Stutenstämme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stutenstämme

Hatte das Topic schonmal eingestellt, allerdings unter einer etwas unpassenden Überschrift, ich komm mit den Stutenstämmen nicht so richtig voran. Vielleicht kann mir ja doch noch der ein oder andere helfen.

Es geht um folgende Stuten:

Mütterlicherseits geht meine Stute zurück über Granina - Gilla - SPS Granata - Forelle 411064248 alles West.
    kann mir da jemand vielleicht nähere Infos zum Stamm sagen?
    Welche bekannten Pferde sind da noch daraus hervorgegangen?? lt. Blondy hat Granina eine Vollschwester , Goline *1982

Meine Prince Thatch Stute findet ihr unter allbreed Principella...vielleicht gibts ja da auch noch mehr Informationen ...

Nr. 3 Hijo de la Luna
    von Hill Hawk
    a. d. Gerda von Grossfürst
    SPS Sandra von Sendbote

DANKe
  • Feather
    • 17.07.2002
    • 581

zu Biscaya hab ich folgendes herausgefunden:

- Adonta (Mutter von Forelle) hatte eine Vollschwester namens Alteration (*1935)
    - diese brachte mit Duellant den gekörten Hengst Durban (*1950)
    - mit Förster brachte sie die Staatsprämienstute Försterration (*1943)
    - die StPrSt Försterration brachte mit Duellant die Stute Doris (*1948) und die gekörten Hengste Ducker (*1953) und Dunkel (*1949)
    - Doris wiederum brachte mit Schwerin die Stute Sybille (*1959), welche die Mutter von Frühlingstrunk (*1966) von Frühling ist

Das Pedigree von der Hill Hawk - Stute ist aber noch nicht bei allbreed oder bin ich nur zu blöd??
    'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
    -Roland of Gilead-

Kommentar

oh .........Jubel und vor Freude umschups.... Vielen Vielen Dank, du glaubst ja gar nicht wie ich mich freu (soweit das hier im Büro möglich ist) tolle Infos ....

DANKE DANKE

nein die Hill Hawk ist noch nicht eingrpflegt, werde ich heute abend in Angriff nehmen ...

Kommentar

So, wollte jetzt die hill Hawk bei Allbreed einfügen aber leider hat es mit der Mutter nicht ganz geklappt, es ist die SPS Gerda von Grossfürst aus der SPS Sandra von Sendbote ...
        weiss leider net warum das nicht geklappt hat

Kommentar

• Feather
          • 17.07.2002
          • 581

Über die Mutterlinie Deiner anderen beiden Stuten konnte ich leider nichts rausfinden. Dafür ist die Mutterlinie bei beiden zu unvollständig. Vielleicht kannst Du ja noch was ergänzen!?

Dafür hab ich noch einiges über die Mutterlinie der Biscaya rausgefunden:

Die Mutter der Adonta und der Alteration (s.o.) namens Kila von Khelius hatte zwei Vollschwestern, KAMBING (*1917) und KILIA (*1920) und eine Halbschwester MARETA von Marsch II (*1926).

KAMBING brachte mit Flame I die Stute Fimulla (*1924) und mit Schorse II die Stute Schurre (*1931). Fimulla brachte mit Schorse II die Stute Schachfolge (*1937) und ebenfalls mit Schorse II die gekörten Hengste Schläger I und II (*1931); Schurre wiederum brachte mit Falk I die Falkbild (*1947) und mit Konrad den gekörten Hengst Konstantin (*1938). Die Stute Schachfolge brachte mit Allerhand die Stute Allerschach (*1943) und Falkbild brachte mit Afghane den Hengst Abdullah (*1957) (gekört???). Zu guter Letzt brachte Allerschach dann mit Duellant den gekörten Hengst Dukat (*1953).

Vollschwester Nr. 2, KILIA, brachte mit Allerhand die Stute Almsorge (*1937) und mit Großinquisator den gekörten Hengst Grunelius (*1931). Almsorge brachte mit Journalist die Stute Journage (*1942). Diese wiederum brachte mit Duellant die Stute Duellfeder (*1954), welche die Mutter des gekörten Hengstes Steinhäger (*1958) von Steinpilz ist.

Halbschwester MARETA brachte mit Großinquisator die Stute Grille (*1931), mit Schorse I die Stute Scholarin (*1932) und mit Schorse II den gekörten Hengst Stosch (*1933). Grille brachte mit Förster die gekörten Vollbrüder Förstergruß I (*1937) und II (*1941), während ihre Halbschwester Scholarin jeweils mit Grunelius den gekörten Hengst Gründer I (*1937), die SPS Grunelarin (*1940) und den gekörten Hengst Gulliver (*1936) brachte. Grunelarin wurde dann Mutter des gekörten Hengstes Drusus (*1951) von Duellant.

Super Stute hast Du da!! Schon mal überlegt Duellant-Blut da drauf zu lassen?? Das scheint ja fast immer funktioniert zu haben!?
          -Roland of Gilead-

Kommentar

Dinard L oder Dinaro ... haben mir zwar einige Abgeraten.. werde es aber vielleicht doch wagen ... (grosser Duellant Fan bin) ...

Kommentar

• Veracruz9
              • 26.03.2002
              • 3848

Hattest du für diese Stute nicht auch mit Galvano geliebäugelt?
              Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

ja, hatte ich , Galvano deckt aber nur noch im Natursprung... habe leider keine Möglichkeit Pferd hinzufahren und abzuholen... etc.

Wobei ich mit dem diesjährigen Fohlen auch sehr zufrieden bin...

Kommentar

Dank an Blondy, die Luna bei Allbreed vervollständigt hat.

@ feather: wo hast du den die Infos alle her?? dann kann ich vielleicht selber mal forschen (die Hill Hawk ist nun unter Hijo de la luna bei allbreed eingepflegt)

Nochmal 1000 Dank!

Kommentar

• Veracruz9
                    • 26.03.2002
                    • 3848

Das ist natürlich schade das du nicht die möglichkeit hast zu fahren, in Celle stehen ja doch noch ein paar "Alte Schergen" die vielleicht nicht Duellant direkt im Mannesstamm führen, aber einige die doch eine gute Portion des guten Bultes führen. Ich denke da an Groupius, Grandsigneur, Galvano vor allem dann noch Goldfisch II drin. Das passte ja bisher auch. Hast du denn gar keine Möglichkeit zu fahren?
                    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Feather
                      • 17.07.2002
                      • 581

Wo ich das alles her habe, möchte ich erst mal nicht verraten.

Nach Ergänzung der Mutterlinie von Luna konnte ich folgendes herausfinden:

Mutterlinie Gerda - Sandra - Eleisa - Floretta - Finetta - Polly - Fantasca - Hadulla - Scherentje

HADULLA brachte neben der SPS Fantasca die Stute Alpenwache (*1930) von Alltag I, den gekörten Hengst Faisal (*1933) von Feiner Kerl, die SPS Falkenstein (*1932) von Feiner Kerl und die SPS Feine Hulda (*1936) von Feiner Kerl. Alpenwache wiederum brachte mit Feiner Kerl die gekörten Brüder Feiertag I (*1934) und III (*1938). (Was ist eigentlich mit dem IIer?). SPS Falkenstein brachte mit Almjäger I den gekörten Hengst Alpiner (*1938) und SPS Feine Hulda ebenfalls mit Almjäger I den gekörten Hengst Adler (*1940).

FLORETTA brachte neben Eleisa die Stute Arabell (*1975) von Agami xx, welche die Mutter vom gek. Hengst Galapagos (*1981) von Grenadier wurde.

ELEISA brachte neben SPS Sandra die SPS Lorchen (*1975) von Lugano I und den gekörten Hengst Thorwald (*1977) von Furioso II. SPS Lorchen brachte mit Wendulan die Stute Wendorchen (*1987). Wendorchen brachte mit Rohdiamant den Wallach Bowie (ex Raphael), der holländische Z2-Dressur läuft (was auch immer das heißt!?&#33.
                      -Roland of Gilead-

Kommentar

• Feather
                        • 17.07.2002
                        • 581

Die Vollblutstute hast Du nicht mehr??

Hab trotzdem mal nachgesehen:

Mutterlinie Careta xx - Casa Rustica xx - Calema xx - Futurama xx - Midsummer Fair xx - Summer Shower xx - St. Cloud xx - Stormcloud xx - Lancaster Lady xx

STORMCLOUD xx brachte neben St. Cloud xx die Stute Rainstorm xx (*1924) von Hainault; Rainstorm xx brachte mit Gold Bridge xx den gekörten Hengst Golden Cloud xx (*1941).

FUTURAMA xx brachte neben Calema xx die Stute Lovea xx von Fidalgo xx; Lovea brachte mit Randal xx den gekörten Hengst Caramel xx.
                        -Roland of Gilead-

Kommentar

die VB habe ich auch noch, die ist an ein befreundetes Züchterpärchen verliehen...

Kommentar

@ feather: vielen Dank, bin total glücklich über die Infos! schade das es über die prince thatch nichts gibt.

Dafür hast du was gut bei mir

Kommentar

ich habe sie, fündig geworden bin ich über google, gelandet auf der Amselhof Walle Seite .... Biscaya gehört zur Jularia Familie
                              darauf geb ich einen aus

Kommentar

• filia
                                • 20.02.2005
                                • 315

Suche Infos über die VPrST Frühbotin.Vater:Fruehlingsduft i
                                Mutter:Harmonie -Hartenstein(trak.) Mv:Angola I
                                Stuteist 1976 geb. Rheinisch gebr.Hatte 5Fohlen.Ich würde gerne mehr uber die STutenfamilie erfahren.

Kommentar

• Feather
                                  • 17.07.2002
                                  • 581

Die Mutterlinie müßte noch vervollständigt werden. Was kommt nach der Baltin???

Bitte bei allbreed nachtragen, vielleicht auch Blondy??
                                  -Roland of Gilead-

Kommentar

• Blondy
                                    • 19.11.2002
                                    • 1887

@Feather

Sorry, konnte nix über die Stute finden, ich glaub da müssen die Trakehner Experten ran.
                                    Liebe Grüße
                                    Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

• filia
                                      • 20.02.2005
                                      • 315

Schade Hilft Vielleicht die Nummer weiter die im Papier steht?

Kommentar

• Blondy
                                        • 19.11.2002
                                        • 1887

Du kannst sie mir ja mal geben, aber ich befürchte dass ich trotzdem nichts finden werde. Bin kein Experte auf dem Trakehner Gebiet und mir scheint, dass es eine Trakehner-Stute ist, die Baltin.
                                        Liebe Grüße
                                        Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
                                        3 Antworten
                                        143 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag HJT4Ol
                                        von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53
                                        0 Antworten
                                        45 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag HJT4Ol
                                        von HJT4Ol

Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
                                        257 Antworten
                                        16.298 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pferdi
                                        von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
                                        2 Antworten
                                        235 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Mani278, 29.03.2023, 14:45
                                        7 Antworten
                                        318 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Mani278
                                        von Mani278

Lädt...