Hallo,
habe mich nach dem ersten Schock des Verfohlens meiner Stute wieder ziemlich gut aufgerappelt. Da die Stute glänzender Laune und von ungetrübter Gesundheit ist werden wir's also dieses Jahr wieder probieren.
Bei der Ursachenforschung für den Fohlen-Verlust (übrigens, die Stute hat 2003 vom gleichen Hengst gar nicht aufgenommen) habe ich mir ein Herz gefasst und mit einer Vorbesitzerin gesprochen. Die hatte Gypsi zum Reiten gekauft, hat sich aber an den Satz des Vorbesitzers erinnert, dass die Stute das Besamen nicht mag, Natursprung habe aber immer funktioniert. Bei dem Eigen-Versuch dieser Besitzerin, lief's dann tatsächlich genau so. Gyspi nahm beim Besamen nicht auf, kurz vor knapp auf Station - und schwupps die wupps - tragend + gesundes Fohlen.
Jetzt suche ich also einen Springer, der auch im Natursprung deckt.
Brand ist völlig egal (bin ich froh, dass ich dann doch zum ZfdP bin)
Decktaxe - im Prinzip wurscht (Absolutes Stopp bei 1300,- EUR)
Natürlich will ich den bestmögliche Hengst
- wenn's irgendwie geht mit noch sichtbarem Blutanschluss
- kein Gotthard
- aber gern Grande/Pilot
- Rittig sollte er auch noch sein
- und wenn er sich nicht bewegt, als ob er einen Stock verschluckt hätte, hätt' ich auch nichts dagegen
- gerne auch Jung-Hengst
-> Wie ihr sehen könnt, bin ich bescheiden geworden -
Einige Infos zur Stute
Abstammung: Gardekürassier/ Waldmeister / Landsknecht / Poet XX
Exterieur: alter Schlag, viel Hals, verbesserungwürdige Hinterhand
GGA: in Ordnung, nicht mehr - aber auch nicht weniger
Springen: sensationell
Bin für jede Anregung echt dankbar!!!!!
Gruß
nini
habe mich nach dem ersten Schock des Verfohlens meiner Stute wieder ziemlich gut aufgerappelt. Da die Stute glänzender Laune und von ungetrübter Gesundheit ist werden wir's also dieses Jahr wieder probieren.
Bei der Ursachenforschung für den Fohlen-Verlust (übrigens, die Stute hat 2003 vom gleichen Hengst gar nicht aufgenommen) habe ich mir ein Herz gefasst und mit einer Vorbesitzerin gesprochen. Die hatte Gypsi zum Reiten gekauft, hat sich aber an den Satz des Vorbesitzers erinnert, dass die Stute das Besamen nicht mag, Natursprung habe aber immer funktioniert. Bei dem Eigen-Versuch dieser Besitzerin, lief's dann tatsächlich genau so. Gyspi nahm beim Besamen nicht auf, kurz vor knapp auf Station - und schwupps die wupps - tragend + gesundes Fohlen.
Jetzt suche ich also einen Springer, der auch im Natursprung deckt.
Brand ist völlig egal (bin ich froh, dass ich dann doch zum ZfdP bin)
Decktaxe - im Prinzip wurscht (Absolutes Stopp bei 1300,- EUR)
Natürlich will ich den bestmögliche Hengst
- wenn's irgendwie geht mit noch sichtbarem Blutanschluss
- kein Gotthard
- aber gern Grande/Pilot
- Rittig sollte er auch noch sein
- und wenn er sich nicht bewegt, als ob er einen Stock verschluckt hätte, hätt' ich auch nichts dagegen
- gerne auch Jung-Hengst
-> Wie ihr sehen könnt, bin ich bescheiden geworden -
Einige Infos zur Stute
Abstammung: Gardekürassier/ Waldmeister / Landsknecht / Poet XX
Exterieur: alter Schlag, viel Hals, verbesserungwürdige Hinterhand
GGA: in Ordnung, nicht mehr - aber auch nicht weniger
Springen: sensationell
Bin für jede Anregung echt dankbar!!!!!
Gruß
nini
Kommentar