Lions Club

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lions Club

hatten vor ca. 1 Jahr schonmal ein ähnliches topic, erwartet jrmand fohlen von ihm? deckt er 2005 auch imN
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13529

Meinst Du den Trakehner Lions-Club?

Bei uns im Stall(aber nicht meine&#33 fallen (hoffentlich) zwei Fohlen von ihm, aber das dauert noch

Kommentar

genau den meine ich.... schade das der nur im Natursprung deckt, der wäre mir einen seitensprung zu denn Trakkis wert .. sollte der jemals über fs angeboten werden lasst es mich bloss wissen

Kommentar

• ellen
        • 01.01.2005
        • 614

Ist wirklich ein interessanter Hengst, eine echte Alternative zum üblichen Einheitsbrei. Ich glaub, über FS könntest Du mal mit der Besitzerin reden, ist recht aufgeschlossen.
        www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

würde mir für meine einheitsbreitrakki stute gefallen...

Kommentar

• ellen
            • 01.01.2005
            • 614

Wie ist die Einheitsbreistute denn gezogen?
            www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• Llewella
              • 07.05.2002
              • 13529

@Thomas: Aufpassen und genau mitdenken ist ja prinzipiell bei jeder Anpaarung wichtig.

Klar, wenn man das Papier kennt, kann man vielleicht ein wenig ahnen - aber bei einem Hengst, der bislang vielleicht eine Handvoll Nachkommen hat, schon vor dem Streuen zu warnen, als sei es erwiesen, finde ich dann doch ein wenig hart geurteilt.

Ich habe ihn übrigens reiten dürfen und ich hatte nicht den Eindruck, daß er "etwas mit der Luft" hat...

Kommentar

• Insterglut
                • 01.05.2004
                • 406

Wir hatten Ferrum für eine Decksaison, aber weder bei ihm noch bei den Nachkommen irgendwelche Probleme "mit der Luft" gesehen. Die Mutterstute zu Lions Club kenn ich, auch etliche Nachkommen von ihr, auch da muss ich sagen, alle ok.
                Den Hengst selber kenn ich nur als Fohlen, aber die Nachkommen von Ferrum sahen eh alle tupfengleich aus.

Kommentar

ich denke er streut (so wie er gezogen ist) @ thomas
                  hm, wenn der Vater nicht steut, wieso dann der Sohn??

Kommentar

• Insterglut
                    • 01.05.2004
                    • 406

Nee, nee, die La Belle hatte schon einige mehr Fohlen. Eine Tochter war vor Kurzem noch in der Zucht, eine andere rennt bei uns in der Gegend auf Turnier rum. Die ist nu wirklich nicht zu übersehen, Rotschimmel mit überdimensionalem Halsbrand
                    Bei dem damaligen Besitzer waren wir jedes Jahr auf Fohlenbrennen und dieser schrecklichen "Verkaufsschau" BW *grusel*
                    Ich schätze Mal, du kennst den auch?

Kommentar

• Insterglut
                      • 01.05.2004
                      • 406

Genau, Last Coloration hiess die, Alzheimer lässt grüssen....

Eine Kessi Tochter v. Kiebitz haben wir noch im Stall, die mussten wir jetzt aber aus der Zucht nehmen. Sie hatte schon immer leichte Kreislaufprobleme vor der Geburt, dieses Jahr ist sie aber komplett zusammengebrochen und uns beinahe eingegangen. Jetzt wird sie halt noch Reitpferd. Aber 2 Töchter von ihr haben wir auch noch, auch wenn du mich jetzt schlägst, es sind beides Sixtusse Hat halt super gepasst.
                      Übrigens, Kessi hatte auch nur 157, ihre Tochter 168.

Kommentar

• Oppenheim
                        • 27.01.2003
                        • 3234

Na Sixtus hat da doch super gepasst. Der bringt ja die Größe.
                        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Jaja, die Trope.

Thomas, Du hättest Deine reine Freunde, mal durch unsere Herde zu schlendern, da schaut Dich noch eine direkte Tropentochter an! Ich will nix anderes mehr, zum Reiten und zum Züchten, grandios tolle Pferde.
                          Und auf Ferrum lass ich auch nix kommen, der Hengst war mit all seinen kleinen Macken eine echte Bereicherung und ist leider viel zu früh abgetreten. Die sporterfolgreiche Nachzucht spricht ja für ihn. Schade, daß außer Banditentraum und Lions Club die Linie in Deutschland erloschen ist (Arentino steht ja noch in UK).

Im Übrigen hat Lions-Club in Handorf im letzten Jahr auf der ganzen Linie üerzeugt, trotz quietsche gelber Bandagen und einer eher schwachen reiterlichen Vorstellung (dafür hat sie ihn aber auch alleine so weit gebracht, nicht wahr? Hut ab&#33. Per FS wäre der sofort auf meiner Tropentochter! Näher kann man das Weinmann'sche Erfolgsrezept einfach nicht mehr kriegen. Und wer die Pferde einmal geritten hat, kommt davon nicht mehr weg

Kommentar

• Insterglut
                            • 01.05.2004
                            • 406

Naja, die Kenya mit 168cm war eigentlich schon groß genug. Mit Sixtus war es dann ein ähnliches Kaliber, und im Moment haben wir aus dieser Sixtus Stute eine 2jährige Holunder im Stall stehen, die dürfte ein geniales VS-Pferd geben. Allerdings endet sie nach Zigeunermass bei 180cm!
                            Das find ich dann doch etwas übertrieben. Was mach ich nun mit ihr? Für den Busch ist sie vielleicht doch etwas groß....

Kommentar

Soweit ich informiert bin, hatte die Reiterin den Hengst bei Eberhard Geiger zur Ausbildung. Wer den Mann charakterlich unversehrt übersteht, kann vom Interieur nicht ganz schlecht sein.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
                              3 Antworten
                              143 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag HJT4Ol
                              von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53
                              0 Antworten