Lebenskünstler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexikothek

Lebenskünstler

Ich habe eine freundin, die auf dem kiefferhof arbeitet und auf diesem ist (wie im letzten jahr) der hengst lebenskünstler aufgestellt.

seine abstammung hat mich ziemlich angemacht

lancer II x Pasternak x Hartung

kann mir jemand was zu dem Hengst sagen?
    hat jemand fohlen gesehen?

DAnkeeeeee...

Lexi
  • Feather
    • 17.07.2002
    • 581

Live gesehen habe ich ihn einmal auf der Hengstgala letztes Jahr. Auf Kandarre vorgestellt mit einer Klasse-Bergauf-Mechanik mit HH, zeigt sich etwas guckig, blieb aber im Takt und regulierbar. In Wickrath konnte ich mir ihn dann noch in der Box ansehen, er schien mir umgänglicher und ruhiger als manch anderer Hengst, der dort stand.

Fohlen, die ich gesehen habe:

Mutter von Fidermark x Worldchamp:
    Silber-Prämie, super hübsches Gesicht, recht schwer, wollte nicht traben

Mutter von Landauer x Polydor:
    Silber-Prämie, viel leichter als obiger, sehr schickt, wollte ebenfalls nicht richtig traben

Mutter von Fidermark x Angelo xx:
    Silber-Prämie, sehr schick, seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten; im Trab jede Menge Raum, Takt & Gummi; evtl. etwas leicht im Fundament

Mutter von Goldstrand x Ehrensold:
    Super-Oberlinie, Gesicht mal wieder wie der Vater; im Trab ein absolutes WOW, evtl. fehlte der letzte Raumgriff (eher Knie)

Mutter von Pacco II x Donnerschlag:
    Trab super bergauf und super Antritt & Kadenz, noch (?) ein klein wenig leicht im Fundament

2,5jährige Hengste, die ich gesehen habe:

Mutter von Pilot x Frühlingsball:
    165 cm, todschicker Typ; viel Go, locker, bergauf, könnte Tick mehr federn; super Technik am Sprung, ganz locker und mit viel Übersicht, Vermögen wahrscheinlich begrenzt, aber insgesamt: zum verlieben! Keine Ahnung, warum der nicht mit zur Körung durfte

Mutter von Salerno x Martinez:
    168 cm, sehr schick; schöne Mechanik, super HB-Aktivität; Vermögen hat er, müßte noch an der Technik feilen; der durfte immerhin mit aufs Pflaster

Mutter von Taipan xx x Günstling:
    161 cm, kompaktes, aber elegant gebliebenes Pferd; steif in der gesamten Hinterhand, viel Raum; Vermögen begrenzt, da er sich über den Sprung wirft, VB ok

Lebenskünstler entstammt übrigens der gleichen Mutterlinie wie der gekörte Hengst Layout von Larome x Frühling.
    'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
    -Roland of Gilead-

Kommentar

• lexikothek

Hallo,
      vielen dank für deine antwort.

Mir hatte man erzählt, das der hengst "nicht" zu reiten sei. solche aussagen kenne ich von dieser blutlinienkombination, davor müssen leute mit köpfchen und gefühl aber keine angst haben. die sind eben ein bißchen schlau die pferde.

er hat letztes jahr wohl nur 10 stuten gehabt, deshalb wundert es mich etwas, das du soviele kennst.
      ich fand den hengst sehr sympathisch, die blutlinie gefällt mir, ich habe nur ein bißchen bedenken im bnezug auf die vermarktung, der hengst sagt nämlich nicht zu vieln leuten etwas.

lexi

Kommentar

ich habe schon einige fohlen von ihm gesehen. sehr schöne typen und super bewegungen. was ich aber gehört und gesehen habe ist das er ein überbiss vererbt.

liebe grüße

Kommentar

• finjhara
          • 22.12.2004
          • 237

Zitat von [b
          Zitat[/b] (Feather @ Jan. 06 2005,08:22)]Live gesehen habe ich ihn einmal auf der Hengstgala letztes Jahr. Auf Kandarre vorgestellt mit einer Klasse-Bergauf-Mechanik mit HH, zeigt sich etwas guckig, blieb aber im Takt und regulierbar. In Wickrath konnte ich mir ihn dann noch in der Box ansehen, er schien mir umgänglicher und ruhiger als manch anderer Hengst, der dort stand.

Fohlen, die ich gesehen habe:

Mutter von Fidermark x Worldchamp:
          Silber-Prämie, super hübsches Gesicht, recht schwer, wollte nicht traben

Mutter von Landauer x Polydor:
          Silber-Prämie, viel leichter als obiger, sehr schickt, wollte ebenfalls nicht richtig traben

Mutter von Fidermark x Angelo xx:
          Silber-Prämie, sehr schick, seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten; im Trab jede Menge Raum, Takt & Gummi; evtl. etwas leicht im Fundament

Mutter von Goldstrand x Ehrensold:
          Super-Oberlinie, Gesicht mal wieder wie der Vater; im Trab ein absolutes WOW, evtl. fehlte der letzte Raumgriff (eher Knie)

Mutter von Pacco II x Donnerschlag:
          Trab super bergauf und super Antritt & Kadenz, noch (?) ein klein wenig leicht im Fundament

2,5jährige Hengste, die ich gesehen habe:

Mutter von Pilot x Frühlingsball:
          165 cm, todschicker Typ; viel Go, locker, bergauf, könnte Tick mehr federn; super Technik am Sprung, ganz locker und mit viel Übersicht, Vermögen wahrscheinlich begrenzt, aber insgesamt: zum verlieben! Keine Ahnung, warum der nicht mit zur Körung durfte

Mutter von Salerno x Martinez:
          168 cm, sehr schick; schöne Mechanik, super HB-Aktivität; Vermögen hat er, müßte noch an der Technik feilen; der durfte immerhin mit aufs Pflaster

Mutter von Taipan xx x Günstling:
          161 cm, kompaktes, aber elegant gebliebenes Pferd; steif in der gesamten Hinterhand, viel Raum; Vermögen begrenzt, da er sich über den Sprung wirft, VB ok

Lebenskünstler entstammt übrigens der gleichen Mutterlinie wie der gekörte Hengst Layout von Larome x Frühling.
          habe ihn im letzten jahr auf dem Kiefferhof bei der Hengstschau gesehen u. in Aachen. In Aachen hat er mich richtig beeindruckt dort ging er sehr schön, hat besonders einen sehr schönen Gal. Im Kiefferhof wurde er von dem Reiter nicht so gut vorgestellt, ständig zu eng u. etwas bergab war dort leider etwas enttäuscht. Ist mir eider selber für meine Stute zu groß sonst hätte ich ihn wahrscheinlich auch genommen

LG B.

Kommentar

Kann mich an ein tolles bild von einer der vergangenen Hengstparden aus Warendorf erinnern wo einer der Reiter auf seinem Rücken stand ich mag ihn sehr gut leiden. Auch seine Fohlen sind toll!

Kommentar

• lexikothek

Also die Aussage seine Fohlen sind toll hilft mir nicht sehr weiter. Es gibt auch nicht genügend Fohlen, um das sicher beurteilen zu können, er hat im letzten jahr nämlich nur 10 stuten gedeckt.

ich hörte etwas davon, das er in der arbeit knatschig sei, bin aber noch nicht dazu gekommen, ihn mir unter dem sattel anzuschauen.

bei tagessätzen von 7,50 euro kann man wohl auf einer aussenstation auch keinen ordentlichen beritt erwarten.

ich schau ihn mir mal life an und berichte

lexi

Kommentar

• Feather
                • 17.07.2002
                • 581

Zitat von [b
                Zitat[/b] (lexikothek @ Jan. 06 2005,17:42)]er hat letztes jahr wohl nur 10 stuten gehabt, deshalb wundert es mich etwas, das du soviele kennst.
                Sämtliche gesehene Fohlen (bis auf eins aus 2004) waren aus 2003.

Die 2,5jährigen hab ich 2004 gesehen.
                'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
                -Roland of Gilead-

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von sarah89, 23.06.2025, 09:53
                0 Antworten
                23 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag sarah89