Welchen Hengst sagt man nach,dass die NK recht einfach gestrickt sind?
Vererbertyp "Pferde für Jedermann"
Einklappen
X
-
Zitat von GinWally Beitrag anzeigen"einfach gestrickt" im Sinne von dumm oder im Sinne von einfach zu handeln?
Kommentar
-
-
Bei den R´s schließ ich mich mal an und behaupte mein Roxett ist das auch. Die Nachkommen die unter den Sattel sind (leider keine 20) sind alle sehr einfach Händelbar und gehen von Dressur über Springen bis zum Fahren. Habe die letzten Wochen mit 3 Besitzern von Nachkommen geredet und alle sind sehr zufrieden, wollen sogar vom hohen Norden hier runter fahren zum nochmal Decken lassen.
Roxett Kopf A1.jpg
Kommentar
-
-
Ist es denn wirklich so, daß es Hengste gibt, die soetwas weitergeben, egal, wie die Mutterstute ist?
Ich würde ja sagen, daß Riccione sehr rittige Pferde macht, davon kenne ich nun mittlerweile 6 und die sind alle einfach zu händeln - will heißen rittig und sehr menschenbezogen. Allerdings habe ich die Erfahrung schon zweimal gemacht, daß Riccione-Töchter mit "elektrischen Müttern" eher nervenstark waren, während die Riccione-Söhne (auch wenn Wallach) aus solchen Müttern nerviger waren. Ganz krass ist das bei einem Volllgeschwisterpaar zu sehen. Kann aber auch Zufall sein...
Was die Rittigkeit ansonsten angeht, kann ich bestätigen, daß dies eine Eigenheit der R-Linie ist.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigenKenne einige sehr rittige Dr. Doolittle und De Niros....
Und natürlich Don Gregory :-)
LG Liesl
Kommentar
-
-
@Farbzüchter Du hast noch einen Ramiro -Cor de la Bryere- Marlon xx stehen`? Für welche Zuchtgebiete ist der anerkannt ?
Hast du mal mehr infos zu dem Hengst . Per Pm oder Mail ginger261@web.de
Kommentar
-
-
Zitat von Prima_Vera
Kommentar
-
-
Zitat von basquiat Beitrag anzeigenÜber De Niros ist mir eher das Gegenteil zu Ohren gekommen. Zumindest was das Nervenkostüm allgemein und die Phase des Anreitens betrifft.
LG Liesl
Kommentar
-
-
Caprimond und R-Linie auf alle Fälle (ich freu mich schon soooo auf mein 2011er Caprimond/Rohdiamant/Karon-Fohlen, hoffentlich kommts gesund auf die Welt!!!)
Ich habe seit vielen Jahren die Erfahrung gemacht, dass alles wo Arogno drin ist, auch über Generationen ein super Interieur vererbt wird! Das Ganze dann noch mit Brentano oder "R" kombiniert, ist eine sichere Bank!
Von daher bin ich mir sicher, dass bei den Junghengsten der Celler Landbeschäler Dannebrog sein tolles Interieur auch an seine Kinder vererben wird, weil alle seine Geschwister und Mutter und Großmutter diesbezüglich herausragend sind bzw.waren.StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
46 Antworten
8.067 Hits