Ich habe den Hengst im Frühjahr letzten Jahres gesehen, er hat mir gut gefallen - Rahmen, Typ, Bewegung. Ich habe aber das ganze Jahr nichts mehr über ihn gehört oder gelesen, weder BC Teilnahme noch ähnliches - wurde er wo vorgestellt und mit wlechem Ergebnis ??
Laudabilis
Einklappen
X
-
m.e. ein überragender erster fohlenjahrgang dieses jahr auf der fohlenschau u - wenig überraschend - i.d.r. die noch weit bessere verbindung mit alt/traditionell hannoverschen stuten als westfälischem ducheinander. für mich im vgl zu londonderry (blutidentisch in den ersten drei generationen) wahrscheinlich der bessere vererber im hinblick auf bergauf u typus.
wird morgen in sögel vorgestellt, würde aber seine eigenleistung nicht als masstab für vererbung nehmen.
Kommentar
-
-
Hat jemand etwas vom Laudabilis gehört??? Meine Stute hat jetzt Termin und wir sind totalt gespannt...... aber man hört nichts vom Vater! Ich finde Laudabilis total Spitze, ein echter Welthengst und seine Reiterin Elizabeth (?) ist auch wirklich gut aber was macht dass, wenn das Pferd nie vorgestellt wird!!!
Gruss
Kommentar
-
-
Unser Laudabilis Fohlen ist ja schon im Februar gelandet, wir sind begeistert!
Wir werden den Hengst sicher wieder wählen. Im Moment geht nur leider alles schief bei uns, erst rosste die Stute nicht, dann haben wir anspritzen lassen und als es dann soweit gewesen wäre, lag ich mit meiner Tochter im Krankenhaus. Absolut schlecht, nun also wieder alles von vorn...
Soweit ich auf der Beckmanschen Homepage entnehmen konnte sind Laudabilis und Dresemann für das BuCha qualifiziert. Drücke feste die Daumen.
Kommentar
-
-
09.05.2005
Dresemann und Laudabilis qualifiziert fürs Bundeschampionat
Auf dem Turnier in Hamm-Rhynern (05.05.-08.05.05) qualifizierte sich Dresemann in einer Dressurpferdeprüfung Kl. M mit einer Wertnote von 8,4 für das diesjährige Bundeschampionat in Warendorf. Laudabilis erhielt mit einer Wertnote von 8,4 in einer Dressurpferdeprüfung Kl. L ebenfalls die Qualifikation für das Championat.
Kommentar
-
-
Kann ich heute machen, sie ist sehr selbstbewusst, hat sie wohl von Mama.
Muss mich unbedingt nochmal mit Beckmanns in Verbindung setzten. Fahren zur Fohlenschau, wollen allerdings schon einen Tag früher anreisen ... um die Hengste evtl, auch mal live erleben zu können.
Fotos kommen ...
Kommentar
-
-
Ich konnte ihn gestern auch noch mal in Natura sehen, zwar nur in der Box, aber er hat sich gut entwickelt und ich bin froh, daß wir Laudabilis nochmal genutzt haben. Wir haben unsere Stute gestern tragend abgeholt.
Es waren auch zwei sehr schöne, aber noch sehr junge, Stutfohlen von ihm da. Auch die Fohlen fand ich sehr gelungen: edel, langbeining und dieses "typische Laudabilis Geseicht" mit den langen Ohren!
Gruß Utopie
Kommentar
-
-
Schön zu hören, dass Laudabilis sich positiv entwickelt hat und das seine Fohlen von dem Vater sehr geprägt sind. Wir sind sehr gespannt aber es ist eine wahnsinnige Situation : Die Stute (4 jährig) hatte schon am 15. Mai Termin, aber wir wissen noch nicht ob sie wirklich tragend ist! Sie ist dick aber hat kein milch. Sie hat den ganzen Witner regelmässig rossig (sagt man so? = on heat) gewesen und dafür haben wir gedacht dass sie nich tragend war aber.... Sie ist so dick und hat sich vom Charakter viel geändert; ist jetzt reserviert und stehe immer nur auf drei Beine und so weiter. Wann sie kaltes Wasser trinkt, dann gibt es viele Bewegung darin - was soll man denken???
Hehe, also mit Laudabilis und dieser gross-ohriger Stute
kann ich ein Esel erwartenIch wusste nicht dass er so grosse Ohren mitgebt aber ich hatte doch bemarkt dass Lucy "Trakehnerohren" hat!! That's what we call flappers or even mega flappers!!!
Sorry for my REALLY bad German but I'm practising - hoping to improveHope you understand most of it
Grüsse
Kommentar
-
-
Hallo Thomas, such mal hier im Forum, brands hat einiges zu Laudabilis geschrieben.
Ich selber war auch auf der Fohlenschau und ich es waren dolle Fohlen dabei. Einige Mutterstuten waren nicht so mein Ding, zaubern kann selbst Laudabilis nicht.
Der Hengst selber ist super, haben in an der Hand vom Senior gezeigt bekommen, imposantes Pferd, Stckm. sicher 175 cm, ich kam mir echt winzig vor. Jetzt weiss ich warum unser Fohlen so gross ist, scheint das vom Papa zu haben.
Kommentar
-
-
Wow, die oben gezeigten Fohlen haben ja wirklich ellenlange Beine und chice Typen sind sie auch alle.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
|
42 Antworten
7.768 Hits
0 Likes
|