind nur Wallache. Die andere hat einen Schimmelhengst mit Hessenbrand und auch ein paar Füchse im Stall. Such mal die Namen und schick' sie gerne per PM. Ich sehe die Leute mind. einmal pro Monat auf Turnier und kann Dich mit ihnen in Kontakt bringen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
|
257 Antworten
16.201 Hits
0 Likes
|