Wer kennt Hengst Jordan Meckl.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • equipalazon
    • 09.12.2003
    • 179

Wer kennt Hengst Jordan Meckl.

hi
    habe einen wallach
    der mütterlich von jordan meckl.

abstammt
    kennt ihr den hengst ??
  • Blondy
    • 19.11.2002
    • 1887

Du hattest doch die 2003er Jahrbuch CD, wenn ich nicht irre. Da findest Du doch etliche Infos zu ihm.
    Abstammung findest Du ansonsten auch, wie immer, bei allbreed
    Liebe Grüße
    Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

• equipalazon
      • 09.12.2003
      • 179

ja danke die cd habe ich,aber ich wollte mal wissen ob ihr erfahrungen mit der linie habt.die abstammung hat einige mir bekannte hengste.wollte wissen ob jemand den hengst kennt nicht nur vom papier.ich werde oft gefragt wie die mutterlinie von meinem pferd ist und wenn ich die aufliste jordan und so dann schauen mich alle ratlos an.er ist väterlich ein de niro.den kennt man ja.da ein recht erfolgreich ist fragen die leute halt gerne mal nach der mama.
      aber danke für deine mühe.
      grüsse

Kommentar

• Blondy
        • 19.11.2002
        • 1887

Achso.. ok, das wusste ich ja nicht. Am besten nächstes Mal schreibst Du direkt dazu, dass Du Infos aus dem Mutterstamm suchst. Da gibt es hier sicher einige Kenner.
        Liebe Grüße
        Claudia

Kommentar

• equipalazon
          • 09.12.2003
          • 179

ja haste recht,war nicht gerade gut ausgedrückt nach was ich eigentlich suche.aber habe eh keine grosse hoffnung das ich darauf ne antwort bekomme.man kanns ja mal versuchen.

Kommentar

• Blondy
            • 19.11.2002
            • 1887

Ja, einen Versuch ist es immer Wert. Drücke Dir die Daumen, dass es jemand liest der Dir da weiterhelfen kann. Viel Glück!
            Liebe Grüße
            Claudia

Kommentar

equipalazon: Wie heisst denn Deine Stute und ihre Grossmutter (und UGM)? Wie geht die Abstammung weiter? Dann kann ich Dir zum Mutterstamm evtl. weiterhelfen.

Jordan soll brave und zuverlässige Reit- und Fahrpferde gemacht haben, die weiter nichts besonderes konnten. Das ist aber Hörensagen: ich kenne keinen einzigen direkten Jordan-Nachkommen persönlich.

Kommentar

• equipalazon
                • 09.12.2003
                • 179

jupiter
                jerome
                melodie
                jordan
                leuchtfeuer
                lagune
                freundin
                justina
                sekundant
                silvester
                kabale
                sonny
                friedhelm
                friedensfrage
                formosa

danke für die info.hier die abstammung der mutter justina.

Kommentar

• equipalazon
                  • 09.12.2003
                  • 179

ups der jupiter oben links ist zuviel

Kommentar

Hi du!

Ich kan dir etwas zu der Julius Caeser line schreiben da mein Pferd auch aus dieser Line kommt. Der bekannteste ist wohl Jupiter II der rein hannoveranisch gezogen ist aber den Sachsen brand trägt. Er hat viele gute Pferde gezeugt und auch einige hengste wie Justitzrat, Jucker, Juli u.s.w. Auch bei vielen Meck. Hengsten steht er noch oft in den papieren mit drin. Es gab auch mal einen Jupiter I aber der soll nich ganz so gut gewesen sein.
                    Mein Pferd stammt von Jacobiner ab der ein paar jahre in Neustadt gedeckt hat. Leider war dieser Hengst zwar hübsch anzuschauen und hatte viel vermögen jedoch ließ er sich schlecht reiten und war nervlich nicht gerade belastbar. Diese eigenschaften hat er auch weiter vererbt ( mein Pferd ist genauso und ich hab noch von anderen gehört) deswegen ist er auch nicht lang in Neustadt geblieben. Gutes habe ich aber immer über Justitzrat und JuonI ( von Jupiter I )gehört. Vorallem gute springer stammen aus der J line und alle die ich gesehen habe standen auch eher im leichten sprigpferde typ.
                    Mein pferd ist auch ein begeisterter springer jedoch dreht er nach einigen hopsern so ab das wir es nie weit ausbauen konnten. Im umgang ist er wunderbar und anhäglich wie ein Hund nur beim reiten ist es schwierig mit ihm. Ich muß aber dazu schreiben das er jahrelang verritten wurde und sehr viel angst vor dem reiter hat. Auch ist er sehr übereifrig und zu sensiebel um mit ihm vernünftig arbeiten zu können. Wenn du noch nicht da warst kannst du auch mal auf die website verbandes für brandenburgische pferdezucht gehen. Ich glaube unter der sparte (über uns) steht auch etwas zu den Hengsten und hengstlinien da must du mal reinschauen.
                    Ich hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte
                    Wenn du lust hast schreib mir doch alles was du über die J Linie weist ich würde mich riesig darüber freuen!!!!

Kommentar

• equipalazon
                      • 09.12.2003
                      • 179

hi wieke
                      super vielen dank für deine mühe. ich habe auf der webseite vom verband die seiten von jerome 1 und 2 nicht öffnen können.werde mal sonst noch stöbern.die charakterbeschreibung der hengste ist echt interessant.jedoch ein springpferd ist meiner in keinster weise.nun ist für mich eh egal.mein pferd scheint doch eher ganz die vaterlinie zu sein.
                      wenn ich noch was finde melde ich mich bei dir.ist im forum ein bild von deinem pferd ??
                      nochmal danke

Kommentar

Ne hab leider kein Foto im net aber wenn du mir mal deine E-mail adresse schreibst dann kann ich probieren dir ein paar bilder zu schicken.
                        Mein pferd hört auf den namen Justin und ist wie gesagt eher von leichteren typ (ca.160 bis165). Er ist dunkelbraun, hat hinten weiße fesseln und eine große keilförmige blässe mit einem braunen punkt an der seite. Sein kopf ist leicht ramsig jedoch hat er einen sehr aufgeweckten und freundlichen gesichtsausdruck. Justins Mutter ist auch eine meck. stute namens Lady von Leonardo mit viel trak. blut. Wie sind die gangarten bei deinem Pferd. Justin hat z.B einen sehr guten Trab richtig schwungvoll. Der gallopp ist dagegen eher mäßig da sein rücken kaum mitschwingt.

Kommentar

So - hat ein bisschen gedauert (keine Zeit gehabt), aber hier ist die Info zu dem Mutterstamm:
                          Justina von Jordan a.d. Sonny von Silvester a.d. Friedensfrage von Friedhelm a.d. Formosa von Fortress a.d. Goldküste von Goldregen.

Aus der Justina gibt es ein sehr erfolgreiches Dressurpferd: De Ville B. * 1997 von De Niro mit einer Lebensgewinnsumme (2004) von 1.692,- Euro und Platzierungen in Dressuren bis zur Klasse S. (Ist das Deiner?)

Die Stute Friedensfrage von Friedhelm hat eine Halbschwester namens Flitta von Ferrum. Deren Tochter Valeska von Vargas xx ist Mutter des gekörten Hengstes Janussek, geboren 1985, von Janos. Janussek war/ist Landbeschäler in Moritzburg, war aber züchterisch anscheinend kaum im Einsatz.
                          Im Gestüt Ganschow bei Güstrow war eine Tochter der Valeska namens Ayka (von Adriano) im Einsatz, die 1989 mit Duriano (von Duralin II) ein recht erfolgreiches Springpferd gebracht hat (Lebensgewinnsumme 873,- Euro).

Kommentar

Ist ja lustig!

Mein pferd heist Justin ist aber wie gesagt von Jakobiner.

Kommentar

• equipalazon
                              • 09.12.2003
                              • 179

ups....
                              den beitrag von mir habe ich überhaupt nicht mehr angeschaut. finde beim stöbern.schaut nicht aufs datum.
                              @ IDE (sie wird wohl eh momentan fürs forum keine zeit haben) aber rückwirkend danke für die auskunft.der de ville ist mir,noch immer.nur noch ein wenig erfolgreicher

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
                              3 Antworten
                              143 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag HJT4Ol
                              von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53
                              0 Antworten