Grundstein II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Claudia96
    • 28.12.2004
    • 1560

Grundstein II

Kennt jemand Grundstein II und seine Nachkommen, von mir eine Freundin hat eine Oldenburger Stute von Grundstein II und sucht Infos! Lebt Grundstein II noch?

Außerdem ein Nachtrag, diese Stute von Grundstein aus der Dixi hatte zwei Fohlen bevor sie zu meiner Freundin kam. Kennt jemand diese Stute von früher (ihr Name ist Genua) oder vielleicht einer ihrer Nachkommen?!
  • Poetin
    • 10.04.2003
    • 780

War ne Zeitlang hier in Österreich stationiert!!
    Streute extrem in der Nachzucht, Typ von denen
    die ich sah häufig von der Mutterseite geprägt!!
    Nachzucht sehr unterschiedlich in höherem Sport ist mir nur eine große Braune Stute bekannt die mal Championatssiegerin hier war, sehr derbe Braune, etw. schwerfällig und blutleer wirkend, machte nicht immer den rittigsten Eindruck, Schritt gut, im Trab wenig Kadenz, Galopade relativ gut, insegamt recht gutes Pferd aber nicht mein Typ!!
    Ein sehr rumpfiger, aber auch recht schwerfälliger Fuchs im
    Springsport eingesetzt, relativ ansprechend am Sprung, gute Beintechnik, GGA durchschnittlich
    Ein weiterer
    Brauner, sehr elegantes Pferd, hochangesetzte Halsung, sehr gute Oberlinie, vile Kaliber aber dennoch harmonissch, sehr stimmiges Pferde GGa ausgeglichen gut, aber auch über den Stangen sehr ansehnlich, der Vollbruder, sehr derber Kopf, restl. Körper aber sehr harmonisch, sehr gute Schulterpartie, im Trab ausdrucksstarker als der erstere, Galopp etw. wenig bergauf, aber insgesamt sehr ansprechendes Pferd!!

Aus seiner deutschen Wirkungszeit entspringt ein Ex libris Nachkomme, gekörter Hengst, Bundeschampion, aktuell unter Caro Kottas-Heldenberg internat, erfolgreich!!
    Deutlich von Ex Libris geprägter, sehr stimmiger dunkelbrauner, sehr gutes Hinterbein, immer im Schwerpunkt, im Galopp deutl. bergauftendenz erkennbar, Schritt auch sehr gut, viel Gummi!!

Kommentar

• Blondy
      • 19.11.2002
      • 1887

Hallo,

schau mal hier bei HorseGate im Hengstregister 92/93 - Grundstein II
      Liebe Grüße
      Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen