Kann jemand was zu dem Hengst oder seiner Vererbung sagen?
Tornesch v. Lux x Libero x Caletto
Einklappen
X
-
Wird in Deutschland über das Gestüt Appenriede angeboten.http://www.grashorn-horses.com/index.php?id=110
-
-
-
Ich finde das ist ein sehr interessanter Hengst. Schnell in den Reflexen und auf den Beinen! Vermögend! eher knapp im Rahmen.
Hat Ihn schon jemand genutzt?
Er wird ja über Grasshorn/Appenriede und De Wiemselbach angeboten. Wie war die Samenqualität und Service?
Kommentar
-
-
Der Hengst gefällt mir im Parcours auch ausgesprochen gut!
Hat bereits einen gekörten Sohn (Turmalin), der sich auch nicht verstecken braucht! Auf youtube gibt es einige Videos.
Leider etwas teuer, der gute Tornesch..."There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"
Kommentar
-
-
....ja , ich hatte ihn auch im Visier....vielleicht nächstes JahrZitat von UPPER_CLASS Beitrag anzeigenLeider etwas teuer, der gute Tornesch...
Kommentar
-
-
Ich habe ihn im Visier für nächstes Jahr - die Stute ist jetzt 2 jährig. Zwar sehr teuer, aber ein Hengst, der sich international bewiesen hat.Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen....ja , ich hatte ihn auch im Visier....vielleicht nächstes Jahr
Wenn man bedenkt, dass er noch günstiger als ein Diarado ist.
Aber der Split ist interessant.Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009
Kommentar
-
-
Mir gehts auch so, dass er mir was seine sportliche Leistung angeht sehr gut gefällt. Schnell mit tollen reflexen, Vermögend, rittig (Wassertrense).

Er sollte eine rahmihe/große Stute haben denk ich.
Wie hat er sich bisher vererbt? Wie schätzt ihr sein Fundament und seine korrektheit ein?
Das mit der Decktaxe ist ja relativ? Das Splitting mit den Holländern ist ja interessant und daher unterm Strich oft günstiger wie bei einem Hengst der für weniger angeboten wird.
Ich habe ihn im Visier für eine 2 jährige von Verdi die (sehr) groß und rahmig wird.
Was gefällt euch an ihm oder eben was gefällt euch weniger? Für was für Stuten möchtet ihr ihn nutzen?Zuletzt geändert von Coeur; 08.06.2011, 08:58.
Kommentar
-
-
Habe gerade mit "Grashorn" telefoniert.
Tornesch steht im Olympiakader für Schweden d. h. dieses Jahr kein FS
Hatte ihn auf meiner Liste, na ja und nach Olympia wahrscheinlich gar nicht mehr zu bezahlen.
Habe letztes Jahr nicht aufgepasst und übersehen, daß er 2 Monate frisch angeboten wurde
Kommentar
-
-
Habe gerade heute Rücksprache gehalten und unsere Stute geht nächste Woche auf Station, über den Februar gibt es FS von Tornesch für kurze Zeit.
Hoffentlich klappt das.
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Du hast ein Glück - meine passende Stute brütet noch ihren Catoki bis Anfang MärzZitat von Linaro3 Beitrag anzeigenHabe gerade heute Rücksprache gehalten und unsere Stute geht nächste Woche auf Station, über den Februar gibt es FS von Tornesch für kurze Zeit.
Hoffentlich klappt das.
Welche Stute bringst du zu Tornesch?Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009
Kommentar
-
-
Schick dir gleich eine Nachricht über FB! Stute ist uns wegen Sportausfall quasi zugeflogen
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Zitat von Salzburger Beitrag anzeigenDu hast ein Glück - meine passende Stute brütet noch ihren Catoki bis Anfang März
Welche Stute bringst du zu Tornesch?
Geht mir auch so. Wollte den dieses Jahr auch nutzen aber Stute brütet bis Ende April.
Und ich finde so gar keine Alternative.
Kommentar
-
-
Schön das es klappt. Drücke Dir auch die Daumen!Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenHabe gerade heute Rücksprache gehalten und unsere Stute geht nächste Woche auf Station, über den Februar gibt es FS von Tornesch für kurze Zeit.
Hoffentlich klappt das.Avatar: HF v. Carrico - Contendro I
Kommentar
-
-
Du hast recht. Das steht dort. Das wäre ja toll!!!Zitat von itsylotte Beitrag anzeigen...steht bei Hans Horn auf der hp nicht fs in Mai und Juni??...
Weiß jemand die Deckbedingungen von dort?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
|
8 Antworten
636 Hits
0 Likes