Parademarsch I und II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Parademarsch I und II

Und wie haben sie sich vererbt?
    Bin für jede Info dankbar.
    LG

Hallo,ich kann nur sagen,dass meine zwei Nachkommen von Parademarsch 1 aufgrund ihres Typs beide als Fohlen prämiert wurden.Hengstfohlen Gold, Stutfohlen Silber.Er macht wirklich wunderschöne Fohlen.Soviel ich weiß,ist er immer noch zur Besamung im Einsatz.

Kommentar

Einer der beiden soll aber bei einem Kutschunfall ums Leben gekommen sein.
      Muss dann wohl Parademarsch II gewesen sein...
      Wo steht denn Parademarsch I, wenn er noch deckt?

Kommentar

Ich meine er hätte zuletzt in den neuen Bundesländern im Deckeinzatz getanden, bin mir aber nicht ganz sicher!

Ich selber hatte einen sehr guten Parademarsch I Sonh aus einer Ribot x Frühlingsball Mutter, ganz toller Typ, Dunkelfuchst mit heller Mähne und hellem Schweif,
        hätte etwas rittiger sein können, kann da aber nicht viel zu sagen da er ein sogenannter Klopphengst war!
        Hat jedenfalls seine erste Springpferdeprüfung gleich Haushoch gewonnen!

Kommentar

• Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3234

Bei uns in Sachsen hat ne ganze Weile der Parademarsch I-Sohn "Parademeister" gedeckt. So richtig doll fand ich seine Nachzucht net. Allerdings die Farbe haut fast immer hin, Dunkelfuchs mit heller Mähne und hellem Schweif, ansonsten halt Fuchs.

Ich selbst hab ne Parademeister-Stute in Beritt aus einer Rasant-Dux-Mutter. Sie hat ein herrliches Exterieur bis auf den Kopf, der etwas ramsnasig ist. Sie hat einen sehr ehrlichen Charakter und arbeitet immer fleißig mit. Sie ist sehr rittig und lernt sehr schnell. Springen mag sie allerdings mehr als Dressur. Sie hat 3 gute GGA, wobei Trab und Galopp etwas steif wirken mit geradem Vorderbein. Und sie hat wenig Schulterfreiheit und kann auch nicht wirklich traben. Allerdings ist sie trotzdem sehr angenehm zu reiten.
          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Frage doch einfach in Warendorf nach den Parademärschen,bis vor 2 Jahren stand Parademarsch 1 noch dort.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
            3 Antworten
            143 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag HJT4Ol
            von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53
            0 Antworten