DARKBOY Der Vollbruder zu Chinook von der Station FS Stücker nun in Lodbergen.
Darkboy neu auf Lodbergen
Einklappen
X
-
Darkboy neu auf Lodbergen
DARKBOY Der Vollbruder zu Chinook von der Station FS Stücker nun in Lodbergen.Stichworte: -
-
-
Man, man, man. Ich habe mich ja lange zurück gehalten bezüglich der Reiterei dieser Strampeltiere.
Jetzt guck Euch aber bitte mal an wie da ein noch nicht 3-jährigey Pferd geritten wird.
Ups, welch unkomplizierte Links.
Muss denn ein so junges Pferd um jeden Preis "gepusht" werden?
Das blinde Züchtervolk jubelt ( Beispiel: Bretton Woods) und fördert das auch noch.
Der steht oben dran wie ein erwachsenes Grand Prix Pferd, aber noch erschreckender finde ich wie eng der arme Kerl im Galopp geritten wird. Und sowas finden wir jetzt schon in einem DRESSURleistungszentrum.
Mich würde viel mehr eine Seitenansicht im Stand interessieren, aber damit kann man ja leider keinen Züchter mehr hinter dem Ofen hervor holen.
Aber er ist schwarz und kostet 1100,-€, das muss doch ein gutes Pferd sein.
Quo Vadis armes Züchterdeutschland?
-
-
@ Lombarde : Warten wir doch mal ab wie Lodbergen den nun vorstellt....... :-)
@ marquisa : Gute Frage, das bekomm ich raus (Hab ich mir auch schon gedacht)
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Zitat von lombarde Beitrag anzeigenMan, man, man. Ich habe mich ja lange zurück gehalten bezüglich der Reiterei dieser Strampeltiere.
Jetzt guck Euch aber bitte mal an wie da ein noch nicht 3-jährigey Pferd geritten wird.
Das blinde Züchtervolk jubelt ( Beispiel: Bretton Woods) und fördert das auch noch.
Der steht oben dran wie ein erwachsenes Grand Prix Pferd, aber noch erschreckender finde ich wie eng der arme Kerl im Galopp geritten wird. Und sowas finden wir jetzt schon in einem DRESSURleistungszentrum.
Mich würde viel mehr eine Seitenansicht im Stand interessieren, aber damit kann man ja leider keinen Züchter mehr hinter dem Ofen hervor holen.
Und das Video ist ja auch der Brüller!!!!
0 Schritt und ein super spanniger Trab..........na ja mehr nur Trabtritte!!!
Aber Kreuzgalopp is gut!!!
Was habt ihr denn alle auf ein mal mit den Hollländern???
Hoch das Vorderbein und Reiter rein in die Fresse?!? Is das denn wirklich so erstrebenswert?
Ich hab ja für einen Ferro, Jazz und Co Verständnis....aber warum is denn plötzlich jeder das Non plus Ultra??
ST.Pr.St. keine Kritik an dich, du kannst auch kein anderes Video aus dem Hut zaubern!!!
Aber wo hast du die denn immer her??Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
Ich gucke mich hald um, da gibts ja noch einige mehr :-)
Es ist genauso ein Junghengst wie jeder andere Junghengst und es bleibt jeden frei mit was er besamen möchte "Gottseidank" :-)
Kommentar
-
-
Zitat von Nice Beitrag anzeigenSorry, selbst wenn das Tier genial ist, sind 1100 Euronen für nen Joungster wenig züchterfreundlich und in keinster Weise der derzeitigen Marktlage angepasst!
Kommentar
-
-
In Richtung Risikominimierung ja. Aber wenns soweit klappt steht die Summe trotzdem im Raum.
Dafür bekomme ich woanders Zucht- und leistungserprobte Bundeschampions.
Ich finde es schade wenn eine Hengststation zugunsten des Hypes "schwarz, strampelnd und niederländisch" ihre bewährten oder zumindest geprüften Hengste in Bezug auf die Decktaxe deklassiert.
Kommentar
-
-
Zitat von Nice Beitrag anzeigenIn Richtung Risikominimierung ja. Aber wenns soweit klappt steht die Summe trotzdem im Raum.
Dafür bekomme ich woanders Zucht- und leistungserprobte Bundeschampions.
Ich finde es schade wenn eine Hengststation zugunsten des Hypes "schwarz, strampelnd und niederländisch" ihre bewährten oder zumindest geprüften Hengste in Bezug auf die Decktaxe deklassiert.
Bundeschampions haben meist nicht mal einen Jahrgang unterm Sattel und sind genauso ein Risiko wie jeder andere Hengst bis 7 Jährig. Da wäre Zucht ja ziemlich einfach :-)
Stimmt um das Geld bekomme ich auch schon fast einen GP Sieger.
Geld wird nun mal da gemacht, was der Markt verlangt und hergibt, das war schon immer so.
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenZucht und leistungserprobte Bundeschampions???
Bundeschampions haben meist nicht mal einen Jahrgang unterm Sattel.
Dass der Titel allein kein Garant für einen guten Vererber ist, ist klar. Aber immerhin hat er sich innerhalb seines Jahrgangs schon mal bewiesen.
Ebensowenig sind schwarz und niederländisch Erfolgsgaranten! Das wäre ja noch einfacher!
Geld wird da gemacht wo Leute bereit sind es auszugeben, in dem Fall, wir Züchter. Ich bin es hier nicht, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Geld wird nun mal da gemacht, was der Markt verlangt und hergibt, das war schon immer so.
So genug. Ich kenne den Hengst nicht und er ist bestimmt so gut und so schlecht wie viele andere auch. In meinen Augen eben nur zu teuer!
Kommentar
-
-
Zitat von marquisa Beitrag anzeigen@St.Pr.St.
Darkboy ist ja auch fürs KWPN zugelassen,Chinook nicht.
Weißt du mehr/Hintergründe?
Kommentar
-
-
@ Nice: Weil du sagen kannst ob ein Fohlen von diesem Hengst nicht Bundeschampion oder ein GP Pferd werden kann????? Und du wagst es zu sagen das es keine langfristige Verbesserung mit einer Anpaarung mit diesem Hengst geben kann.
Was du alles weißt du bist zu bewundern :-)
Kommentar
-
-
Zitat von lombarde Beitrag anzeigenMan, man, man. Ich habe mich ja lange zurück gehalten bezüglich der Reiterei dieser Strampeltiere.
SCHADE!!!
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen@ Nice: Weil du sagen kannst ob ein Fohlen von diesem Hengst nicht Bundeschampion oder ein GP Pferd werden kann????? Und du wagst es zu sagen das es keine langfristige Verbesserung mit einer Anpaarung mit diesem Hengst geben kann.
wo hast du denn das jetzt wieder rausgelesen?Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen@ Nice: Weil du sagen kannst ob ein Fohlen von diesem Hengst nicht Bundeschampion oder ein GP Pferd werden kann????? Und du wagst es zu sagen das es keine langfristige Verbesserung mit einer Anpaarung mit diesem Hengst geben kann.
Das habe ich nicht gesagt, sondern ausdrücklich, dass dieser Hengst nicht besser oder schlechter ist als andere auch!
UND, dass ich ich als Züchter die Verantwortung habe nicht jeder neuen "Mode" blind hinterherzurennen.
UND dass es Züchter gibt, die sich ausdrücklich vom aktuellen Hype distanzieren und damit bewußt auf den einen oder anderen Euro verzichten.
Kommentar
-
-
Zitat von Nice Beitrag anzeigenWer lesen kann ist im Vorteil!
Das habe ich nicht gesagt, sondern ausdrücklich, dass dieser Hengst nicht besser oder schlechter ist als andere auch!
UND, dass ich ich als Züchter die Verantwortung habe nicht jeder neuen "Mode" blind hinterherzurennen.
UND dass es Züchter gibt, die sich ausdrücklich vom aktuellen Hype distanzieren und damit bewußt auf den einen oder anderen Euro verzichten.
Zu Darkboy: Ich mag ihn nicht leiden - er ist mir als Typ zu schwer und der Kopf ist mir viel zu massig/groß. Außerdem finde ich seinen Blick eher "dümmlich", was man so vom Foto aus beurteilen kann. Charmant ist irgendwie anders... Und die Decktaxe ist mehr als eine Frechheit - trotz Splitting!"Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
Wenn ich der Meinung bin das ein KWPN Jungshengst (egal welcher) auf meine Stute paßt, dann wird damit auch besamt!!!
Und nicht nur der Rappfarbe und des Modetrends wegen.
Schmeißt nicht immer alles und alle in einen Topf. Ich paare durchwegs so an das ich auch ein SF aufziehen würde. Jedem steht das doch frei.
Und es tut mir ja eigentlich schon leid das ich eben nur mal aufmerksam machen wollte das dieser Darkboy nun in Lodbergen steht. Das nächste mal werde ich mir die Info hier im HG sparen.
mal sehen wo dann wieder rumgemeckert wird :-) Ihr findet sicher was........
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenWenn ich der Meinung bin das ein KWPN Jungshengst (egal welcher) auf meine Stute paßt, dann wird damit auch besamt!!!
Und nicht nur der Rappfarbe und des Modetrends wegen.
Schmeißt nicht immer alles und alle in einen Topf. Ich paare durchwegs so an das ich auch ein SF aufziehen würde. Jedem steht das doch frei.
Und es tut mir ja eigentlich schon leid das ich eben nur mal aufmerksam machen wollte das dieser Darkboy nun in Lodbergen steht. Das nächste mal werde ich mir die Info hier im HG sparen.
mal sehen wo dann wieder rumgemeckert wird :-) Ihr findet sicher was........
Meine Kritik galt nicht Dir, sondern in diesem Fall der STation, die solche Bilder eines Junghengstes zeigt.
Das DecktaxenProblem besteht doch nur, weil Züchter das bezahlen. Alles rennt dem "Käseblut-Gestrampel" (Zitat einer Bekannten) hinterher. Die Stationen wäre doch dumm, wenn sie nicht soviel ansetzen würden.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
United Touch S
von drops
Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
|
25 Antworten
7.117 Hits