Ich interessiere mich für den vom Landgestüt NRW im Natursprung aufgestellten Sacré Coeur. Weiß jemand etwas darüber, wie er sich vererbt, was er verbessert und worauf bei der Stute besonders zu achten ist?
Sacré Coeur v Sandro Hit - Vererbung?
Einklappen
X
-
-
ich habe letztes Jahr ein Sacre Coeur Fohlen gesehen. langbeinig, hübsch mit schönem Gesicht, bewegungsmäßig hat es mich aber nicht vom stuhl gehauen. Ich denke, bei einer Anpaarung an ihn sollte die Stute genügend Bewegungspotential und ein aktives Hinterbein haben
Kommentar
-
-
Hallo Witega,hast Du Deine Stute von Sacre Coeur decken lassen?Das interessiert mich brennend.
Ich habe einen Sohn von ihm und bin absolut begeistert.Gehe mal auf meine Homepage.Leider sind noch keine aktuellen dabei:-(.Die Bilder zeigen ihn bis 2 Jahre alt.Ein superchicer!!!Gehe dort auch auf Galerie :-)
Saphir ist jetzt 3,3 Jahre alt.Hengst.Er hat von Kindesbeinen an,im Wachstum ein sehr harmonisches Aussehen .Er sah nie "verbaut" aus,wie es oft bei Youngstern üblich ist.
Er hat 3 sehr gute Grundgangarten.Sehr gute Trabverstärkungen und einen superschönen Galopp.Die Galoppsprünge kommen aus der Hinterhand ,mit sehr viel Kraft.
Am Stall wird immer gesagtie anderen Pferde "laufen" über die Weide,Saphir "tanzt".Er hat den Spitznamen:Tänzer :-)
Das "schönste" an ihm ist sein Charakter.Auch als Hengst sehr leicht zu händeln.In der Herdenhaltung liegt er in der Dominanz im Mittelfeld und läst sich von Haflinger gut unter Kontrolle halten.Auch jetzt noch mit 3,3 Jahren.Gegenüber dem Menschen gibt es keinerlei Aggressionen.
Ich kann nur sagen:Sacre Coeur macht "wunderschöne" Kinder mit dem richtigen "Go" und supergut im Händling.Tolle Charaktere!!!! Was gibt es besseres?
Saphir`s Abstammung :Vater: Sacre Coeur Muttervater : Roman Nature von Rohdiamant
Saphir steht manchmal auf der Weide in einer "vorbildlichen" Levade,mit perfekter Hankenbiegung und das manchmal 2-3 Minuten lang.Ich muß das unbedingt einmal im Bild festhalten.Nur aus Spaß!Kraft puur und wunderschön anzusehen:-)
Ich würde gerne von Dir hören
Lg Lillifee
Kommentar
-
-
Sacre Coeur und Danny de Vito
Guten Abend,
von Sacre Coeur kann ich nur Gutes sagen.
Das Stutfohlen ist hübsch, aufgeweckt, mit langen Linien und guten Grundgangarten.
Ein Foto von ihr habe ich zum Fotowettbewerb geschickt. Dort kann man es ansehen.
Guten Abend noch
Ipamo
Kommentar
-
-
ich kenne 3 Nachkommen und die Mutterlinie dazu. Er hat optisch aufgehübscht, aber keine Reitpferdepoints hinzugefügt, die ich im Stall haben wollte. Vor allem vom Geist und Leistungswillen her. Nichts schlimmes, aber nichts, was besser gewesen wäre als zuvor in der Mutterlinie vorhanden. "Mannschaftspferde" sagte ein Züchter dazu, der ihn auch genutzt hat.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
V-Power
von Valerie II
Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
|
10 Antworten
1.939 Hits